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16

Friday, August 12th 2005, 6:44pm

Quoted

Original von sushi
ich war gerade auf der suche nach dem "scott oiler"

Ob sich der an der Varadero auszahlt ist fraglich. Wenn ein Kettenkitt 80€ kostet, 30000 km hält und der Scottoiler die Lebensdauer verdoppelt und 160€ kostet, dann mußt du ab Montagezeitpunkt 60000 km fahren, um ohne Verlust auszusteigen. Wenn du das schaffst, zahlt sich der Scottoiler aus
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17

Saturday, August 13th 2005, 9:56am

also ich hab meine kette immer von oben und von beiden seiten eingesprüht.. von unten net.. schlimm??

Quoted

Wenn ein Kettenkitt 80¬ kostet, 30000 km hält und der Scottoiler die Lebensdauer verdoppelt und 160¬ kostet, dann mußt du ab Montagezeitpunkt 60000 km fahren, um ohne Verlust auszusteigen.


http://www.motorradteile-preiswert-kaufen.de/

kostet er "nur" 110 euro.. zzgl. 5euro versand..
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18

Saturday, August 13th 2005, 10:42am

Quoted

Original von sushi
also ich hab meine kette immer von oben und von beiden seiten eingesprüht.. von unten net.. schlimm??

Oben und unten ist jetzt schwierig was du damit meinst. Wenn du dir die Kette im eingebauten Zustand als Kreis vorstellst, dann mußt bei diesem Kreis innen schmieren. Seitlich und außen ist unnötig (was du dort draufsprühst ist nur für die Felge und für die Umwelt.

Quoted

Original von sushi

Quoted

Wenn ein Kettenkitt 80¬ kostet, 30000 km hält und der Scottoiler die Lebensdauer verdoppelt und 160¬ kostet, dann mußt du ab Montagezeitpunkt 60000 km fahren, um ohne Verlust auszusteigen.


http://www.motorradteile-preiswert-kaufen.de/

kostet er "nur" 110 euro.. zzgl. 5euro versand..

Dann mußt du 45000 km fahren, damit du ohne Verlust aussteigst.
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Kingmueller

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19

Saturday, August 13th 2005, 11:04am

Naja... Hast du bei deiner Rechnung denn auch bedacht, dass er von da an das teure Scottoiler-Öl brauch?

Wirklcih rechnen tut das Teil sich eh bei fast keiner Maschine. Es geht dabei hauptsächlich darum, dass es angenehmer ist. Es ist Luxus. Genau wie deine Triumph, die bräuchstest du auch nich. Und egal wie du es hin und her rechnest, die Vara ist deutlich kostengünstiger
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20

Saturday, August 13th 2005, 7:39pm

Quoted

Original von Kingmueller
Naja... Hast du bei deiner Rechnung denn auch bedacht, dass er von da an das teure Scottoiler-Öl brauch?

Wirklcih rechnen tut das Teil sich eh bei fast keiner Maschine. Es geht dabei hauptsächlich darum, dass es angenehmer ist. Es ist Luxus. Genau wie deine Triumph, die bräuchstest du auch nich. Und egal wie du es hin und her rechnest, die Vara ist deutlich kostengünstiger

Bei der Triumph würde es sich schon auszahlen, weil da die anzunehmende Lebens- und vor allem Verwendungsdauer wahrscheinlich deutlich über der einer 125er liegt (das heißt es würde sich auch von den Kosten her durchaus rentieren).
Ich hab aber sowieso nix dagegen, wenn sich wer einen Scottoiler an die Varadero schraubt, hab sogar selber drüber nachgedacht, aber dann ausgerechnet, daß es sich nicht rentiert, und das hab ich hier zum Besten gegeben.
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21

Saturday, August 13th 2005, 11:47pm

RE: kette und vorderrad nach 10tkm fertig?

Quoted

Original von sushi
hi!!

ich hatte letztens meine 8000er inspektion und da stand auf der rechung mit bei,dass in 2000km ein neuer kettensatz und ein vorderreifen fällig wird..
ist der verschleis normal oder bin ich dran schuld?? und warum der vorderreifen und nicht der hinterreifen??

PS:braucht man wirklich einen neuen kettensatz(kette + ritzel) oder reicht nur eine neue kette??

danke


Meine Kette war nach 12tkm total im Arsch, hab die dann auch wechseln lassen beim Händler und hatte die auch immer mit Kettenspray behandelt... (so alle 300-500km und nach fast jeder Regenfahrt). Scheint also eher normal zu sein. Zu den reifen kannich nix sagen, bin bei 8000km in ne Schraube gefahren und hab dann beide Reifen wechseln lassen weil ich die Pirelli Scorpions eh net wirklich gut fand... Bridgestone BT45 sind IMO wesentlich besser, kosten max. 20e mehr und das lohnt sich.
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22

Sunday, August 14th 2005, 11:10pm

naja also ich finde die Pirelli Scorpions persönlich besser, da sie bei mir länger halten als die Brigdestone..


als wenn meine ketten halten nach dem ich angefangen hab die zu pflegen *ggg* ( mit kettenreiniger und spray und immer gut gespannt) 15 - 20 tkm

gruß aus Bremen
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23

Monday, August 15th 2005, 10:22am

Hmm... ich hatte den Eindruck dass die Bridgestone bei Regen und in Kurven allgemein nen besseren Grip und vor allem mehr Reserven haben.
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Monday, August 15th 2005, 11:52am

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Original von |Carsten|
Hmm... ich hatte den Eindruck dass die Bridgestone bei Regen und in Kurven allgemein nen besseren Grip und vor allem mehr Reserven haben.

Das ist klar. Der BT45 ist ein reiner Straßenreifen, der muß vom Profil her schon besser halten als der Scorpion. Der wiederum ist von der Lebensdauer her ziemlich Spitze.
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