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Date of registration: Jun 15th 2005

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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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331

Tuesday, August 16th 2005, 9:58pm

würde gerne mal nen vergleich zwischen ybr und cbr sehen....hab mich mal auf ne cbr raufgesetzt....is doch n stück kleiner
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Date of registration: Aug 16th 2005

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Bike: Rs 125 + dt 80 im Aufbau

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332

Tuesday, August 16th 2005, 10:23pm

Hab mir den ganzen Thread nicht durchlesen können, da es einfach zu viele Postings waren.
Aber wie ist denn der Klang von diesem schönen Mopedd? Vergleichbar mit dem der CBR?

Gruß Der Fliegenkönig
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AnjaFromLE

Unregistered

333

Tuesday, August 16th 2005, 10:27pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von AnjaFromLE
der hersteller ist einer, den ich vorher nicht kannte, aber ich bina uch zu faul jetzt in die tiefgarage zu gehen und nachzuschauen. bei nässe gibt´s absolut keine probleme, sonst normal griffig...die weichere mischung wird dann bei kälte von vorteil sein. ich hätt trotzdem gern andere reifen--mit anderem profil und breiter. denn irgendwie stören die die ganze optik des bikes. sehen halt aus wie monster-fahrradreifen, stimmt schon;)

Bei ner weichen Mischung hast du guten Grip wenn der Asphalt warm ist.


"...Bedenkt auch, dass Eure Reifenmischungen für Temperaturen über 7° C gedacht sind und daher unter dieser Temperatur der Grip deutlich schlechter ist - schafft Euch also, wenn möglich, Reifen mit weicherer Mischung an. ..."
das stammt von dieser seite, steht bei den wintertipps. oder hab ich das falsch verstanden? mein vater hat´s mir auch so gesagt, er ist selber viele jahre motorrad gefahren

kann man eine audiodatei auch normal als anhang beifügen? wenn ja mach ich morgen mal nen soundcheck
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topracer

* Feldracer *

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334

Tuesday, August 16th 2005, 10:59pm

Desto weicher ein Reifen bei einer bestimmten temperatur, desto besser ist der Grip - bis zu einem bestimmten Punkt.
Dann fängt der Reifen nämlich an zu "schmieren" (erlebt man auf der Rennstrecke bei hohen Temperaturen oder zu hohem Luftdruck gerne).

Auf gut Deutsch: Der Reifen wird so weich, dass er einfach über die Strasse wegschmiert (die Oberfläche wird kurzzeitig "Gelartig".

Aber bei ner 125er kann der Reifen kaum weich genug sein, da hohe Reifentemperaturen schwer erreichbar sind.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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335

Tuesday, August 16th 2005, 11:08pm

Also meiner wurd schonmal recht warm. Also ich kann grob schätzen so 30-40°. Er war nicht ganz so heiß, dass es wehtut, aber schon gut warm.
(Metzeler ME1, sollen angeblich auch ne weiche Mischung haben.)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

336

Wednesday, August 17th 2005, 5:17pm

Quoted

Original von Fliegenkönig
Hab mir den ganzen Thread nicht durchlesen können, da es einfach zu viele Postings waren.
Aber wie ist denn der Klang von diesem schönen Mopedd? Vergleichbar mit dem der CBR?

Gruß Der Fliegenkönig


schon vergleichbar auch wenn der sound von der cbr noch ein bisschen besser ist....meiner meinung nach....aber eigentlich ist der sound gut...is eben ein 4T
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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337

Wednesday, August 17th 2005, 6:29pm

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Original von Frede89

Quoted

Original von Fliegenkönig
Hab mir den ganzen Thread nicht durchlesen können, da es einfach zu viele Postings waren.
Aber wie ist denn der Klang von diesem schönen Mopedd? Vergleichbar mit dem der CBR?

Gruß Der Fliegenkönig


schon vergleichbar auch wenn der sound von der cbr noch ein bisschen besser ist....meiner meinung nach....aber eigentlich ist der sound gut...is eben ein 4T

Was für ne Aussage :D
Der Sound ist "gut" :daumen:

Und nicht jeder 4-Takter klingt gleich ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: rängtengteng

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338

Wednesday, August 17th 2005, 9:09pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Also meiner wurd schonmal recht warm. Also ich kann grob schätzen so 30-40°. Er war nicht ganz so heiß, dass es wehtut, aber schon gut warm.
(Metzeler ME1, sollen angeblich auch ne weiche Mischung haben.)


jo bist halt voll racingstyle gefahrn
nix
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Bike: Husqvarna sm125s 05er

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339

Wednesday, August 17th 2005, 10:36pm

90 hinterreifen was gehtn ich dachte schon die cbr mitm 100 hat so gut wie den kleinsten das is doch mofa reifen größe alter schwede h3h3

mfg Lennart
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
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Kingmueller

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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340

Thursday, August 18th 2005, 11:38am

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Original von xGERxSpiderx
Also meiner wurd schonmal recht warm. Also ich kann grob schätzen so 30-40°.

:)) scheiße wie geil.... ja. mit 30° hat der Reifen auch schon fast betriebstemperatur. Bei aggressiver Fahrweise sollte man mit ner 125er auch nen Tourenreifen über 50° bekommen.... Sportreifen grippen idR ab ca. 80° vernünftig. Dadrunter sind die kaum fahrbar.

Quoted

"...Bedenkt auch, dass Eure Reifenmischungen für Temperaturen über 7° C gedacht sind und daher unter dieser Temperatur der Grip deutlich schlechter ist - schafft Euch also, wenn möglich, Reifen mit weicherer Mischung an. ..."
das stammt von dieser seite, steht bei den wintertipps. oder hab ich das falsch verstanden?

Nö stimmt schon. Weiche Mischungen werden schneller und einfacher warm. und grippen daher besser. Im warmen besteht bei sehr weichen Mischungen halt die Gefahr, dass die Reifen bei aggressiver Fahrweise schmieren (brauchst dir auf ner YBR keine Sorgen drum machen.. Dafür brauch man Leistung..Viel Leistung) bzw. der Abrieb halt sehr hoch ist.. Im Hochsommer hat man nen weichen Sportreifen halt schonmal nach 4 oder 5tkm runter gefahren..
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Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

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341

Thursday, August 18th 2005, 4:50pm

leider etwas klein und unscharf, aber hier ist mal die mexikanische version mit speichenrädern:
Yamaha TDR has attached the following image:
  • ybr.jpg
Enjoy the silence...
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Bike: Fireblade

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342

Thursday, August 18th 2005, 4:52pm

und trommelbremsen udn 100% mit den vollen 12,5PS :wand:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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AnjaFromLE

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343

Thursday, August 18th 2005, 5:09pm

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Original von h4!z4
und trommelbremsen udn 100% mit den vollen 12,5PS :wand:


na und? meine kleine fährt gedrosselt trotzdem 100. also wohl nicht weniger als andere motorräder. klar sind die trommelbremsen hinten ein nachteil, aber bei dem geringen gewicht nicht wirklich ein drama
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Date of registration: May 20th 2004

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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

344

Thursday, August 18th 2005, 5:18pm

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Original von AnjaFromLE

Quoted

Original von h4!z4
und trommelbremsen udn 100% mit den vollen 12,5PS :wand:


na und? meine kleine fährt gedrosselt trotzdem 100. also wohl nicht weniger als andere motorräder. klar sind die trommelbremsen hinten ein nachteil, aber bei dem geringen gewicht nicht wirklich ein drama


öhm die mexikanische hat auch trommelbremsen vorne allerding sollte das bei der brachialen leistung von 125ger 4taktern vollkommen ausreichen
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Date of registration: Jul 9th 2004

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Bike: Fireblade

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345

Thursday, August 18th 2005, 5:31pm

Quoted

Original von julian_xv

Quoted

Original von AnjaFromLE

Quoted

Original von h4!z4
und trommelbremsen udn 100% mit den vollen 12,5PS :wand:


na und? meine kleine fährt gedrosselt trotzdem 100. also wohl nicht weniger als andere motorräder. klar sind die trommelbremsen hinten ein nachteil, aber bei dem geringen gewicht nicht wirklich ein drama


öhm die mexikanische hat auch trommelbremsen vorne allerding sollte das bei der brachialen leistung von 125ger 4taktern vollkommen ausreichen


klar, das hab ich ja net gemeint. es ging eher drum das mal wieder in DE wahrscheinlich was mit dem abgasen oder so nicht stimmte und deswegen die 2,5PS

@anja: die wird offen auch net schneller fahren.ich fahr offen und man brauch schon gute bedingengen um auf der geraden auf 110 zu kommen :daumen:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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