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Wallimar

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16

Tuesday, August 23rd 2005, 11:00pm

Also bei mir hat der Pilot Power ziemlich genau gleich lang gehalten wie der Pilot Sport, aber beim Pilot Sport hatte ich die RR gerade neu und den Pilot Power hab ich in Hockenheim bei nem 2-tägigen Renntraining zusätzlich malträtiert!
Also würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass der Pilot Sport weniger lang hält als der Pilot Power.

Und im Vergleich zum Pilot Power ist der Pilot Sport auch nen scheiß Reifen. Weil der hält und hält und hält und irgendwann liegste auf der Schnauze. Der Pilot Power kündigt es deutlich früher an und rutscht dann nicht so schlagartig weg.

Da liegen ja bald 10 Jahre Entwicklungszeit zwischen denen!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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17

Wednesday, August 24th 2005, 2:10pm

na gut, da man voll allen seiten nur gutes hört werde ich den dann wohl auch mal fahren. das blöde ist nur, dass der vorderreifen längst unter der legalitätsgrenze ist und der hinterreifen noch die hälfte an profil hat.
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18

Wednesday, August 24th 2005, 2:29pm

RE: Haltbarkeit Metzeler M1 und Pilot Power

Quoted

Original von PSRS
pilot power 6000-7000km ohne zu schleichen!


Bist jetzt der 2te von dem ich hör daser solche km-Zahlen hinkriegt 8o. Wie machst du das? Ich krieg meinen auf max. 5000km, diese Saison wegen den viele Passfahrten der 4te Hr unten bei 10t gefahrenen km. Vorderreifen hält etwa 1000km länger als der Hintere.

Vorne bekommt der leicht versetzt zur Mitte immer Abplättungen, also richtige Flächen. Kann das sein, dass ich da mit ner anderen Fahrwerkseinstellung oder Reifendruck bisschen gegenwirken kann?

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Spike" (Aug 24th 2005, 2:31pm)

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:Dark_Force

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19

Thursday, August 25th 2005, 7:24pm

Komm mit meinen PP auch nur etwa 4500-5000km weit! Grippt jedoch saugeil. Ich bleib vorerst bei dem Reifen! (Obwohl...Pilot Race ist bei uns in der Schweiz Strassenzugelassen ;) ...mal schauen *fg* )
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20

Thursday, August 25th 2005, 7:51pm

Hmm, ich hab mal die Profiltife bei mir nachgemessen.
Herausgekommen ist bei mir:

Quoted


Vorne :

Mitte 3mm
Flanke 1,7mm

Hinten:

Mitte 1,8 mm
Flanke "mehr als genug"

Wie soll ich denn das verstehen? Vorne eine Keilform und hinten viereckig?

Wenn ich eine Kurve fahren, merke ich wie der Lenker stärker als sonst einschlägt (ist noch der BT020).
blup

This post has been edited 1 times, last edit by "euer" (Aug 25th 2005, 7:52pm)

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21

Thursday, August 25th 2005, 8:06pm

@Wallimar

Das ergibt keinen richtigen Sinn der Pilot Power hat im Nasstest mit 1 abgeschnitten und der Metzler mit Platz 6 also irgendwie haste da was vertauscht...
750er an die Macht
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Wallimar

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22

Thursday, August 25th 2005, 8:30pm

Quoted

Original von sachs 4 stroke
@Wallimar

Das ergibt keinen richtigen Sinn der Pilot Power hat im Nasstest mit 1 abgeschnitten und der Metzler mit Platz 6 also irgendwie haste da was vertauscht...


Ne ich hab da nix vertauscht. Der Metzeler hat mir(!) ein besseres Gefühl gegeben im Regen. Vom Gripniveau her sind beide recht hoch bei Regen!
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O.mus

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23

Thursday, August 25th 2005, 8:31pm

naja der walli wird wohl 2 reifen unterscheiden können ;)

PP wird wohl der überreifen sein, irgendwie fährt den nahezu jeder sportfahrer, kannst auch meinen michelin road active aufziehen wenn dir ne 130er breite reicht :daumen: ;)
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24

Thursday, August 25th 2005, 8:39pm

Achso hmm naja dachte ich weil der pilot power im nassen wesentlich besser abgeschnitten hat als der Metzler deswegen.....

@O.mus auch Wallimar kan mal ein Fehler passieren :P :D
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Wallimar

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25

Thursday, August 25th 2005, 9:00pm

Das mag vom insgesamten Speed den man mitm Pilot Power im Nassen erreichen kann auch gut sein, dennoch hat man beim Sportec keinesfalls das Gefühl des Fahrens auf rohen Eiern, fühlt sich eigentlich alles an wie im Trockenen und wenn's beginnt zu Rutschen dann sanft und keineswegs beunruhigend.
Der Pilot Power kündigt die Rutscher nicht so früh an, und wenn er rutscht dann halt schon leicht beunruhigend...
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Marco

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26

Thursday, August 25th 2005, 11:12pm

n guter fahrer is mit jedem reifen schnell, soll leute geben die fahren mit alten reifen die andre wegschmeissen leuten mit bestem material sowas von um die ohren...und das sind auch keine Nasenbohrer...

reifensache is kopfsache.. langsam macht kein reifen..
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CWAF

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27

Friday, August 26th 2005, 7:41am

so schauts aus marco !

ausserdem gibt es nicht den "besten reifen"

man muss da selber seine erfahrungen mit machen und dann entscheiden.
hab in straubing einen fast neuen metzeler sportec M1 beim reifendienst vom müll herausgezogen.

heute fahr ich damit auf kante auf der rennstrecke :daumen:
sogar im regen hatte er super grip...
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28

Saturday, August 27th 2005, 6:27pm

auf alle fälle schrubbt sich der m1 schneller ab. auf der r1 von meinem papa hat der pp 7.000km gehalten, bei mir bisher ca 1.000 und is noch ordentlich profil vorhanden 8o
brumm
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Marco

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29

Saturday, August 27th 2005, 10:40pm

Mein neuer Frischer Satz PP ist hinten jetzt nach 600km an der verschleissgrenze an der Seite... X(
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30

Saturday, August 27th 2005, 10:56pm

Quoted

Original von Marco
Mein neuer Frischer Satz PP ist hinten jetzt nach 600km an der verschleissgrenze an der Seite... X(


fährst du auch mal ne kurve OHNE schwarze striche aufn asphlat zu malen? :daumen:
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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