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Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

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1

Thursday, September 22nd 2005, 4:22pm

Kolbenfresser (CAGIVA MITO )

hi,gestern war einfach ein beschissener tag...
ich bin gestern um 5.20uhr zur arbeit gefahren und nachdem ich 3km gefahren bin hat mein hinterrad blockiert,ich konnte aber noch die kupplung ziehen..den lief sie wieder ...als ich denn nach 100m an einer ampel stand musste ich vollgas geben damit sie anbleibt(drehte nur noch bis 3000upm) naja,denn wurde die ampel ´grün und nach 400m gabs ein knall und ein pfeifen und denn ging sie aus..das wars denn gewesen..jetzt steht sie erstmal in der garage...und diese saison wirds sie nicht mehr repariert..erst im winter...oder soll ich sie lieber verkaufen und mir eine neue 04er kaufen???obwohl ich zu sehr an ihr hänge ...

und deshalb musste ich gestern abend mit meiner simmi rumfahren,die denn auch 300m vor meiner haustür den geist aufgab,aber da ist nur der zündkerzenstecker kaputt..


PS! der kolben von meiner mito hatte erst 13500km runter und ich habe sie IMMER warmgefahren und öl war immer drauf...sie hat aber seit sonntagabend schon son rascheln gehabt,nachdem ich von einer harztour wiedergekommen bin
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Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

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2

Thursday, September 22nd 2005, 5:52pm

bist du dir da sicher das es ein richtiger
kolbenfresser is?
hatte mit meiner nsr schon 4 kolbenfresser
weil die bei honda nach der entdrosselung es nicht
hinbekommen haben mit der ölversorgung der kolben
über 10.000 umdrehungen!
ölpumpe funktioenierte in diesem bereich nich!
allerdings hast du dir mal deine zündkerze angeguckt?
meine is letztens nämlich bei den gleichen
diagnosen auch ausgegangen weil die zündkerze total
ausgebrannt ist und (zum glück) nicht im motorinnenraum
zerfetzt!
also guck doch mal nach!




schöne grüße
guapo
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xGERxSpiderx

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3

Thursday, September 22nd 2005, 5:57pm

RE: Kolbenfresser (CAGIVA MITO )

Quoted

Original von Cagiva-mito
hi,gestern war einfach ein beschissener tag...
ich bin gestern um 5.20uhr zur arbeit gefahren und nachdem ich 3km gefahren bin hat mein hinterrad blockiert,ich konnte aber noch die kupplung ziehen..den lief sie wieder ...als ich denn nach 100m an einer ampel stand musste ich vollgas geben damit sie anbleibt(drehte nur noch bis 3000upm) naja,denn wurde die ampel ´grün und nach 400m gabs ein knall und ein pfeifen und denn ging sie aus..das wars denn gewesen..jetzt steht sie erstmal in der garage...und diese saison wirds sie nicht mehr repariert..erst im winter...oder soll ich sie lieber verkaufen und mir eine neue 04er kaufen???obwohl ich zu sehr an ihr hänge ...

und deshalb musste ich gestern abend mit meiner simmi rumfahren,die denn auch 300m vor meiner haustür den geist aufgab,aber da ist nur der zündkerzenstecker kaputt..


PS! der kolben von meiner mito hatte erst 13500km runter und ich habe sie IMMER warmgefahren und öl war immer drauf...sie hat aber seit sonntagabend schon son rascheln gehabt,nachdem ich von einer harztour wiedergekommen bin

Lass mich mal Zusammenfassen:
Dein Hinterrad ist blockiert. Du dann weitergefahren. Du musstest vollgasgeben damit sie anbleibt und du konntest nur bis 3.500 und bist immernoch weitergefahren?
Du hast vor der Fahrt schon gemerkt, dass der Motor rasselt und bist trotzdem gefahren?

:wand:


Wenn ich was am Motor rasseln höre (könnten die Kolbenringe sein), dann würd ich damit keine 100 Meter mehr fahren.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 2 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Sep 22nd 2005, 5:59pm)

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4

Thursday, September 22nd 2005, 8:10pm

kleine zwischenfrage :

bei mir raschelts auch am motor, wenn ich gas gebe. dies is aber schon seit ca 1000km. Kolbenringe ??

danke
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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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5

Thursday, September 22nd 2005, 8:12pm

Quoted

Original von hollumaster
kleine zwischenfrage :

bei mir raschelts auch am motor, wenn ich gas gebe. dies is aber schon seit ca 1000km. Kolbenringe ??

danke


Vielleicht! Kann dir hier keiner genau mit sicherheit sagen!
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Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

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6

Thursday, September 22nd 2005, 8:33pm

Quoted

Original von RS-Heizer

Quoted

Original von hollumaster
kleine zwischenfrage :

bei mir raschelts auch am motor, wenn ich gas gebe. dies is aber schon seit ca 1000km. Kolbenringe ??

danke


Vielleicht! Kann dir hier keiner genau mit sicherheit sagen!

stimmt...einfach mal zum HH fahren und da in die werkstatt reingeben!
die sagen dir dann schon wat das is!
kann man so halt nich sagen weil man es nich selbst gehört hat!




grüße guapo
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7

Thursday, September 22nd 2005, 9:00pm

Das rasseln hatte mein Freund auch. Bei dem warens ausgeschlagene pleullager
Danach würd ich auf jeden Fall gucken lassen. @ cagiva mito hasste den Zylinder schon aufgemacht und den Kolben angeguckt, wenn ja sind da die riefen am einlass oder am auslass?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

This post has been edited 1 times, last edit by "Rossi89" (Sep 22nd 2005, 9:02pm)

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8

Thursday, September 22nd 2005, 9:40pm

Ruf den Händler Georg Rehm in Bad Dürkheim an, sag dem was sache ist, der sagt dir zu 99% genau was kaputt ist...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
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9

Thursday, September 22nd 2005, 9:44pm

ne ,ich haben den noch nicht aufgemacht,aber die zk werde ich mir am samstag mal angucken,da die mito noch bei meinen onkel steht....

zum motor....

er raschelte zwar aber nicht so doll,deshalb wollte ich noch zur arbeit fahren und von da aus zum motorradhändler,bis dahin bin ich leider nicht mehr gekommen ;(.....

und die kompresion oder wie das heißt ist überhaupt keine mehr..hat ein kumpel von mein vater gesagt,der fährt schon jahre lang motorrad und das das rascheln von den kolbenringen kommen müsste hat er auch gesagt
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alexs

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10

Thursday, September 22nd 2005, 11:37pm

Quoted

Original von Golde
Ruf den Händler Georg Rehm in Bad Dürkheim an, sag dem was sache ist, der sagt dir zu 99% genau was kaputt ist...


Du gehst mit deiner Mito nach Bad Dürkheim? Ehm, der Limbächer macht aber auch Cagiva's - das weisst du oder?

Und der Limbächer gehört zu den kompetentesten, nettesten und günstigsten.

alex :P
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11

Friday, September 23rd 2005, 1:53pm

limbächer soll gut sein,aber der ist von magdeburg etwas weit weg oder?
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Bike: Wusch und Weg

Location: Zi

12

Friday, September 23rd 2005, 2:30pm

georg rehm hat 20jahre motorsport erfahrung und weiß dinge die andere händler noch net mal ansatzweise raffen..
Shut Up And Squat!!!
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alexs

* Peter Lustig *

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13

Friday, September 23rd 2005, 4:24pm

Quoted

Original von Cagiva-mito
limbächer soll gut sein,aber der ist von magdeburg etwas weit weg oder?


Limbächer ist in 70794 Filderstadt - 250 Meter vom Stuttgarter Flughafen entfernt.
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14

Friday, September 23rd 2005, 6:49pm

Quoted

Original von alexs

Quoted

Original von Cagiva-mito
limbächer soll gut sein,aber der ist von magdeburg etwas weit weg oder?


Limbächer ist in 70794 Filderstadt - 250 Meter vom Stuttgarter Flughafen entfernt.



das ist viiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllllllll zu weit weg....
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15

Saturday, September 24th 2005, 6:04pm

obwohl alle anzeichen auf einen fresser oder klemmer vorgekommen sind ist mein kolben und zylinder noch heile..ich und ein mechaniker haben heute nachgeschaut :-)
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