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Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

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1

Tuesday, October 18th 2005, 6:58pm

Welche Drossel bei XTC 2 Takt?

Hi,
also ich werde jetzt demnächst meine 2 Takter Sachs XTC bekommen. Möchte auf jeden Fall erstmal gedrosselt fahren. Jetzt stellt sich die Frage: 15 PS und Alphatechnik BB, oder 11 PS und mechanische Drossel? Bitte sagt mal die jeweiligen Vor und Nachteile der Drosseln, und was ich von mechanisch auf AT alles umbauen müsse, bzw was dies kosten würde. Eure Meinung zählt. Danke
gruß Rip
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Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

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2

Thursday, October 20th 2005, 12:55pm

Danke schonma für die zahlreichen antworten -.-''
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3

Thursday, October 20th 2005, 2:05pm

Eher die mechanische Drossel, da nicht genau 80 kmh und bessere Leistungsentfaltung, da auch keine Drehzahldrossel vorhanden ist!

Mechanisch wird sie wohl über Konus und andere Vergaserdüsen gedrosselt sein...Preis musst dich mal umhören beim Händler oder mal Ebay gucken.
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4

Thursday, October 20th 2005, 3:55pm

Am besten ganz aufmachen und geschickt von einer zur anderen Sekunde drosseln, so wie ich.
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5

Thursday, October 20th 2005, 4:07pm

Quoted

Original von KillerOnline
Am besten ganz aufmachen und geschickt von einer zur anderen Sekunde drosseln, so wie ich.


lass mich raten: 4FL BB mit schalter?


@mech. Drossel: 2x Krümmerverengung, vergaser düsen, übersetzung, auslasssteuerung
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6

Thursday, October 20th 2005, 9:46pm

Ich tendiere nämlich auch zur Zeit zur mechanischen. P.s: @KillerOnline: Solche Posts helfen mir nicht weiter. Es geht mir nicht so um Bullen, sondern um Versicherung. Braucht mir nur einer reinfahren, noch schlimmer ich fahr jemanden rein, dann wird das Ding zerlegt und ein Schalter gefunden, dann darf ich meinen und den seinen Schaden selber zahlen. Nee danke.
P.s.s: Bei der mech is doch die AS deaktiviert, und der Auslass permanent zu 1/3 offen dachte ich?
gruß Rip

This post has been edited 1 times, last edit by "The_RipperGER" (Oct 20th 2005, 9:47pm)

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7

Thursday, October 20th 2005, 10:34pm

Wenn du'n Unfall machst, dann mach aber einen wo die Bullen keine Chanze mehr haben deine Möhre auseinanderzunehmen, so wie bei einem Unfall von nem Kumpel, da war nix mehr zu sehen von dem Ding.

EDIT: Ne Scherz :P

This post has been edited 1 times, last edit by "KillerOnline" (Oct 20th 2005, 10:34pm)

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8

Thursday, October 20th 2005, 10:36pm

Quoted

Original von Basti_on_XTC

Quoted

Original von KillerOnline
Am besten ganz aufmachen und geschickt von einer zur anderen Sekunde drosseln, so wie ich.


lass mich raten: 4FL BB mit schalter?


@mech. Drossel: 2x Krümmerverengung, vergaser düsen, übersetzung, auslasssteuerung


4FL BB ist schon richtig, aber Schalter?
ne ne, der KillerOnline hat was ganz geschicktes gemacht. Da kann ein Gutachter schauen wie er will, der wird keinen Schalter finden oder sonst ne Leitung zum überbrücken der BB.
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Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

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9

Thursday, October 20th 2005, 10:52pm

hihi hängt anner lichtmaschine....einmla aufblenden dann gehtse an ne?
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10

Friday, October 21st 2005, 2:43pm

Könnt ihr das bitte woanders bereden? Die Frage ist, welche Drossel bei XTC, nicht: Wie bau ich am besten nen Schalter zum Entdrosseln ein.
danke
Rip
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11

Saturday, October 22nd 2005, 7:10pm

Quoted

Original von HAsehut
hihi hängt anner lichtmaschine....einmla aufblenden dann gehtse an ne?


ne, ist aber auch geil^^


BTT:

Mach ne Meschaniche-Drossel rein dann kannste wenigstens noch so um die 90 km/h fahren. Besser als son scheiß Drehzahlbegrenzer der kurz vorm max. Drehmoment einsetzt.
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