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CWAF

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16

Thursday, October 20th 2005, 10:13am

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von CWAF
Mein Gott wird hier dummgeschwallt.

Wenn ich auf Rennstrecke bei 8000-9000 Touren runtergeschaltet habe, gab es schlichtweg KEIN blockierendes Hinterrad, da einfach keine Motorbremse vorhanden ist beim 2Takter.


keine motorbremse ist einfach falsch. mag ja sein, dass die net stark ist, aber sie ist deifnitiv vorhanden. auch nen 2takt-motor hat nunmal nen widerstand, oder kannst du die kurbelwelle ohne kraftaufwand drehen??? daher hat er natürlich auch ne motorbremse.


Ja gut dann präzisiere ich meine Aussage nun hiermit.
Es ist keine spürbare Motorbremse vorhanden.
Gefällt dir der Satz jetzt besser ?

@Wallimar
Ja das mit dem ABS ist gar nicht so utopisch. Über kurz oder lang kommt das sicherlich auch in Spochtmoppeds, wenn auch besser abgestimmt.
Aber spätestens dann hör ich eh mit der Straßenfahrerei auf.
Wie du schon sagtest, wer ne AHK auf Straße braucht, der steht eh mit einem Bein im Graben :rolleyes:
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:Dark_Force

Unregistered

17

Thursday, October 20th 2005, 10:58am

Hier, hab mal was kleines Zusammengeschnippelt zum Thema AHK:

Video (2.08MB, ASF!)
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topracer

* Feldracer *

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18

Thursday, October 20th 2005, 12:50pm

@CWAF:

Wenn ich Mito richtig ausgereizt hab, dann lief das wie im Rennsport ab - dass der Motor dadurch net gerade länge rhält war mir wurscht!

Und das beduetet, dass die Drehzahl IMMER bei + 10.500 U/M lag!

MEistens lief sie dann zwischen 10.500 und 12.000 Touren, anders kommt man den großen ja net bei...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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CWAF

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19

Thursday, October 20th 2005, 1:41pm

Dann solltest du deine Mito schleunigst mit einer Anti Hopping Kupplung austatten 8o
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topracer

* Feldracer *

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Location: Nörvenich

20

Thursday, October 20th 2005, 3:03pm

Hmm, wenn du mir eine Zeitmaschine gibst, werde ich das gerne tun... Wenn du nämlich einfach mal unter meinen Avatar schaust (ja, das war meine olle Mito), wirst du sehen, dass ich mittlerweile auf ne 9er Ninja umgestiegen bin :P

Und Anti-Hopping, das weisst du ja sicher selber, lohnt nur bei stempelndem Hinterrad - und nicht bei kurzen blockierern.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

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21

Thursday, October 20th 2005, 4:49pm

Klar braucht man die AHK nicht zwingend auf der LS, aber wenn nicht will das die 1000er davon fahren, ist sie sehr nützlich. Ist halt echt praktisch ich kann die Kupplung einfach fliegen lassen und schon bin ich wieder bei ner guten Drehzahl im 5 Stelligen Bereich

Quoted

Original von topracer
mittlerweile auf ne 9er Ninja umgestiegen bin.


:daumen-falk:
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

This post has been edited 1 times, last edit by "Daywalker[.]" (Oct 20th 2005, 4:51pm)

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Xmount

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22

Thursday, October 20th 2005, 6:10pm

Zwischengas?! Wenn die Technik am Ende ist, z.B. auf der Rennstrecke kann man evtl über eine Anti-Hopping-Kupplung nachdenken.
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Tyquu

*Forum-Psychogoge*

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Bike: immo. nichts

Location: bei Bonn

23

Thursday, October 20th 2005, 6:19pm

Och ich fahre eigentlich nurnoch so mit Motorbremse.
Manchmal hätte ich wirklich nichts gegen eine Anti Hopoping Kupplung..
Denke mal viele von denen die was dagegen haben oder meckern, sollten mal mit einer fahren..
Weis net wo das Problem ist, denn schaden tut sie doch nicht...
:evil:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

24

Thursday, October 20th 2005, 6:42pm

Quoted

Original von Tyquu
Och ich fahre eigentlich nurnoch so mit Motorbremse.
Manchmal hätte ich wirklich nichts gegen eine Anti Hopoping Kupplung..
Denke mal viele von denen die was dagegen haben oder meckern, sollten mal mit einer fahren..
Weis net wo das Problem ist, denn schaden tut sie doch nicht...

Wieso lässt du dir dann keine Einbauen? ?(
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Tyquu

*Forum-Psychogoge*

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Bike: immo. nichts

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25

Thursday, October 20th 2005, 7:17pm

weil sich das nicht lohnen würde, ausserdem hab ich noch von keiner für mein Mopped gehört....
:evil:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

26

Thursday, October 20th 2005, 7:28pm

Quoted

Original von Tyquu
weil sich das nicht lohnen würde, ausserdem hab ich noch von keiner für mein Mopped gehört....

Eben. Und für den Gebrauch im Straßenverkehr lohnt sich das auch nicht.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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CWAF

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27

Thursday, October 20th 2005, 8:13pm

Quoted

Original von Tyquu
Och ich fahre eigentlich nurnoch so mit Motorbremse.
Manchmal hätte ich wirklich nichts gegen eine Anti Hopoping Kupplung..
Denke mal viele von denen die was dagegen haben oder meckern, sollten mal mit einer fahren..
Weis net wo das Problem ist, denn schaden tut sie doch nicht...

Mensch Junga, wir reden hier von großvolumigen 4Taktern u. nicht von so kleinen 1/8 Litern Bikes, die kaum schneller als 100 Km/h fahren.

Wenn du mal eine 600-1000er gefahren bist, dann weisst du was MOTORBREMSE bedeutet, vor allem wenn man bei hohen Geschwindigkeiten an Kurven ranbremst.
Da ist deine tolle Motorbremse ein Störfaktor, der ganz schön Unruhe in die ganze Angelegenheit reinbringt.
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Bike: Honda CBR 900 rr (SC33 bj 98)

Location: Bremen-Nord/Hannover

28

Thursday, October 20th 2005, 10:28pm

mein nachbar hat an seiner harley auch ne AHK + beiwagen, da wird man dann erst garnicht so schnell, das man da gross schalten muss :D :D :D
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Tyquu

*Forum-Psychogoge*

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Bike: immo. nichts

Location: bei Bonn

29

Friday, October 21st 2005, 10:08am

Mir sit schon klar was motorbremse bedeutet.... ^^
Und die wird auch bei den großen net wesentlich härter zu packen als bei mir im ersten wenn der Motor noch kalt ist...

Und wenn dich die Motorbremse so stört, benutzt du sie ben net... :wand:
:evil:
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Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

30

Friday, October 21st 2005, 10:28am

Quoted

Original von Tyquu
Und die wird auch bei den großen net wesentlich härter zu packen als bei mir im ersten wenn der Motor noch kalt ist...


hmm lol wenn du meinst.

als ich das erste mal auf ner 500er saß, dachte ich erst da wär was net in ordnung, weil die immer so extrem gebremst hat, wenn ich den hahn zugemacht hab. ist schon nen gewltiger unterschied zu ner 125er. und das war ne schwache maschine, bei starken 600ern oder 1000ern mit hoher kompression ist das noch wesentlich extremer.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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