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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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31

Wednesday, October 26th 2005, 7:59pm

jo im leerlauf! :daumen:
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topracer

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32

Wednesday, October 26th 2005, 8:31pm

@mito_99:

Super... Nur blöderweise war die Senna Edition einfach nur anders lackiert. Technisch bestand kein Unterschied! (Aussage von Cagiva Deutschland!)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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33

Wednesday, October 26th 2005, 9:30pm

Quoted

Original von DerGeneral

Quoted

Original von Golde
Mito einfach schönwarm fahren, mindestens 15-20 Kilometer bei Teils abgeklebten Kühlergrill (beid en jetzigen Temperaturen) dann kannsde locker bis 7000 drehn, sonst kommsde ja nich vorwärts, nach 50 Kilometern einfach geb ihm drehen drehen drehen, so hatte ichs gemacht und mein Motor ist perfekt eingefahrn, des sagt dir jeder Händler / Werkstat die Ahnung von 2 Taktern hat... aber nur drehen wenn wirklcih warm, denn erst nach 15-20 Kilometern macht der Schjieber auf und es strömt das wasser ein, auch wenn sie vorher warm war, kommt dann das Kalte wasser und deine KW is matschte, also fahr sie mindestens 10-15 Kilometer warm...

Soso, der Schieber macht erst später auf, aha aha :rolleyes:
Und ich würd 50km warmfahren.
Ich fahr ohne Thermostat und kleb somit den Kühler ab. Nach 3km steigerst einfach die Drehzahl und fertig. Von dem ewigen rumgurken kann die ned warm werden. Nach besagten 3-4km mit wenig Drehzahl wird se einfach nimmer wärmer, da kannst auch den ganzen Tag so rum fahren. Erst wenn du die Drehzahl steigerst wird der Motor komplett warm.
Kannst ja mal nach 10km rumschwuchteln an den Motor langen, der is ned wirklich warm, wennst dann aber normal fährst und nachn paar km wieder hinlangst isser heiß.



mhh komisch wenn sie kalt ist und man fährt sie warm geht die temperatur kurz auf über 70° dann macht irgendwann der Schieber auf und sie hat ihr 60° kaum gibt man Gas und lässt's laufen sinkt die Temperatur auf 50°

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
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34

Wednesday, October 26th 2005, 9:35pm

Leider is das kein Schieber sondern ein Thermostat.
Durch diesen wird die Maschine anfangs nur mit nem kleineren Kühlkreislauf gekühlt, ab einer bestimmten Temperatur wird durch den Thermostat der größere Kühlkreislauf frei und die maximale Kühlleistung wird erreicht.

Ich glaub du hast da ne leicht eigenartige Vorstellung wie das mit der Kühlung abläuft.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Oct 26th 2005, 9:37pm)

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35

Wednesday, October 26th 2005, 9:53pm

vielleicht ist das bei der RS mein Händler hatte mir gezeigt das der Mitokreislauf auf einmal Schlagartig aufgeht, erstens hab ichs gesehn zum zweiten wenn mein Händler das meint dann wird das so sein, das is die einzige Person die sich wirklich auskennt, zudem wird er es mit über 20 Jahren Rennerfahrung besser wissen...

Quoted

Original von otikkaa
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36

Wednesday, October 26th 2005, 9:58pm

Der geht NATÜRLICH schlagartig auf, da is ne Feder die sich zusammenzeiht.Da is kein Schieber sondern ein Thermostat. Wie stellst dir das mit nem Schieber vor? Wie soll der Schieber wissen wann das Wasser warm is, wo soll der sitzen, wie soll der aufgehen?
Und dein Händler interessiert hier weniger, selbst wenner 50 Jahre Erfahrung hat weil das mit dem Schieber schlichtweg falsch is.
Und auch wenn du ihn scheinbar vergötterst, der Typ is mit Sicherheit ned der Einzige der sich auskennt, kennst das 2T Forum?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 3 times, last edit by "DerGeneral" (Oct 26th 2005, 10:09pm)

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37

Wednesday, October 26th 2005, 10:04pm

@Golde:

Im Zylinderkopf der Mito sitzt, genau wie General shcon sagte, ein billiges Thermostat. Allerdings springt es ab einer Temperatur (leider) plötzlich auf (@General: Öffnet sich leider nicht langsam), was gerne zu Motorschäden führt.

Ist einfahc ein billiges Thermostat, was aufgeht, sobald das Wasser im Zyinderkopf heiß wird - viele bauen es aus, da es Motorschäden verursachen kann, wenn das kalte Wasser in den ZK fließt.

Schieber... :)) :))
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38

Wednesday, October 26th 2005, 10:08pm

Ahja, stimmt, hab meinen Kochtopf-mit-warmen Wasser-Versuch scho wieder vergessen, springt gleich auf, sorry :daumen:
Aber ich muss das ja ned wissen, hab meinen "Schieber" ja ausgebaut :D

edit
Weiß gar ned was du hast, hab oben nix anderes geschrieben:)24
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39

Wednesday, October 26th 2005, 10:12pm

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DerGeneral am 26.10.2005 22:09.

:)35 :daumen:
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AnjaFromLE

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Wednesday, October 26th 2005, 10:13pm

man liest ja normalerweise auch erst das handbuch und fährt dann. also kannste dich net beschweren--der händler ist nicht dazu da dich zu bemuttern
und auswirkungen kann das durchaus haben--kommt drauf an, wieviel zu geheit hast. und einfahren tut man so ca 1000-1500km
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41

Wednesday, October 26th 2005, 10:13pm

Nene, das siehst falsch, das war der Schieber, ned ich:jaja:

Genau, hört auf die Frau. Das kann echt ganz ganz schlimme Auswirkungen haben. Ich würd den Motor ausbauen, Kolben und Lager wechseln, neues Getriebe, neuer Zylinder und dann ganz behutsam 1500km einfahren.
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AnjaFromLE

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42

Wednesday, October 26th 2005, 10:16pm

Quoted

Original von DerGeneral
Nene, das siehst falsch, das war der Schieber, ned ich:jaja:

Genau, hört auf die Frau. Das kann echt ganz ganz schlimme Auswirkungen haben. Ich würd den Motor ausbauen, Kolben und Lager wechseln, neues Getriebe, neuer Zylinder und dann ganz behutsam 1500km einfahren.


hä? 8o
ich ha nur gemeint, dass er ja net alles in arsch gebracht haben kann, wenn er nur 2h rumgefahren ist, da die einfahrphase laut handbuch, zumindest bei mir) sowieso viel länger ist :rolleyes:
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43

Wednesday, October 26th 2005, 10:18pm

Was soll das groß für Auwirkungen haben wenn er mal schnell bis 8000 gedreht hat.
Neuer Kolben wird höchstens 100km eingefahren, klar er hatn komplett neuen Motor aber die hält des scho aus.
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AnjaFromLE

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44

Wednesday, October 26th 2005, 10:31pm

Quoted

Original von DerGeneral
Was soll das groß für Auwirkungen haben wenn er mal schnell bis 8000 gedreht hat.
Neuer Kolben wird höchstens 100km eingefahren, klar er hatn komplett neuen Motor aber die hält des scho aus.


ja eben, ich ha ja auch meine aussage eingegrenzt, indem ich sagte, dass das passieren kann, wenn er sonstwie rumheit (sprich dauer-10t oder so). und dass man nicht die ganzen 1000km sachte einfährt is klar--nur die ersten paar hunert km sollte man sicher vorsichtiger sein. das wollte ich damit sagen
und ich hab auch nur seinen ersten post gelesen und speziell und allein darauf geantwortet, deswegen weiß ich eben nicht, ob er nur kurz auf 8t gedreht hat :-)

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45

Wednesday, October 26th 2005, 11:29pm

ALso als allererstens würde ich mal den Schieber auswechseln!

Am besten den Polini-Carbon Tuningschieber, der bringt nämlich satte 3,2 PS (aber nur in verbindung mit dem stark sauerstoffversetzen Superkühlwasser!) 8o

Wichtig beim Einfahren ist:

- Ordentlich Schmierung
- Drehzahl und Lastbereiche wechseln

Im Kartsport wird der Motor z.B. so eingefahren:

-> Gib ihm -> Hand aufn Ansaugstutzen (keine Luft mehr, aber viel Benzin/Öl -> Gib ihm

Und das hält sogar ;-)
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