Was man hier manchmal zu lesen bekommt ?!
Worraufs meiner Meinung nach ankommt:
Motor nach Kolbenwechsel erstmal richtig warm
laufen lassen im Stand. Nur laufen lassen nicht am
Gas rumspielen.
Dann 50 km mit wechselnden Drehzahlen bis 8 tkm und
gut ist.
Wär mehr als 100 km seinen neuen Kolben einfährt,
verschwendet Zeit.
Original von Golde
Mito einfach schönwarm fahren, mindestens 15-20 Kilometer bei Teils abgeklebten Kühlergrill (beid en jetzigen Temperaturen) dann kannsde locker bis 7000 drehn, sonst kommsde ja nich vorwärts, nach 50 Kilometern einfach geb ihm drehen drehen drehen, so hatte ichs gemacht und mein Motor ist perfekt eingefahrn, des sagt dir jeder Händler / Werkstat die Ahnung von 2 Taktern hat... aber nur drehen wenn wirklcih warm, denn erst nach 15-20 Kilometern macht der Schjieber auf und es strömt das wasser ein, auch wenn sie vorher warm war, kommt dann das Kalte wasser und deine KW is matschte, also fahr sie mindestens 10-15 Kilometer warm...
Was meinst du mit Motor ist dann perfekt eingefahren, woher
weißt du das ? Wann ist ein Motor nicht perfekt eingefahren ?
Und was meinst du mit neuer Motor ? Neuer Kolben oder neuer
Zylinder und Kolben.
Grüße,
Björn
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldi« (27. Oktober 2005, 08:24)