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Bike: Aprilia RS 125 Replica Bj. 98

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1

Tuesday, November 1st 2005, 9:00pm

[RS] Was für Drosseln habe ich und wie krieg ich se raus??

Hallo erstmal!

Also, ich hab ne Aprilia RS 125 Replica und möchte gerne wissen, was für Drosseln ich habe und wie ich diese herausbekomme.

Meine RS läuft ca. 120km/h, allerdings kommt unter 6000 Umdrehungen so ziemlich gar nichts, dann zieht sie von 6000 bis ca. 9000 Umdrehungen und dann kommt wieder kaum was.

Bei 120 dreht sie ca. 10000 mal.

Im Schein steht, dass ich ne Drossel durch Blende im Krümmer hab. hab mir heute aber mal meinen Krümmer angeschaut, das is aber nix mehr.



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:)


Danke schonmal!!!
ich kann auch ohne spaß alkohol haben.
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Öli

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2

Tuesday, November 1st 2005, 9:24pm

das sie bis 6000 nicht zieht ist normal, das sie ab 9000 nicht mehr viel zieht ist auch normal.

normalerweise hast du dann noch drosseln in der übersetzung, die man auf grund der beschleuningungsverluste nicht entfernen sollte.

evtl je nach baujahr noch ne elektronische drossel, was sich aber nach deiner beschreibung nicht so anhört.

auslasssteuerung könnte noch sein.

erwarte aber nicht das du 200 fahren wirst, das wirst du nicht!!
so mega viel mehr kommt da nicht.

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
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3

Tuesday, November 1st 2005, 10:18pm

ja, mir würds auch reichen, wenn se so 140-150 fahren würde, mit nem einigermaßen guten anzug, aber bisher ist das fast schon erbärmlich, wie sie sich auf 120 einen abquält:(
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topracer

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4

Wednesday, November 2nd 2005, 8:31am

@hucke/Öli:

Das ist defenitiv nicht normal oO

Sowohl meine Ex-Mito, als auch die RS, die ich probefahren durfte, zogen ab 8-9k Umdrehungen überhaupt so richtig (für die kleinen halt :daumen: ) durch!

Entweder du hast weitehrin ne Krümmerdrossel 8eventuell im Bauch d. Krümmers) oder ein Abstimmungsproblem!
Die beschleunigungsverluste sind wohl ziemlich egal - war mit der offenen Übersetzung shcneller auf 100, als mit der gedrosselten, da letzere so kurz war, dass man 4-5 mal schalten musste 8o
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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5

Wednesday, November 2nd 2005, 1:41pm

hmm also das mit der drossel im krümmerbauch wär ja mal richtig scheisse...

was genau heisst abstimmungsproblem und wie bekomm ich das in den griff?
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topracer

* Feldracer *

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6

Wednesday, November 2nd 2005, 2:00pm

Abstimmungsproblem ist vielseitig...

-> Läuft sie sauber?
-> Springt sie gut an?
-> Hat sie saubere Gasannahme?
-> Wie äussert sich das Leistungsloch?
-> Qualmt sie eventuell?
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7

Wednesday, November 2nd 2005, 2:09pm

jo, sonst hab ich eigentlich keine probleme.

läuft sauber

springt gut an

gasannahme is mir nix dran aufgefallen

leistungsloch - also so bis 5000 kommt ein bisschen leistung, dann bis 6000 gar nix und ab 6000 bis ca. 9000 zieht se dann, is als wenn auf ein mal ein ruck durchs ganze moped geht.

qualmen tut sie auch net
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topracer

* Feldracer *

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8

Wednesday, November 2nd 2005, 3:28pm

Wie verhält sie sich in diesem Bereich? Klingt sie anders? Oder fehlt nur einfach die Leistung?
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Öli

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9

Wednesday, November 2nd 2005, 4:16pm

Quoted

Original von topracer
@hucke/Öli:

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ja, 8-9k... wenn er 9k sagt, wird aber wohl eher 10k gemeint sein... man übertreibt ja gern mal ein bisl

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Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
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10

Wednesday, November 2nd 2005, 4:29pm

ich peil zwar grad net wen öli meint aber ich hab jedenfalls alles so angegeben wie es ist:)

@topracer: nee, eigentlich ist außer der tatsache, dass keine leistung da ist, alles normal...


achso, ganz vergessen: is bj. 98, steht aber auch

<------ da :)
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This post has been edited 1 times, last edit by "Master Depri" (Nov 2nd 2005, 4:33pm)

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topracer

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11

Wednesday, November 2nd 2005, 5:30pm

Da sich alles normal verhält, tippe ich auf Drossel im Krümmerbereich und/oder deaktivierter AS. Meine AS ist einmal ausgefallen, da kam dann ab beschriebenem zeitpunkt einfach keine Leistung mehr.
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Öli

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12

Wednesday, November 2nd 2005, 7:56pm

eigentlich sollte dann ein drehzahlbegränzer drin sein... aber dann dürfte ab 7,5 - 8k gar nichts mehr gehen... mhh. wenn du die krümmerdrossel rausgemacht hast...kein plan.

schau mal irgendwo nach ob du ne auslasssteuerung (AS) drin hast...

ansosnten vielleicht übersetzung, was aber eigentlich nicht sein kann, weil du ja nicht arg viel vmax und auch keine beschleunigung hast.

eigentlich bleibt nur noch die krümmerdrossel oder die as. vielleicht noch nen gasanschlag... schau da mal nach

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13

Wednesday, November 2nd 2005, 8:36pm

also wenn du sie im 6ten gang ausdrehen kannst.. also bis 10-11k U/min
auch wenns noch so lange dauert, haste eine kleine übersetztung drauf .. also 13er ritzel !
wenn am krümmer anfang vorne nix drinn ist dann haste einen gedrosselten der im bauch noch was hat .. das kann man aber nicht rausmachen!
dann denke ich das die AS nicht aktiv ist sonds würde sie ab 8000 bis 11u/min richtig durchziehen!
also krümmer checken, ritzel (übersetztung) checken, AS checken!
wenn sie sauber läuft ist es kein einstellungs problem ... definitiv drossel!

viel glück
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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Öli

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14

Wednesday, November 2nd 2005, 9:58pm

doch du kannst den krümmer aufflexen, drossel rausmachen und wieder zusammenschweißen. man sollte aber ne vernünftige schweißnaht ziehen können um das zu machen.

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15

Wednesday, November 2nd 2005, 11:39pm

Quoted

Original von Öli
doch du kannst den krümmer aufflexen, drossel rausmachen und wieder zusammenschweißen. man sollte aber ne vernünftige schweißnaht ziehen können um das zu machen.


ja schon so würde es auch gehn .. aber von 20 leuten macht das vllt. einer !
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
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