Tuesday, June 17th 2025, 9:57pm UTC+2

You are not logged in.


Funky

Unregistered

31

Saturday, November 5th 2005, 8:50am

Quoted

Original von Belze

Quoted

Original von Funky
Hmm... Also wenn ich den 1.Gang einlege und schieben will (Schlüssel auf On; Kupplung losgelassen), dann blockiert alles und ich drücke die Karre nur in die Gabelholme ?(

Und so wie du geschrieben hast, kannst du dein Moped im 1.Gang mit losgelassener Kupplung schieben oder wat?!


jawohl ich kann ja mal nen vid machen
edit: die karre geht dann halt an

Also muss dazu die Kupplung ziehen und beim Rollen/Laufen langsam die Kupplung kommen lassen und Gas geben...
Naja, keine Ahnung warum du dein Moped im eingelegten 1.Gang bewegen kannst! Denn man soll ja an nem Berg (wenn man parkt) einen Gang einlegen, damit der Hinterreifen blockiert, oder ?(
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

32

Saturday, November 5th 2005, 9:10am

"Oder muss man nur kräftig schieben?! "
ach tatsächlich
  • Go to the top of the page

Funky

Unregistered

33

Saturday, November 5th 2005, 9:27am

Quoted

Original von strammer_detlef
"Oder muss man nur kräftig schieben?! "
ach tatsächlich

Wenn du mal konzentriert weiter gelesen hättest, hättest du folgendes erfahren : Bei mit geht das nicht! ;)

Quoted

Original von Funky
Hmm... Also wenn ich den 1.Gang einlege und schieben will (Schlüssel auf On; Kupplung losgelassen), dann blockiert alles und ich drücke die Karre nur in die Gabelholme ?(


Und da nützen auch Kommentare wie

Quoted

Original von strammer_detlef
ach tatsächlich
nichts... Also was lernen wir daraus? :gruebel:

This post has been edited 1 times, last edit by "Funky" (Nov 5th 2005, 9:28am)

  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

34

Saturday, November 5th 2005, 9:54am

hast wohl n kolbenfresser was
pfosten :wand:

frag halt mal n 130kilo bauarbeiter ob er dir beim schieben hilft monsieur oberschlau

This post has been edited 2 times, last edit by "strammer_detlef" (Nov 5th 2005, 10:01am)

  • Go to the top of the page

Funky

Unregistered

35

Saturday, November 5th 2005, 10:42am

Quoted

Original von strammer_detlef
hast wohl n kolbenfresser was
pfosten :wand:

frag halt mal n 130kilo bauarbeiter ob er dir beim schieben hilft monsieur oberschlau

:)bloed
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

36

Saturday, November 5th 2005, 10:43am

ich seh schon dir kann man nix vormachen

This post has been edited 1 times, last edit by "strammer_detlef" (Nov 5th 2005, 10:43am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2005

Posts: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

37

Saturday, November 5th 2005, 10:51am

muahaha manschiebt auch wenn im 2ten an...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

38

Saturday, November 5th 2005, 2:11pm

ne shit muss mich korrigieren sorry hab mich grade schlau gemacht die daelim motoren haben anscheinend eine kurbelwellenarretierung lassen sich nur per anlasser starten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

39

Saturday, November 5th 2005, 2:32pm

versuch du ma die kompression in dem dragstermotor da nur durch schieben zu überwinden!
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

40

Saturday, November 5th 2005, 2:41pm

Quoted

Original von Dude`
versuch du ma die kompression in dem dragstermotor da nur durch schieben zu überwinden!


lol, hier gehts nicht um dragster du held :rolleyes:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

41

Saturday, November 5th 2005, 2:46pm

genau, du held

This post has been edited 2 times, last edit by "strammer_detlef" (Nov 5th 2005, 2:47pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 2nd 2005

Posts: 74

42

Saturday, November 5th 2005, 3:26pm

gott ihr bäume ey, überlegt doch bitte mal.
ist klar was wenn der ofen steht und nen gang drin ist das er schwer zu schieben ist bis garnicht (bei euren 125ccm hochleistungsaggregaten wohl nicht der fall). weil ihr die kompression aufbauen müsst bla bla blubb. ihr sozusagen den motordreht und das ein starten zurfolge hat. im endeffekt nix anderes als das was der starter macht nur dreht der nicht an eurem hinterrad.

wie schiebt ihr denn an?
erste oder zweite gang rein, los schieben und kupplung kommen lassen (geschwindigkeit sei mal dahin gestellt), was passiert? ihr treibt über hinterrad -> kette, kupplung, getriebe, kurbelwelle und dann pleuelstange den/die kolben an, der motorsaugt benzin an verdichtet dieses und es kommt zur zündung -> motor läuft an und dreht bis ins standgas und die karre fährt los sofern ihr nicht gleich wieder die kupplung zieht.
ist das so schwer zu verstehen?

wenn ihr natürlich nen gang drin habt und ohne kupplung anschiebt ist das schwerer am im prinzip das selbe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 1,086

43

Saturday, November 5th 2005, 3:44pm

ja natürlich,
scheinbar können es sich hier bloß ein paar leute nicht vorstellen das ich das mit meiner karre eben ohne kupplung mach im 1. gang.

1. rein, karre ein stück zurück ziehen, und dann mit gescheit schmackes den bock nach vorne schmeissn, und zack läuft die karre :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2005

Posts: 378

Bike: RS 125 '99

Location: Wesel/Schermbeck

44

Saturday, November 5th 2005, 3:53pm

Quoted

Original von Dude`
versuch du ma die kompression in dem dragstermotor da nur durch schieben zu überwinden!


jo sonne Daelim is schon ein fetter dragster, da kann man nix sagen

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

45

Saturday, November 5th 2005, 6:12pm

Scheinbar hat keiner DUde's Ironie erkannt... :rolleyes:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Rate this thread