Monday, August 11th 2025, 12:12pm UTC+2

You are not logged in.

AoRHotte

Unregistered

31

Sunday, November 27th 2005, 4:31pm

Quoted

Original von HUSYsm125s
;)inspektio?gay? kerzen wechseln kriegste in paar mins hin ich gehe erstgarnich zu den inspektionen schön alles selber machen

huch bist du cool

andere leute legen vielleicht wert aufn scheckheft ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

32

Sunday, November 27th 2005, 4:34pm

Quoted

Original von creative
Jo 2-takter würden wohl auch bei -20 grad anspringen, aber kein 4-t-mopped-motor, glaub ich jez mal :D

laut holger aue ist der von 2-takt-fahrern am häufigsten benutze satz: "irgendwie läuft sie nicht richtig" =)
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Date of registration: Jul 17th 2004

33

Sunday, November 27th 2005, 5:22pm

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von creative
Jo 2-takter würden wohl auch bei -20 grad anspringen, aber kein 4-t-mopped-motor, glaub ich jez mal :D

laut holger aue ist der von 2-takt-fahrern am häufigsten benutze satz: "irgendwie läuft sie nicht richtig" =)

like

Quoted

HUSYsm125s

also als ich heute bei mc,d.. gegessen hatte und dann los gefahren bin is folgendes passiert. ich stand an der ausfahrt hab die kuppling kommen lassen und kurzzeitig kam da so ein metallisches geräusch(so als ob irgend ein metall an einem anderen schrammen würde)so dann wars auch wieder weg sie hat sich auch ganz normal gefahren und dann an der nächsten kreuzung kam es wieder. aber sonst is es garnich mehr aufgetreten

bist bestimmt voll der profi in sachen motorrad :)

:sportlich:

This post has been edited 2 times, last edit by "zecke" (Nov 27th 2005, 5:28pm)

Date of registration: Nov 12th 2005

Bike: noch nix

34

Tuesday, November 29th 2005, 7:49pm

Kann man sein Motorrad übern Winter nicht in die Wohnung stellen? Also in Keller oder so wo bestimmt immer über 10 Grad sind?
Kann man dann das ganze lassen wie Batterie rausnehmen und die üblichen Überwinterungssachen?

AnjaFromLE

Unregistered

35

Tuesday, November 29th 2005, 8:11pm

nein

batterie gibt kriechstrom, reifen kriegen druckstellen.eniges kann man sicher weglassen, aber zb auch tank voll oder leer muss man machen

This post has been edited 1 times, last edit by "AnjaFromLE" (Nov 29th 2005, 8:12pm)

Date of registration: Jun 15th 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

36

Tuesday, November 29th 2005, 8:15pm

kannst die maschine natürlich in die wohnung stellen....is bestimmt auch besser für die maschine aber manche sachen muss man trotzdem machen.....reifen brauchen auf jedenfall mehr druck aber du kannst eventuell so was wie antirostspray weglassen
life is what happens to your while you're busy making other plans

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

37

Thursday, December 1st 2005, 4:57pm

ach gottchen. Warum soll nen Motor bei -10° nichmehr anspringen?
Hallo 8o

JEDER Motor hat bei JEDER Temperatur anzuspringen.
Mit Choke sollten -15° überhaupt kein problem darstellen.Egal ob für Auto oder Mopped. Das ne volle Baterie vorraussetzung ist sollte klar sein.

Och Anja... "Reifen kriegen Druckstellen" lol .. Manche haben ihre Kisten jahrelang irgendwo stehn und man kann die noch fahren... Und wenn bei ner 125er vielleicht brachiale 130 kilo auf die superweichen Sportpneus drücken kriegen die sicher druckstellen. (<- ironie)

@ frede: sicher kannste mopped nich so einfach in die wohnung stellen. Hatten wir schon so oft... Alles mögliche dünstet da aus, es stinkt abartig. (Gummi, benzin, Öl, Auspuffschmand)

Date of registration: Jul 22nd 2005

Bike: Husqvarna sm125s 05er

38

Thursday, December 1st 2005, 6:08pm

ähhm druckstellen im reigfen? Mein Vater hatte 4 oder 5Jahre seine Ducati 950(mike hailwood replica) im wohnzimmer stehen und es hat nicht gestunken und wo er sie mal wieder fahren wollte irgendein nummernschild dran und das ging dat los die is immer angeprungen hat nich gestunken und druckstellen gab es auch nich im reifen :D
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre

AnjaFromLE

Unregistered

39

Thursday, December 1st 2005, 7:27pm

leutz, das mit den druckstellen hab ich hier irgendwo gelesen...ka ob´s stimmt :rolleyes: schaden kanns jedenfalls nicht, wenn alle reifen in der luft hängen. das wurde mir übrigens von einigen motorradfahrern aus der familie auch geraten (wegen druckstellen)

edit1:

"Das Motorrad aufbocken, um die Reifen zu entlasten. Wenn das nicht möglich ist, sollte das Motorrad mindestens einmal im Monat verschoben werden, um die Reifenkarkasse gleichmäßig zu belasten."
wäre auch ein grund

edit2:

hier von der page:
"Wenn möglich, sollten beide Reifen entlastet sein, damit sich keine Druckstellen bilden - alternativ dazu kann man die Maschine alle paar Tage etwas schieben, so dass die Reifen an allen Stellen belastet sind."

This post has been edited 2 times, last edit by "AnjaFromLE" (Dec 1st 2005, 7:31pm)

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

40

Thursday, December 1st 2005, 9:20pm

Vor allem freut's das LKL.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

41

Friday, December 2nd 2005, 1:38pm

@Anja: Schön und gut. Aber glaubst du wirklich, dass man ein 120 kilo schweres Leichtkraftrad, dass so harte Reifen hat, dass sie meist an die 20tkm problemlos gefahren werden können, alle 2 Tage verschieben muss, damit man keine Druckstellen bekommt?

Und selbst wenn es nach nem halben Jahr Druckstellen im Pikometerbereich gibt, was ich sicherlihc eingestehe, glaubst du, dass die bei 80 brachialen Km/h und dem ohnehin vorhanden gekläpper eines Einzylinders eine nennenswerte Rolle spielen?

@HUSY: überraschend. Hab auch schon von Leuten gehört die meinten, dass die ganze Bude nach Gummi und Auspuffausdünstungen roch.. Vielleicht war die Duc einfach zu gut gepflegt ;)

Date of registration: Jul 22nd 2005

Bike: Husqvarna sm125s 05er

42

Friday, December 2nd 2005, 2:31pm

die war nur geflegt da haste nie n drckkrümel geschweige denn staub drauf gesehen lol

also ich kann mit meinem hinterreifen 6000 km fahren dann issa runter :(
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

43

Friday, December 2nd 2005, 4:13pm

Quoted

Original von Kingmueller
JEDER Motor hat bei JEDER Temperatur anzuspringen.

Naja, ganz stimmt das nicht, wenn einmal das Benzin gefriert, dann ist da nichts mehr mit anspringen. Es stimmt allerdings, daß die bei uns im Allgemeinen herrschenden Temperaturen für einen modernen Motor kein Problem darstellen sollten
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Dec 2nd 2005, 4:14pm)

Pwnzer

*n00b*

Date of registration: Oct 5th 2005

Bike: Honda Shadow VT 125, Simson S50, 3x 49ccm³ Pocket Bike Geplant:Honda CBR Fireblade

44

Friday, December 2nd 2005, 5:20pm

Bei meiner Shadow kann ichs nicht genau sagen, da die jetzt eingelagert ist und ich Simson fahre. Aber letzten Winter, als ich noch meine Rebel hatte, ist die zu jeder Temperatur und bei jeder Gegebenheit angesprungen.

Ne gute NGK Kerze rein und ne Brandneue Batterie vorm Winter und die kam sogar wenn sie eingeschneit war nach ganz kurzem Anlasserdurchdrehen.

Mit Choke versteht sich...

MfG

Rate this thread