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1

Sunday, December 11th 2005, 8:11pm

Aprilia RS125 ?!

Hi@all
ich habe vor anfang nächsten jahres A1 zu machen. beim Mopped bin ich mir noch nicht so sicher. ich tendiere jedoch zu einer Rs125.
wie siehts denn da aus mit ersatzteilen und kosten?!
könnt ihr mir vll mit einigen infos weiterhelfen? würde mich auch über vergleiche mit anderen 125ern, Vor- und nachteile freuen.
:)40 :)40 :)40

Bitte und daanke für Antwort mfg marcel
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

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2

Sunday, December 11th 2005, 8:15pm

benutze die suchfunktion und du wirst deine frage ganz schnell beantwortet haben.....
bei der aprilia sind die teile teurer und es sollen auch öfter mal reparaturen anstehen....sonst weiß ich nicht genug über die maschine....
willst du die neu oder gebraucht kaufen???
life is what happens to your while you're busy making other plans
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sCamPi

* Mr. Lächerlich *

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3

Sunday, December 11th 2005, 8:19pm

RS125 Vorteile Nachteile Thread Nr. 3459827314 ?
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4

Sunday, December 11th 2005, 8:28pm

Sie ist zwar die schnellste der 125iger Maschinen. Aber überlege es dir genau.
Ich sag mal so wenn du viel Kohle hast hol sie dir. Doch wenn du nicht ca 60€ im Monat nur für Sprit übrig hast solltest du lieber ne NSR oder so holen.
Die rs geht zwar ab man sollte aber nur V-Power tanken sonst kannste nen Ersatzmotor gleich zur Karre dazu bestellen. Der Verschleiss ist auch unglaublich bei diesem Ding.
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xGERxSpiderx

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5

Sunday, December 11th 2005, 9:18pm

Quoted

Original von Norman
Sie ist zwar die schnellste der 125iger Maschinen. Aber überlege es dir genau.
Ich sag mal so wenn du viel Kohle hast hol sie dir. Doch wenn du nicht ca 60€ im Monat nur für Sprit übrig hast solltest du lieber ne NSR oder so holen.
Die rs geht zwar ab man sollte aber nur V-Power tanken sonst kannste nen Ersatzmotor gleich zur Karre dazu bestellen. Der Verschleiss ist auch unglaublich bei diesem Ding.

Man kanns auch übertreiben :rolleyes:
Da hält ein Zylindersatz auch 25tkm denk ich mal, oder mehr.
Und V-Power hat nichts mit weniger Verschleiß oder so zutun. V-Power zu tanken bei ner RS oder auch NSR ist schwachsinn. Bei der NSR tankst du höchstens Super.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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6

Sunday, December 11th 2005, 9:30pm

V-Power ist der größte Schwachsinn. Wer den Mist vor allem noch beim 2T tankt der hat sie nichtmehr alle.

Die Zylinder halten locker 30.000km

Und "schnellste" 125er. Mito und RS sind in etwa zu vergleichen. Bei Aprilia ist die Ersatzteilbesorgung ´ne Ecke einfacher.
Niveau ist keine Handcreme :!:

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7

Sunday, December 11th 2005, 9:56pm

die schnellste 125er ist immernoch eine RG 125!
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RG Racer

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8

Sunday, December 11th 2005, 10:20pm

Is doch voll scheißegal welche die Schnellste is ob ne RS jetzt 155,46766km/h läuft und ne Mito 156 oder ne RG 157 das is Erbsenzählerei und reiner Schwanzvergleich.
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9

Sunday, December 11th 2005, 10:59pm

Nunja, wie schon gesagt, ob du nun eine RS oder eine Mito holst ist von der Geschwindigkeit (Vmax) nicht so von großer Bedeutung.
Wohingegen die "Kosten danach" doch das eigentliche Problem darstellen.
Vergleiche RS mit Mito :
2Takter , dass heißt der Motor ist einfacher gebaut als ein 4Takter,allerdings auch um einiges anfälliger,was Reperaturen angeht.
Also musste (unter Umständen,das ist jetzt keine Regel) dich darauf einstellen,dir Ersatzteile zu besorgen...und DAS ist bei einer RS circa 50 mal einfacher als bei einer Mito ,da a) das Händlernetz viel größer ist und b) die Leute bei aprilia nicht so "lahm" sind ;)
Alles andere,was Aussehen,Geschwindigkeit,Wartung & Haltung angeht,das sei dir nun selbst überlassen.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen ;)

freundliche Grüße

Stevie
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10

Monday, December 12th 2005, 4:01pm

also ich sag mal so, die RS is die beste 125er, die hat power, sieht gut aus, hat nen ordentlichen hintereifen. da kann bis auf die mito, die aber sehr exotisch ist, nichts mithalten.
das sag ich auch als CBR-fahrer, machmal gehts hier zu wie im kindergarten nach dem motto: "der hat ne CBR der is böße, RS is das einzige".
jedoch solltes du überlegen wie viel kohle du hast, wenn du nen DUKATENESEL im stall hast, kaufen.
willst du lieber weniger ausgeben, is es zu überlegen weil das einiges kostet in der anschaffung, ersatzteile, die sicherlich gebraucht werden, usw.
aber gebraucht würde ich keine 2-takter kaufen, weil du weißt nie, wie der vor dier damit gefahren ist, es sei denn du kennst ihn gut.
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xGERxSpiderx

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11

Monday, December 12th 2005, 4:35pm

Quoted

Original von 2fast
also ich sag mal so, die RS is die beste 125er, die hat power, sieht gut aus, hat nen ordentlichen hintereifen. da kann bis auf die mito, die aber sehr exotisch ist, nichts mithalten.
das sag ich auch als CBR-fahrer, machmal gehts hier zu wie im kindergarten nach dem motto: "der hat ne CBR der is böße, RS is das einzige".
jedoch solltes du überlegen wie viel kohle du hast, wenn du nen DUKATENESEL im stall hast, kaufen.
willst du lieber weniger ausgeben, is es zu überlegen weil das einiges kostet in der anschaffung, ersatzteile, die sicherlich gebraucht werden, usw.
aber gebraucht würde ich keine 2-takter kaufen, weil du weißt nie, wie der vor dier damit gefahren ist, es sei denn du kennst ihn gut.

Dann wirds wohl so sein =)
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12

Tuesday, December 13th 2005, 6:30pm

Quoted

Original von Norman
Sie ist zwar die schnellste der 125iger Maschinen. Aber überlege es dir genau.
Ich sag mal so wenn du viel Kohle hast hol sie dir. Doch wenn du nicht ca 60€ im Monat nur für Sprit übrig hast solltest du lieber ne NSR oder so holen.
Die rs geht zwar ab man sollte aber nur V-Power tanken sonst kannste nen Ersatzmotor gleich zur Karre dazu bestellen. Der Verschleiss ist auch unglaublich bei diesem Ding.


Ich fahr auch ne Rs und Tanke im Monat für ca 40€ (120 km die Woche) Verbrauch liegt bei mir bei ca 7l auf 100km. Hoher verschleiß liegt net an Aprilia sondern an den hochgezüchteten 2 Taktmotoren (gleiches Problem wie bei Mito)
Und lol V- Power bei nemm 2 Takter wer sowas macht kippt sich wahrscheinlich noch den Oktanbooster Hinterher. :wand: Ich weis jetzt net was die NSR auf 100km an Sprit beraucht , der Verbrauch dürfte aber ähnlich sein wie bei ner Aprilia.

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Man kanns auch übertreiben Augen rollen
Da hält ein Zylindersatz auch 25tkm denk ich mal, oder mehr.


:daumen: Ja , ich hoffe doch das meiner mindestens soviel packt denk aber au dass er mehr schafft da ich ihn nicht zu arg trete. :daumen:

@2fast: Ich glaub net dass man Pauschal sagen kann welches die beste Maschiene ist. Alleine schon wegen vielen Faktoren die bei vielen Maschienen doch sehr von eine nander abweiche z.b. Laufleistung der RS ist bei den meisten deutlich niedriger als bei der NSR.
:daumen: Find aber Aprilia trotzdem gut :daumen:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

This post has been edited 4 times, last edit by "Rossi89" (Dec 13th 2005, 6:40pm)

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13

Tuesday, December 13th 2005, 6:40pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx

Quoted

Original von 2fast
also ich sag mal so, die RS is die beste 125er, die hat power, sieht gut aus, hat nen ordentlichen hintereifen. da kann bis auf die mito, die aber sehr exotisch ist, nichts mithalten.
das sag ich auch als CBR-fahrer, machmal gehts hier zu wie im kindergarten nach dem motto: "der hat ne CBR der is böße, RS is das einzige".
jedoch solltes du überlegen wie viel kohle du hast, wenn du nen DUKATENESEL im stall hast, kaufen.
willst du lieber weniger ausgeben, is es zu überlegen weil das einiges kostet in der anschaffung, ersatzteile, die sicherlich gebraucht werden, usw.
aber gebraucht würde ich keine 2-takter kaufen, weil du weißt nie, wie der vor dier damit gefahren ist, es sei denn du kennst ihn gut.

Dann wirds wohl so sein =)


Vor allem tollte Begründung. "Hat ´nen ordentlichen Hinterreifen" =)
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14

Tuesday, December 13th 2005, 8:11pm

V Power? aha! des brauch die bestimmt nicht wenn man die ordendlich beahndelt hält die so lang wie alle anderen!
Kawasaki 8o 8o 8o :]
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15

Tuesday, December 13th 2005, 8:14pm

Hi,

eigentlich schade dass sich sowenige Gedanken über ne NSR oder TZR machen, die haben auch ordentlich Leistung (TZR je nach modell 33PS, NSR glaube ich 25PS) und sind wesentlich günstiger. Ausserdem halten ihre Motoren i.d.R. länger als die italienischen Kollegen und Ersatzteile sind nicht so teuer. Klar wer gerne nen Italiener haben möchte der kommt an RS und Mito nicht vorbei, aber TZR und NSR sind eine echt Alternative.

grüsse Peter
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