Friday, May 2nd 2025, 12:52pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

1

Wednesday, December 28th 2005, 8:16pm

Inspektionen beim Händler oder selbst machen?

N'abend zusammen

Meine Frage ist fahrt ihr mit euren Moppeds in die Werkstatt und läßt es dort vorschriftsmäßig die Inspektionen erledigen,
oder macht ihr es selbst ?

Gruß Arne
  • Go to the top of the page

AnjaFromLE

Unregistered

2

Wednesday, December 28th 2005, 8:38pm

RE: Inspektionen beim Händler oder selbst machen?

werkstatt, wegen der garantie. ist mir auch lieber, wenn das leute machen, die sich auskennen;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2005

Posts: 34

Bike: VTR 1000 F Firestorm

Location: Münster

3

Thursday, December 29th 2005, 11:25am

auch werkstatt.

und nach der garantie hat man noch chancen auf kulanz.
Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt:)
Gruß
Reifi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2005

Posts: 265

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

Location: Mainz / RLP

4

Thursday, December 29th 2005, 11:32am

Ich bring die Kiste ebenfalls in die Werkstatt, wegen der Garantie und falls du deine Kiste irgendwann wieder verkaufen willst macht sich das schon gut :daumen:
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

5

Thursday, December 29th 2005, 11:41am

ich war noch nie bei ner inspektion. hab sowieso keine garantie mehr. außer dem traue ich werkstätten nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 1,086

6

Thursday, December 29th 2005, 12:02pm

Quoted

Original von julian_xv
ich war noch nie bei ner inspektion. hab sowieso keine garantie mehr. außer dem traue ich werkstätten nicht

lohnt sich ja sowieso nicht bei den kisten^^ und des meiste kannste an der eh selber machen
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

7

Thursday, December 29th 2005, 1:11pm

hab meine aprilia auch immer zu werke gebracht obwohl di ewerkstatt mich nur beschissen hat ging abe rleider net anders wegen garantie und weils die einzige im umkreis von 50km hier war. Nachdem die dann trotzdem nen garantiefall verweigert haben bin ich nie wieder zu denen und hab direkt alles selber gemacht.
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

8

Thursday, December 29th 2005, 1:20pm

Ich geh nur im äusersten Notfall zu ner Werke d.h. wenn ich nicht das passende Werkzeug habe oder ich einfach keine Ahnung von dem hab was gerade ansteht :P
edit: Service würde ich aber machen lassen:
1. wegen Garantie
2. wegen höherem Verkaufspreis
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

This post has been edited 2 times, last edit by "Rossi89" (Dec 29th 2005, 1:21pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Thursday, December 29th 2005, 1:27pm

Ich mach alles selber. Ich bin eigendlich ´ne Wektstatt :D

Quoted

Original von Rossi89

2. wegen höherem Verkaufspreis


Dadurch das ichs selber mach isser bei mir noch höher bei den Leuten die mich kennen :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Dec 29th 2005, 1:28pm)

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

10

Thursday, December 29th 2005, 1:28pm

Mit ner neuen Maschine würd ich schon zum Händler raten. Wenn mans sich selbst zutraut und die Kiste schon was älter ist isses aber rausgeworfenes Geld.

Ölwechsel, Ventilspielkontrolle, Bremsbelagwechsel, bekomm ich genauso gut hin wie die Werkstatt. Warum also Geld ausgeben?

Nur Reifenwechsel und heikle Vergaserarbeiten lass ich bei ner (Hinterhof)werke machen :daumen:

edit: kurz zum höheren Verkaufspreis:

Bei jeder Inspektion zahlst du min. 100€ mehr als nötig. Wenn du alle 4tkm zur Inspektion fährst und das Fahrzeug 20tkm hälst, sind das 500€. Die kannst du niemals beim Verkauf draufschlagen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Dec 29th 2005, 1:30pm)

  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

11

Thursday, December 29th 2005, 1:50pm

Wie King schon sagt, solang auf die Maschine Garantie oder Gewährleistung ist, würde ich auch in die Werkstatt gehen.

Bei der TDR hab ich das allerdings nur einmal gemacht, weil die Schrauben abgedreht hatten etc. pp. und das hat mir garnicht gefallen.

Die GS hat bis jetzt auch nur meine Homewerkstatt gesehen. Ist ja nicht viel, bissi Ölwechsel + Filer, Bremsbeläge + Flüssigkeit, Luftfilter und Kettenspannen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

12

Thursday, December 29th 2005, 1:58pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
Ich mach alles selber. Ich bin eigendlich ´ne Wektstatt :D

Quoted

Original von Rossi89

2. wegen höherem Verkaufspreis


Dadurch das ichs selber mach isser bei mir noch höher bei den Leuten die mich kennen :daumen:


So viel erfahrung hab ich an 125ern leider noch nicht das meine "Basteleien" den Verkaufspreis steigern. ;( Aber meine Arbeiten an Rollern werden von Freunden geschätzt. :P


Quoted

Original von Kingmueller
Bei jeder Inspektion zahlst du min. 100€ mehr als nötig. Wenn du alle 4tkm zur Inspektion fährst und das Fahrzeug 20tkm hälst, sind das 500€. Die kannst du niemals beim Verkauf draufschlagen!


Ich denke nicht das man das so pauschal sagen kann kommt denke ich auf die größe der Werkstatt an und wieviel Umsatz die machen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

This post has been edited 1 times, last edit by "Rossi89" (Dec 29th 2005, 2:02pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

13

Thursday, December 29th 2005, 2:03pm

@ Rossi

Auch bei Rolern genauso. Es ist immer gut für beide Seiten. Wenn man was kann, für einen für ´nan Appel und ein Ei macht, verdient man bissl was, hat seinen Spaß und der andere spart Geld. Vor allem nachdem inzwiaschen so viele Idioten in Werkstätten sitzen. Könnte da paar Storys erzählen ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

14

Thursday, December 29th 2005, 2:08pm

@ Rossi:
Das kommt nich auf die Werkstatt an. Du zahlst allein an Stundenlohn und überteuertem Öl die 100€. Dann hab ich schon erlebt, dass mit deutschem SuperPlus vollgetankt wurde, obwohl noch genug im Tank war und die luxemburger Grenze 10km entfernt ist X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

15

Thursday, December 29th 2005, 2:10pm

@ Aprilia World: Ja ist immer gut wenn man Leute kennt die was für einen machen und man denen dann man hilft. Eine Hand wäscht die Andere :daumen:
Damit hab ich schon viel Geld gespart und manchmal sogar verdient. Und zu Idioten in Werkstätten: Hab mal nen Praktikum bei nem Motorrad Händler gemacht. Die standen Teilweise zu dritt an einem Motorrad und ham geräzelt was kaputt sein kann. Da is es klar das es teuer wir wenn drei Mechaniker an einem Fahrzeug stehn. :wand:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Rate this thread