Thursday, September 18th 2025, 7:11pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 14th 2004

1

Monday, January 2nd 2006, 10:05pm

PC-Spiel ohne CD Spielen?virtuelles Laufwerk?

Hi Leute

Gibt es irgend ein Pogramm wo man dem Computer mit täuschen kann das eine CD eingelegt ist, wenn ja wie funtzt das?

Gruß Arne
P.S. Das Spiel ist orginal nur habe die CD verloren also nichts da illegal :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Arne" (Jan 2nd 2006, 10:06pm)

• Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

2

Monday, January 2nd 2006, 11:04pm

daemon tools (freeware)
alcohol

das sind die meistbenutzten

ich kenn noch cd-space das ist auch gut

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Jan 2nd 2006, 11:05pm)

Der Max

Unregistered

3

Monday, January 2nd 2006, 11:09pm

Nicht ganz wenn man normale CDs mit Deamon mountet kommt die nachricht : Legen sie bitte die korrekte CDE ein. Deshalb muss man den ,,SafeDisc4 Hider '' im Hintergrund laufen lassen.

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

4

Monday, January 2nd 2006, 11:18pm

Ich hab immer alcohol 120% benutzt war sehr zu frieden.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Rebell

Unregistered

5

Monday, January 2nd 2006, 11:28pm

Quoted

Original von Der Mito
Nicht ganz wenn man normale CDs mit Deamon mountet kommt die nachricht : Legen sie bitte die korrekte CDE ein. Deshalb muss man den ,,SafeDisc4 Hider '' im Hintergrund laufen lassen.

ja das stimmt, ist aber erst bei manchen neuen spielen so

fwmone

Unregistered

6

Tuesday, January 3rd 2006, 12:03am

logischerweise nur bei denen, die auch mit SafeDisc 4 geschützt sind... NfS:U 2 bspw. brauchte keinen Hider, den braucht erst NfS:MW. Da wiederum kotzt es mich an, dass ich immer die DVD mit mir rumschleifen muss oder aber ein mehrere GB großes Fakeimage + Hiderprogramm auf dem Rechner brauche, um mein legal erworbenes Spiel sonst wo spielen zu dürfen.

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

7

Tuesday, January 3rd 2006, 12:03am

wenn du gamejackal hast kannst du originale cds reinlegen durchlaufen lassen und dann kannste ohne disk spielen

Rebell

Unregistered

8

Tuesday, January 3rd 2006, 12:45am

Quoted

Original von fwmone
logischerweise nur bei denen, die auch mit SafeDisc 4 geschützt sind... NfS:U 2 bspw. brauchte keinen Hider, den braucht erst NfS:MW. Da wiederum kotzt es mich an, dass ich immer die DVD mit mir rumschleifen muss oder aber ein mehrere GB großes Fakeimage + Hiderprogramm auf dem Rechner brauche, um mein legal erworbenes Spiel sonst wo spielen zu dürfen.

ja irgendwo muss das spiel ja gespeichert werden :rolleyes:
man kanns ja im dvd laufwerk lassen, dann muss mans nicht rumschleppen

fwmone

Unregistered

9

Tuesday, January 3rd 2006, 1:01am

Quoted

Original von Rebell

Quoted

Original von fwmone

ja irgendwo muss das spiel ja gespeichert werden :rolleyes:
man kanns ja im dvd laufwerk lassen, dann muss mans nicht rumschleppen

Schlauerle, das Spiel ist auf der Festplatte gespeichert und das Fakeimage mit Nullen gefüllt, um SD4 zu mimen...

Rebell

Unregistered

10

Tuesday, January 3rd 2006, 1:33am

ich hab ein normales image und so ein hide dings, das funktioniert auch, wozu fakeimage und was bedeutet SD4

Date of registration: Nov 21st 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

11

Tuesday, January 3rd 2006, 2:12am

Fake-Images sind Image-Dateien (Abbilder / Kopien) von CDs die gerade die nötigsten Dateien / Eigenschaften inne haben auf die der entsprechende Kopierschutz achtet um denselbigen damit zu umgehen ohne die ganze - meist viel größere CD - auf der Festplatte haben zu müssen.

SafeDisc ist ein Kopierschutz der darauf spezialisierten Firma "Macrovision". Spiele-Publisher kaufen das und sichern damit ihre CDs. Hat den Nachteil, dass man die mit der neuesten Version von SafeDisc erstmal nich sicherheits-kopieren kann da dieser Kopierschutz sehr weit entwickelt ist (Firma ist halt spezialisiert), dafür den Vorteil, dass man idR alle mit der gleichen Version geschützten Spiele spielen kann sobald der Schutz denne mal geknackt ist.
:)27

fwmone

Unregistered

12

Tuesday, January 3rd 2006, 7:54am

Quoted

Original von Yarin
Fake-Images sind Image-Dateien (Abbilder / Kopien) von CDs die gerade die nötigsten Dateien / Eigenschaften inne haben auf die der entsprechende Kopierschutz achtet um denselbigen damit zu umgehen ohne die ganze - meist viel größere CD - auf der Festplatte haben zu müssen.

Bei NfS:U 2 war das Fake-Image demgemäß auch nur wenige Megabyte groß und damit prima einzusetzen, aber dank SD4 kann man sich seine 60 GB große Notebookplatte mit einem 3 GB-Image vollmüllen (die DVD von NfS:MW ist genauso groß) und muss obendrein noch ein Hiderprogramm vor dem Start ausführen.

Vergiss es, der totale Schrott... noch ärgerlicher war damals eigentlich nur der Kopierschutz von Half-Life 2. Bei so was ist man dann wirklich geneigt herzugehen und das Zeugs nicht mehr legal zu kaufen, sondern sich zu ziehen oder in einer Videothek auszuleihen - dann muss man zwar auch ein Fakeimage laden, weiß aber wenigstens warum man das tun muss.

Ich frage mich ja ernsthaft - der SD4 Schutz war doch binnen weniger Tage insofern geknackt, dass trotzdem jeder NfS:MW hatte. Warum machen die dann immer noch so einen Dreck drauf, um es dem Normalkunden unnötig zu erschweren? Das System von Half-Life war zumindest insofern sinnvoll, dass man eine einzigartige Kopie der Software hatte und ansonsten keine CD oder Onlineanschluss mehr brauchte.

Rate this thread