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Date of registration: Dec 9th 2005

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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Location: Land der heiligen Ownage

31

Tuesday, December 27th 2005, 6:32pm

Ich würd dann eher sowas vorschlagen...

Klick mich, ich bin eine KTM!

Die DukeII sieht einfach Top aus, macht jede Menge Spaß zu fahren und ist (nach den Erfahrungen meines Kumpels) äusserst vertrauenswürdig. Der hatte noch keine Probleme nach einem Jahr damit.

Guck einfach mal bei Ebay, Motoscout und Mobile rum und du kannst eine im sehr guten Zustand für 3-4.000€ ergattern. Man sollte nur nicht die erst Beste nehmen.

[EDIT]
Das geile an der Duke ist eben, dass sie nen sehr hohen Wiedererkennungswert hat. Siehe Bild:



MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

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Date of registration: Apr 20th 2005

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Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

32

Wednesday, December 28th 2005, 10:18am

Quoted

Original von Kingz
jo aber was so ne crf mit 17"er auf die straße umgebaut kostet und ob das was alltagtaugliches ist , ist die andere frage :rolleyes:


Soviel kosten die gar nicht ! Von HM werden die mit Straßenzulassungskit umgebaut und kosten dann um die 8000-9000 € . Durch anderen Vergaser und Auspuff werden die auch haltbarer . Ist glaub ich auch trotzdem nicht das richtige für ihn , war nur ein "Einwurf" wegen Honda ...
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Bike: bald ne Supermoto Auto: ABT Lupo

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33

Thursday, December 29th 2005, 11:24am

jo..also die Duke finde ich auch hammergeil!
allerdings habe ich bis jetzt noch nicht viele gefunden^^
ich werde aufjedenfall nach einer suchen..

aber ich weiß leider immernoch ned, wie viel ich für die Versicherung berappen muss?! ;-)
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

34

Thursday, December 29th 2005, 1:15pm

Quoted

Original von Nitro51
jo..also die Duke finde ich auch hammergeil!
allerdings habe ich bis jetzt noch nicht viele gefunden^^
ich werde aufjedenfall nach einer suchen..

aber ich weiß leider immernoch ned, wie viel ich für die Versicherung berappen muss?! ;-)


www.huk.de da kannste es ausrechnen
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Bike: bald ne Supermoto Auto: ABT Lupo

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35

Monday, January 9th 2006, 8:25pm

Quoted

Original von Com. Rapp

wenn du auf die sportlichkeit nicht soviel wert legst, dann kannst du mit umgebauten motorrädern (wie zum beispiel der erwähnten honda uvm.) aber auch eine menge spass haben.
diese sind dann meistens wirklich narrensicher, was die haltbarkeit angeht.
und günstiger in der anschaffung.




wo finde ich denn solche umgebauten Motorräder und wie kann ich mich näher informieren..da ich auch eine Enduro mit Supermoto Felgen fahren würde...

welche könnt ihr mir denn da empfehlen? welche gibt es überhaupt?!

greez
Chris
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Bike: Husqvarna SM 610 S

36

Monday, January 9th 2006, 9:29pm

Quoted

Original von Com. Rapp
nicht husaberg!!

husqvarna.
wobei es da bei den 610´ern auch noch unterschiede gibt zwischen S und R und E oder so.
kenn ich mich nicht mit aus


Gibt verschiedene 610er

zum einen die 610er TE oft auch umgebaut

von 92 - 98/99 (bin gerade nicht sicher) ohne Ölpumpe und Filter --> reines Wettbewerbsbike mit Zulassung, von einigen als sehr anfällig tituliert nachdem was ich mittlerweile weiss nur sehr wartungsintensiv

ab 99/00 (bin gerade nicht sicher) mit Ölpumpe immer noch ohne Filter, Rest siehe oben

610er SMR

ab BJ. 99 quasi TE ab Werk als SuMo

610er SMS oft fälschlicherweise als SME betitelt

BJ. 98 - 04 Vergleichbar mit der 640er is halt mit zwei Ölpumpen E-Starter etc ne Eierlegende Wohlmilchsau, nachteil is halt etwas weniger Leistung und mehr Gewicht und nen weicheres Fahrwerk kann man aber umbauen is im Prinzip auch nur nen weiterentwickelter TE Motor --> deutlich haltbarer

610er SM

BJ. ab 05

Nachfolger der SMS mit einigen Detailverbesserungen und Anpassung ans neue Design etc!

Hoffe ich konnte helfen wenn noch fragen sind fragt!!!
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Bike: bald ne Supermoto Auto: ABT Lupo

Location: LEV

37

Tuesday, January 10th 2006, 4:11pm

Hallo!

ja danke erstmal für deine Ausführungen ;-)

so..habe heute eine Suzuki DR 650 RSE gesehen für 1450€ könnt ihr mir was zu der sagen?

ich weiß, es ist keine Sumo aber zum anfang würde ich die auch fahren..so als erstes möp, wenn sie meinen anforderungen teilweise erfüllt ;-)

könnte man die auch als Sumo umbauen? was brauche ich da und was kostet es?

EZ: 7/91
KM: 27000
46 PS muss aber auf 34 drosseln
HU: 10/06

Mopped ist perlmutweiß lackiert..
hat eine inspektion gerade hinter sich..neues ÖL etc.



also..brauche infos zur DR 650 RSE...werde auch die suchfunktion etc. nutzen 8o

bis dann..
Chris

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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

38

Thursday, January 12th 2006, 6:31pm

So nen Eisenhaufen zu ner SuMo umbauen lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht, da alleine der SuMo-Umbau den Wert des Bikes deutlich übersteigen würde und das Fahrwerk naja...
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Mafti

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39

Monday, February 6th 2006, 2:19pm

Das lustige ist ja, dass man mindestens 25 sein muss oder 2 Jahre den Lappen haben muss (sprich A, also nicht mehr Ab), um eine Supermoto zu fahren ;)

Ein Motorrad, dass ein 18-jähriger (präziser ausgedrückt jemand mit "A beschränkt") fahren darf, darf nur 25kw (35PS) haben und mindestens 163kg leer wiegen.

Alles, was leichter ist, ist nicht erlaubt und somit "Fahren ohne Führerschein" - eigentlich lustig, weil's mir noch nie aufgefallen ist!

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40

Monday, February 6th 2006, 2:25pm

Quoted

Original von Mafti
Das lustige ist ja, dass man mindestens 25 sein muss oder 2 Jahre den Lappen haben muss (sprich A, also nicht mehr Ab), um eine Supermoto zu fahren ;)

Ein Motorrad, dass ein 18-jähriger (präziser ausgedrückt jemand mit "A beschränkt") fahren darf, darf nur 25kw (35PS) haben und mindestens 163kg leer wiegen.

Alles, was leichter ist, ist nicht erlaubt und somit "Fahren ohne Führerschein" - eigentlich lustig, weil's mir noch nie aufgefallen ist!



die maschinen werden dann einfach auf 27/28 ps gedrosselt wenn sie zu leicht sind.
somit passts dann wieder.
da gibts ne kg/leistungs beschränkung
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Mafti

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41

Monday, February 6th 2006, 2:49pm

Ja, aber wer macht das schon?

Die meisten denken doch: 2 Jahre 34PS und fertig.

Aber unter die Regel fallen sehr viele Bikes, so ziemlich alle sportlichen SMs, RS250 und alle anderen "Kleinmotor-Krads" - die RS125 offen ist schon sehr hart an der Grenze.
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Location: Heilbronn

42

Monday, February 6th 2006, 3:06pm

Ich denk mal ein Händler weiß das. Und der wird dir denk ich nix andrehen was du net fahren darfst.( wenn er ehrlich ist)
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

This post has been edited 1 times, last edit by "Rossi89" (Feb 6th 2006, 3:06pm)

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Mafti

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43

Monday, February 6th 2006, 3:12pm

Wäre ich nicht so sicher!

Unser KTM-Händler hat meinem Kollegen in seiner 34PS Zeit seiner Duke II bei einer normalen Inspektion ohne vorher ein Wort darüber zu verlieren die Lautstärkedrossel und die 34PS-Drossel entfernt. :)
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Location: Remschcoast

44

Monday, February 6th 2006, 3:52pm

Quoted

Original von Mafti
Wäre ich nicht so sicher!

Unser KTM-Händler hat meinem Kollegen in seiner 34PS Zeit seiner Duke II bei einer normalen Inspektion ohne vorher ein Wort darüber zu verlieren die Lautstärkedrossel und die 34PS-Drossel entfernt. :)



ist doch korrekt.
über sonen händler würd ich mich freuen, wenn er das dann auch umsonst macht :daumen:


was ist denn ne lautstärkedrossel??
Straße nass, Fuß vom Gas
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Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
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Mafti

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45

Monday, February 6th 2006, 3:57pm

Das hat so ziemlich jedes größere Motorrad in D.

Eine teure Lösung dagegen ist ein so genanntes G-Pack. Fast jedes Motorrad ist im 2. und 3. Gang leicht gedrosselt (über die CDI), um die niedrigen Geräuschwerte zu erreichen.

Manche Leute rennen zu eBay und kaufen sich für 30-100€ so ein G-Pack, dass zwischen die CDI und den Motor gehängt wird. Ist natürlich illegal ;)

Schlaue Leute nehmen sich nen Schraubenzieher, arbeiten sich zum Motor vor und ziehen den Steckschuh auseinander - hat den gleichen Effekt und kostet nix.

Bei der Duke wars sogar nur ein Stecker am Zylinderkopf, so hat das der Mechaniker zumindest erklärt.

Abziehen und fertig.
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