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Bike: Varadero 125

31

Tuesday, January 24th 2006, 2:22pm

Quoted

Original von Captain Winters

Wie die Varadero gedrosselt wird weiß ich nicht. glaub aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass die irgendwas am Vergaser verändert hat oder so....


bei der vara gefällt mir die drossel auch net besonders gut. die hört in jedem gang bei 8000 auf. damit hatte ich probleme wenn ich mal nen steilen berg mit 60/70 hochwollte das ich da auch im 4. gang net voll ausfahren konnte. und sonst wenn man an der grenze bei 85 kmh fährt da wo die drossel dann immer mal wieder eingreift isses auch ein bissel unangenehm zu fahren weil se da dann immer ruckartig vor zieht und dan wieder aufhört. ==> raus damit^^

ne sonst isse aber ein tolles bike. auch wenn man mit der mz sicher mehr spaß haben kann wenn man nur kurze strecken fahren will. noch was zum sound der vara. er lässt sich net mit ner großer vergleichen weiler doch etwas leiser is aber für mich ohne zweifel der beste 125er sound
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freestyle-mädel

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32

Saturday, January 28th 2006, 2:39pm

an deiner stelle würd ich gleich die kx 250 nehmen :daumen: aber wenn nur eine von den beiden willst... :rolleyes: denn halt die mz sieht besser aus,sportlicher und leichter...
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Bike: Audi RS4 Avant

33

Saturday, January 28th 2006, 5:15pm

Quoted

Original von luzifron

Quoted

Original von Captain Winters

Wie die Varadero gedrosselt wird weiß ich nicht. glaub aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass die irgendwas am Vergaser verändert hat oder so....


bei der vara gefällt mir die drossel auch net besonders gut. die hört in jedem gang bei 8000 auf. damit hatte ich probleme wenn ich mal nen steilen berg mit 60/70 hochwollte das ich da auch im 4. gang net voll ausfahren konnte. und sonst wenn man an der grenze bei 85 kmh fährt da wo die drossel dann immer mal wieder eingreift isses auch ein bissel unangenehm zu fahren weil se da dann immer ruckartig vor zieht und dan wieder aufhört. ==> raus damit^^

ne sonst isse aber ein tolles bike. auch wenn man mit der mz sicher mehr spaß haben kann wenn man nur kurze strecken fahren will. noch was zum sound der vara. er lässt sich net mit ner großer vergleichen weiler doch etwas leiser is aber für mich ohne zweifel der beste 125er sound


WENN DU DIR SO NE SCHEISS DROSSEL EINBAUEN LÄSST :)34 :)32

In der Regel drosselt [die] 80km/h-CDI [der Varadero 125] nur dann, wenn die Fahrzeuggeschw. (lt. Tachowert) 85km/h überschreiten tut. D.h. im 5. Gang bei 8000 (lt. Tachowert) U/min, im 4. und 3. Gang entsprechend später.

edit: [edit für den lieben super-b]

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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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34

Saturday, January 28th 2006, 10:06pm

Hat die MZ ohne mist die vollen 15PS bis sie auf 80kmh kommt????
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Bike: Sport-Combinette

35

Saturday, January 28th 2006, 10:24pm

Quoted

In der Regel drosselt 80km/h-CDI nur dann, wenn die Fahrzeuggeschw. (lt. Tachowert) 85km/h überschreiten tut. D.h. im 5. Gang bei 8000 (lt. Tachowert) U/min, im 4. und 3. Gang entsprechend später.



und bei einer RS oder Mito oder was auch immer, sollte man dann also volle 30ps haben bis man bei 80 angekommen ist, oder wie stellst du dir das vor?
trifft irgendwie nicht so ganz den sinn einer drossel...
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Date of registration: Mar 25th 2005

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Bike: Audi RS4 Avant

36

Saturday, January 28th 2006, 10:32pm

Quoted

Original von super-b

Quoted

In der Regel drosselt 80km/h-CDI nur dann, wenn die Fahrzeuggeschw. (lt. Tachowert) 85km/h überschreiten tut. D.h. im 5. Gang bei 8000 (lt. Tachowert) U/min, im 4. und 3. Gang entsprechend später.



und bei einer RS oder Mito oder was auch immer, sollte man dann also volle 30ps haben bis man bei 80 angekommen ist, oder wie stellst du dir das vor?
trifft irgendwie nicht so ganz den sinn einer drossel...


Gehiiirn! Gehiiiirn!!

Die Varadero hat von Werk aus eine maximale Leistung von 11kW, RS, Mito, etc. haben eine max. Leistung von >11kW, was bedeutet, dass die Drossel die Leistung unterhalb dieser Marke halten muss.
Ich erwähnte mit keinem Wort, dass das Drosselprinzip der Varadero auch in selbigen Lkrädern. angewendet wird, dürfte es auch gar nicht.

Was hast du nap jetzt nicht verstanden?


Des Weiteren hat man die volle Leistung erst mit erreichen einer bestimmten Drehzahl, da du also behauptest, die o.g. Maschinen hätten 30PS bei jeder Drehzahl, redest du Scheisse.

Edit sagt:

Das Drosselprinzip ist bei diesen Maschinen zwar ähnlich, aber dennoch erreicht das Moped keine vollen 11kW respektive eine Geschwindigkeit von >80km/h, da die Leistung durch manipulation der Zündung strikt reduziert wird, wie genau, kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber sagen das es komplexer ist, als das Prinzip der Varadero.

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Bike: Sport-Combinette

37

Saturday, January 28th 2006, 11:47pm

da war der kluge beitrag über die cdi-drossel wohl etwas unvollständig.
bei dem was du da geschrieben hast muss man leider davon ausgehen, dass es so ist wie ich schrieb.
wollte nur auf die unvollständigkeit hinweisen. musst nicht direkt ausfallend werden.
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Bike: Audi RS4 Avant

38

Sunday, January 29th 2006, 1:23am

Quoted

Original von super-b
da war der kluge beitrag über die cdi-drossel wohl etwas unvollständig.
bei dem was du da geschrieben hast muss man leider davon ausgehen, dass es so ist wie ich schrieb.
wollte nur auf die unvollständigkeit hinweisen. musst nicht direkt ausfallend werden.


Warte mal, der Threadtitel lautet "[..]varadero 125", luzifron, der dem ich geantwortet hatte, besitzt lt. Profil eine Varadero und meine Aussagen sind so spezifisch, dass sie nur auf einen Fahrzeugtypen bezogen sein können.

Nap :daumen:
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Bike: KTM EXC 125

39

Wednesday, February 1st 2006, 7:18pm

also, ich hab die MZ bei der fahrschule gefahren. nach 50 km hat mir schon der arsch gebrummt. aber vom handling is die natürlich bombig. is halt ne sumo.
n kumpel fährt die Varadero. das entdrosseln is irgendwie nur ein Stecker umstecken.
wenn du über 1.80m bist würd ich die vara nehmen. die is grösser.
mfg reddragon

This post has been edited 1 times, last edit by "RedDragon" (Feb 1st 2006, 7:19pm)

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Posts: 64

Bike: PW80,KX85,06er DTX Auto: BMW

Location: nähe Wildeshausen

40

Friday, February 3rd 2006, 4:12pm

ich würd mia auf keine fall ne varadero holen find das is eine für opas :D
Meine 06er DTX:
Acerbis Handschalen
Harris Carbon Griffe
Kellermann Led Blinker
Rahmenschutz
Self-made Heck
Motorschutz
Arrow KomplettanlageChrom
Racinggitter
Chrom Schwingenaufkleber
Carbon Racing Spiegel
:D
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Date of registration: Jun 12th 2005

Posts: 18

Bike: KTM EXC 125

41

Saturday, February 4th 2006, 8:08pm

und dt is was für Möchtegern-Crosser...
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Käsebrötchen

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42

Saturday, February 4th 2006, 10:41pm

ich bin zwar noch nie vara gefahren, aber bin mit meiner mz vom fahrgefühl und so weiter sehr zufrieden, ist ja im enteffekt deine entscheidung, aber vielleicht mal probefahren denn weißte mehr :-)
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Bike: MV Agusta H2 05errr

Location: DETTUM

43

Sunday, February 5th 2006, 2:38pm

red dragon vielleicht kann sich ja nicht jeder ne ach so tolle ktm leisten. und wenn muss ne ktm mindestens baujahr 04 sein davor sehn die zum kotzen aus!
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Date of registration: Apr 20th 2005

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Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

44

Sunday, February 5th 2006, 8:31pm

Quoted

Original von |=||_|5KY 5M5
red dragon vielleicht kann sich ja nicht jeder ne ach so tolle ktm leisten. und wenn muss ne ktm mindestens baujahr 04 sein davor sehn die zum kotzen aus!


Wenn ich, aus irgendwelchen Gründen (was ich echt nicht hoffe,aber eventuell mal vorkommen könnte, siehe Bernd hiemer :rolleyes:) KTM fahren sollte, würd ich eine vor 2000 nehmen ... :daumen:´
Da waren dass wenigstens noch echte Männermoppeds ... :P
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Date of registration: Jun 19th 2006

Posts: 1

Bike: Honda Varadero XL 125

Location: Wuppertal

45

Monday, June 19th 2006, 2:27pm

Die Varadero ist bessser.
Fahre sie selber mein vater bekommt rabat bei der versicherung bezahle 90euro pro 3 monate außerdem hat sie das beste fahrwerk ihrer klasse und ist vor allem korrekt wenn man jemanden mitnehmen will vor allem die weiber und so ^^ und naja einfach nur goil da steckt die volle power von 15 ps hinter =)
~>Varadero<~
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