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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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1

Thursday, February 23rd 2006, 12:49pm

Husqvarna TC 250 oder WR 250 Für wettbewerb?

Moin Leutz,

Ich bin mir net sicher welche ich mir davon holen soll? Hätte ein gutes Angebot für ne 03er WR 250 mit 20 Betriebstunden, für 3500€!

Aber auf der anderen seite, brauch ich diese Nur im Wettbewerbszustand! Sprich MX-Strecke, habe Stellplatz, Hänger, Wohnmobil + Team ja schon sicher!

Und deswegen Schwanke ich zwischen Husqvarna WR 250 oder Husqvarna TC 250!

Die TC250 ist ja soweit ich weiß 4-Takt und die WR 2-Takt!

Was wäre denn vorteilhaft für die MX Strecken? Also die sind nur zum Prügeln, und nicht für die Straße gedacht! soll auch keine Neue Teure werden!


Hoffe ihr könnt mir helfen und ohne dummen Comments wegen zuviel Geld, usw.....

Brauche hier Erfahrungen bitte!


Gruß Olli
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2

Thursday, February 23rd 2006, 1:08pm

da ich davon ausgehe das du nicht wirklich nen pro im mx fahren bist, nimm auf jeden fall die tc
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3

Thursday, February 23rd 2006, 1:13pm

Quoted

Original von Masterking
da ich davon ausgehe das du nicht wirklich nen pro im mx fahren bist, nimm auf jeden fall die tc


Ja Pro sowieso net ^^ Anfänger in der hinsicht!

Hab mich grad weng umgeguckt! als man kriegt fast Neue WR und CR 250 mit weniger als 2k Km schon so um die 3000€

Die TC kostet ja 8000€ und gibt es ja nur neu verdammt!

Soviel muss ich für die Husa schon hinlegen also wirds dann wohl ne CR 250!

Ist halt nen geschoss mit bisschen mehr leistung und mehr drehmoment als die WR 125 *hust* "BISSCHEN" :rolleyes:

EDIT: Hat die unterschiede bis auf Leistung zur WR von der Haltbarkeit usw?

This post has been edited 1 times, last edit by "R4c3b!k3r" (Feb 23rd 2006, 1:13pm)

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4

Thursday, February 23rd 2006, 1:18pm

Ich denke mal Motortechnisch wird die 250er wr länger halten, da du auffer strecke lang nich die drehzahlen brauchst....
Aber eins sei dir gesagt:
Ich sag dir zu 100% wirst du mit der 125er wr schneller auffer mx strecke sein als mit der 250er, die is nämlich fast unkontrollierbar bzw. die schiesst ab ner gewissen drehzahl los das dir der arsch auf grundeis gesagt, und zieht dir so dermaßen die arme lang das du das nurn paar runden aushälst...
Für Enduro und zum Posen is sone 250er richtig fett, aber fürs mx, najaaaa
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5

Thursday, February 23rd 2006, 1:42pm

also ich würde dir eine 250er cr nicht empfhelen.
für enduro kannst du ruhig zu einer 250er 300er greifen aber ich persöhnlich würde zum anfag für mx eine 125er 2-takt max. eine 250er 4-takt nehmen.

gruß
christian
Orange :so:
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6

Thursday, February 23rd 2006, 2:22pm

Mit der 125er 2t oder 250er 4t wirst am Anfang wirklich mehr Spass haben, die Leistung reicht locker, aber man ermüded bei weitem nicht so schnell.
Man verkrampft nicht so, da Fehler bei der Gasgriffstellung bei weitem nicht so schlimm sind.
Irgendwann wird es einen nach mehr Leistung dürsten aber dann kann man sich immer noch die 250er 2t holen.
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Bike: kleiner frosch

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7

Thursday, February 23rd 2006, 3:10pm

TC ...
hat auch 41 PS (mit Akra 44 ) und ist zum Einstieg viel besser, da man sich dann erstmal auf das Fahren,Strecke,usw konzentrieren kann und nicht wie bei der CR/WR aufpassen muss, dass man das Kabel zu doll spannt ... !

Ich würd aber anstatt ner Husky eher ne CRF oder RMZ fahren ... Egal ob Scheiß-Japanese oder nicht ! Die Dinger sind im MX-Bereich um einiges besser als Huskies oder Bergs ...
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8

Thursday, February 23rd 2006, 3:13pm

also dein vergleich ist einfach schwachsinn, weil die fahrzeuge zu unterschiedlichen klassen gehören. 125er 2t und 250er 4t fahren in einer klasse und 250er 2takt und 450er 4takt auch. das heißt du musst dich entscheiden was für ne klasse du fahren willst. an deiner stelle würde ich mir ne 125er crosser kaufen (gebrauchte crosser gibts billig, die wr ist zu schade dafür) und dann erstmal gucken dass ich fahren lern.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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9

Thursday, February 23rd 2006, 4:26pm

Danke für die guten Antworten!

Das heißt echt, das die WR bzw. CR 125er gegen eine TC 250 und TE 250 gewertet wird? im MX? sind die so gleich von der Leistung?

Kann ich mir irgendwie net vorstellen!
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10

Thursday, February 23rd 2006, 4:54pm

jo,schon
125 2t/250 4t is eine klasse.
250 2t/450 4t is eine klasse.

im allgemeinen heißts, dass man mit ner 125ger(bzw 250 4t) das fahren beim MX lernt, weil man da immer das motorrad bei laune halten muss um flott zu sein.
250(450) sollen eher fahrstilversauend sein.

wie gesagt,is nicht meine eigene erfahrung, aber schon sehr oft von fahrern gehört.
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11

Thursday, February 23rd 2006, 6:05pm

wenn de auf die strecke willst nimm entweder ne

yz 125
rm 125
kx 125
cr 125
oder noch ne ktm

aber die dinger reichen vollkommen für en anfang

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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12

Thursday, February 23rd 2006, 7:20pm

Quoted

Original von Max_Pain
wenn de auf die strecke willst nimm entweder ne

yz 125
rm 125
kx 125
cr 125
oder noch ne ktm

aber die dinger reichen vollkommen für en anfang


Naja dann könnte ich mit meiner auf die Strecke! Startnummerntafel, und KZ halter weg! sind ja 2 schrauben! Hmmm aber so ne WR 250 für 3000€ und auhc noch 04er Bj. würde mich voll reizen :-) bzw. CR.....ist wie geschenkt :(
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13

Thursday, February 23rd 2006, 7:23pm

hmm glaub schon das die motocross maschinen mehr mitmachen als deine....soll jetzt net heißen das deine nix taugt aber die mx maschinen hamm doch mehr power...deshalb musste die auch sehr oft warten...leichter sind se denk ich aml acuh und besser dafür ausgelegt....;)

aber hey...is deine entscheidung macht auf alle fälle bock auf ner mx strecke zu heizen

achja vergiss die passende bekleidung net

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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14

Thursday, February 23rd 2006, 7:29pm

Quoted

Original von Max_Pain
hmm glaub schon das die motocross maschinen mehr mitmachen als deine....soll jetzt net heißen das deine nix taugt aber die mx maschinen hamm doch mehr power...deshalb musste die auch sehr oft warten...leichter sind se denk ich aml acuh und besser dafür ausgelegt....;)

aber hey...is deine entscheidung macht auf alle fälle bock auf ner mx strecke zu heizen

achja vergiss die passende bekleidung net


Joa Kleidung, kommt ne Komplette Sinisalo Ausrüstung in 2 Wochen her, also die Husqvarna bekleidung eben!

Öhm ja, die WR ist ja eigentlich eine CR die auf die Straße umgebaut ist! allerdings, ist meine keine richtige WR, sondern eine CR mit Straßenzulassung, so wie es nach einigen Teilen aussieht! umsonst hätte ich keinen Doppelseitigen "NEUEN" Fahrzeugschein, wo ca. 40 Sachen eingetragen sind -.-

Naja mal schaun was ich mach! Problem die CR steht zu weit weg! Muss mal schaun ob ich mir die Liefern lass ohne sie anzugucken! mal schaun!

Gruß Olli
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15

Thursday, February 23rd 2006, 7:33pm

MX und Enduro unterscheiden sich schon recht stark.
MX ist ein gutes Stück leichter (keine Elektrik//Limaschine/Auspuffanlage etc) ist von der Motorabstimmung her agressiver und mehr auf Spitzenleistung getrimmt.
Krasser Unterschied besteht natürlich in der Getriebeabstufung, MX haben einen langen ersten Gang (startvorteil) und in der Gesamtzahl meist weniger, Enduros haben typischerweise einen extrem kurzen ersten Gang (singletrails usw).
Am Fahrwerk gibts natürlich auch Unterschiede, wobei ein Anfänger auch mit Endurofahrwerk gut unterwegs ist.
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