Wednesday, May 7th 2025, 3:34am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 24th 2004

Bike: Derbi GPR 125

31

Monday, February 20th 2006, 11:59pm

Derbi GPR ist aber nen 2 takter
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

32

Tuesday, February 21st 2006, 1:58pm

Quoted

Original von Danex
Derbi GPR ist aber nen 2 takter

Die sah ich vor Kurzem in einem Motorradladen. Ein verdammt edles Teil. :)

Date of registration: Dec 3rd 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

33

Tuesday, February 21st 2006, 2:04pm

Quoted

Original von KillerOnline

achja, Respekt an Golde für seine ehrliche Art! :daumen:

danke...

wiso, mito hat halt nicht nur vorteile sondern auch Nachteile, wenn ich nicht meinen Nebenjob und das geregelte Sonntags 2 Stunden Arbeit 25 Eus hätte...

dann könnt ich se mir nciht Leisten...

bin späthestens am 25. jedes Monats pleite... dann komm nochmal en Sonntag dann eghjtz wieder...

aber 3 mald ie wcohe was Essen wenn Nachmittagsschule, Mito, und noch das andere Leben auserhalb der Garage und Schule ziehn halt doch ganz schön die Taschen leer...

Ich glaub nicht jeder kann es sich erlauben 2 Motorräder permanennt am Laufen zu haben... en 4 Takter für jeden tag und ne Mito fürs Wcohenende...

oder hol die ne DT 80... fand des Teil kuhl bevor ich es geschrottet hatte... denn Tanken, 14 Tage lang jeden Tag fahren und dann wieder tanken is einfach geil...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Golde" (Feb 21st 2006, 2:05pm)

34

Saturday, March 4th 2006, 4:35pm

So, ich habe mir eine Honda NSR (gebraucht) gekauft - in einem Topzustand. :)

Leider habe ich meinen Lappen noch nicht (die ganzen Praxisstunden müssen wegen des Wetters ausfallen ò_Ó), aber bis dahin kann ich sie ja schon ein wenig auf Hochglanz bringen. :-)

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

35

Saturday, March 4th 2006, 4:48pm

Hab mir jetzt nicht den ganzen Müll durchgelesen, aber kann Dummy eigentlich nur zustimmen. Für 2km würd ich echt keinen Motor anmachen.

Ein Zweitakter brauch zwar keine so lange Warmfahrphase, dafür sifft der dir bei ständigen Kurzstreckenfahrten übelst zu.

Einen Viertaktmotor sollte man schon an die 10km warmfahren, damit das Öl Betriebstemperatur erreicht. Unterhalb dieser Temperatur schmiert es nicht optimal. Wenn du also quasi alle deine Kilometer ohne ausreichende Schmierung fährst kannste dir ja mal ausmalen wie gut das deinem Motor gefällt.

Zumal du (grade beim Viertakter) in der Warmlaufphase einen exorbitant erhöhten Verbrauch hast, also auch mal mit über 10l auf 100km rechnen kannst.

Würde an deiner Stelle auf ein Spaßmopped setzen, dass du wirklcih nur für wochenendliche Ausflüge nutzt.

edit:
ok, scheinst den Fahler schon gemacht zu haben. Hab ich übersehen... Vielleicht denkst du trotzdem, im Sinne der Umwelt, deines Portemonaies und aus Rücksicht auf den Motor, mal darüber nach zu Fuß oder per Fahrrad zur Schule zu kommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Mar 4th 2006, 4:50pm)

36

Saturday, March 4th 2006, 5:58pm

Wenn die Maschine "zusifft", kann man sie doch alle paar Wochen mal reinigen, oder? Das wäre nun wirklich kein Problem.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

37

Saturday, March 4th 2006, 7:48pm

Du willst den Motor alle paar Wochen zerlegen um ihn zu reinigen und den Auspuff alle paar Wochen ausbrennen? ;)
Fahr einfach nicht ständig nur Kurzstrecken dann passt das auch.

Ich würde gedrosselt auch nur mit einer 8er Zündkerze fahren, die wird schneller warm.
Bin sogar offen mit ner 8er gefahren ne ganze Zeit lang.

2 km ist egal ob für 2 Takter oder 4 Takter nicht wirklich gut.

Aber solang du das nicht ständig machst, wayne ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Mar 4th 2006, 7:48pm)

38

Saturday, March 4th 2006, 7:50pm

Alles klar, vielen Dank. :daumen:

Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Maschine fährt... Hat ja nur ~10.000km drauf und sieht aus wie geleckt. =)

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

39

Saturday, March 4th 2006, 8:07pm

ich mach des ständig, jeden tag wenn schule is... und der hats net geschadet
läuft immer no eins a mit 39730km
und als ich den auspuff mal wieder ausgebrannt hab, soiel siff kam da gar net raus^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Oct 17th 2005

Bike: Ducati 748

40

Wednesday, March 8th 2006, 10:22pm

Ich finde aber auch,dass das ein Gerücht sei,dass bei 2km 4Takter (bei 2T mags sein) anfangen zu siffen.Fahre auch immer mit meiner zur Schule,aber dennoch auch öfters durch die Gegend,vorallem zu meinem Verein,der liegt 10km entfernt (nicht wirklich weit weg,aber wenn du das 2 mal fährst...).Summiert sich eben,so muss man das sehen.
Und ich mein,ich könnte auch mit dem Fahrrad oder Bus zur Schule,aber da gönn ich mir doch meine Machine,dazu ist die ja schließlich gedacht.

Zum Gerücht...nach meiner letzten Inspektion (12.000) sagte mir meine Werkstatt alse Resumé,dass die Machine verhältnismäßig "top" wäre. (Pflege machts :P :daumen: )

41

Thursday, March 9th 2006, 10:30pm

Eine Frage noch:

In der Betriebserlaubnis steht, dass die NSR per 12er-Ritzel und BB19-Drehzahlbegrenzer gedrosselt ist (~7000rpm maximal).
Durch den Drehzahlbegrenzer fehlt ja der berüchtige "Zweitaktbumms" ab 8000rpm. :D

Im Juli darf ich die NSR halboffen fahren. Würdet ihr empfehlen, die Blackbox auszubauen und eine Krümmerdrossel einzubauen (für höhere Drehzahlen) oder ist das vom Anzug etwa gleich?

Danke

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

42

Thursday, March 9th 2006, 10:41pm

Eine Krümmerdrossel musst du beim A1 Schein IMMER verbaut haben.
Nur die Blackbox darfst du ausbauen.

Die zieht aber erst richtig ohne Krümmerdrossel. Mit Krümmerdrossel merkt man den nicht wirklich großartig und sie dreht auch nur bis 10.000 rpm.
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Mar 9th 2006, 10:42pm)

Nighty

Unregistered

43

Thursday, March 9th 2006, 10:50pm

RE: Motorradauswahl (Sportler)

also ich würde sagen nsr oder ne aprilia rs

44

Friday, March 10th 2006, 9:11am

Quoted

Original von Nighty
also ich würde sagen nsr oder ne aprilia rs

Das Moped ist doch schon längst gekauft. ;)

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Eine Krümmerdrossel musst du beim A1 Schein IMMER verbaut haben.
Nur die Blackbox darfst du ausbauen.

Die zieht aber erst richtig ohne Krümmerdrossel. Mit Krümmerdrossel merkt man den nicht wirklich großartig und sie dreht auch nur bis 10.000 rpm.

In Der Betriebserlaubnis steht folgendes:

"Leistungsred.d.elektr.Drehzahlbegr.(Kennz.:BB19) und Kettenritzel 12 Z, Sicherung durch Schweißpunkt*"

Wieso steht da nichts von der Krümmerdrossel?

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

45

Friday, March 10th 2006, 1:38pm

Steht vieleicht bei 2 von 10 Fahrzeugscheinen eingetragen. Also bei den meisten steht das nicht drin, aber die Drossel muss trotzdem drin sein.

Rate this thread