Friday, May 2nd 2025, 8:40pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 14th 2005

Posts: 101

Bike: Hyosung Aquila 125

Location: Hessen

1

Sunday, April 2nd 2006, 12:47pm

Endlich Auspuff gefunden!!!

Hi Leute
Hab mal eine paar fragen zu Krümmern.Und zwar hab ich an meiner Aquila einen Krümmer mit nur 25mm Anschlussdurchmesser.Will mir jetzt einen mit mindestens 38mm holen damit ich einen anderen Schalldämpfer draufmachen kann(Wegen Brumm Brumm).Wo bekomme ich denn einen anderen Krümmer her, kann ich da acuh gebrauchte Krümmer von anderen Motorrädern nehmen(denk ma nicht), würde der Krümmer schon mehr sound bzw. Leistung bringen und was würde mich der Spaß kosten?Geht so ein großer Krümmer überhaupt an meine Maschine dran????Hab davon überhaupt keine Ahnung also bin ich für JEDE Hilfe dankbar.

Cu@all

This post has been edited 4 times, last edit by "*Neuer*" (Apr 22nd 2006, 12:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

2

Sunday, April 2nd 2006, 12:59pm

nein, der auslass am zylinder ist ja auch nicht grösser.
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

3

Sunday, April 2nd 2006, 1:50pm

Wie gesagt, der neue Krümmer muss an den Auslass vom Zylinder passen. Außerdem darf er nicht zu kurz oder zu lang sein und muss auch von der Biegung her passen, damit er wieder unterm Motorrad hervorkommt. Mehr Leistung wirst du dadurch wohl kaum erhalten, mal ganz davon abgesehen, dass du sowas nicht eingetragen bekommst. Wenn du unbedingt mehr Sound willst und dir die Polizei egal ist, bohr dir halt ein zweites Loch innen Endschalldämpfer. Natürlich brauchste fürn TÜV dann noch ne zweite Anlage. Allerdings würde ich dir davon abraten. Bringt nur Ärger.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

4

Sunday, April 2nd 2006, 1:58pm

sorry für off topic. aber ich stell mir grad nen anschlussdurchmesser von 38cm vor ...

könnte eng werden am bock
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 30th 2006

Posts: 866

Bike: SV650N K3

Location: Gütersloh

5

Sunday, April 2nd 2006, 2:52pm

da du anscheind ja noch den originalen krümmer dran hast, würde ich den erst mal abbauen und gucken, ob da noch nen innenrohr drin ist.
ist nämich zu 80% der fälle so...
das kannste ja versuchen irgendwie rauszubekommen, dann haste den maximalen durchmesser, da der auslass am zylinder ja auch nicht größer ist ;)

das ganze bringt dir evtl. schon etwas leistung, aber ob du das merkst, ist ne andere sache.
bei den 4-t gilt nämlich "more flow more go". vllt. merkst du in der beschleunigung ne kleine verbesserung, aber die endgeschwindigkeit wird ca. gleich bleiben.

gruß
Hart, aber Izzo!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

6

Sunday, April 2nd 2006, 11:33pm

RE: Paar Fragen zum Krümmer

Quoted

Original von *Neuer*
Hi Leute
Hab mal eine paar fragen zu Krümmern.Und zwar hab ich an meiner Aquila einen Krümmer mit nur 25cm Anschlussdurchmesser.Will mir jetzt einen mit mindestens 38cm holen damit ich einen anderen Schalldämpfer draufmachen kann(Wegen Brumm Brumm).Wo bekomme ich denn einen anderen Krümmer her, kann ich da acuh gebrauchte Krümmer von anderen Motorrädern nehmen(denk ma nicht), würde der Krümmer schon mehr sound bzw. Leistung bringen und was würde mich der Spaß kosten?Geht so ein großer Krümmer überhaupt an meine Maschine dran????Hab davon überhaupt keine Ahnung also bin ich für JEDE Hilfe dankbar.

Cu@all

bringt legal weder Sound noch Leistung, ist aufwendig und kostet Geld. Wozu also?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 14th 2005

Posts: 101

Bike: Hyosung Aquila 125

Location: Hessen

7

Monday, April 3rd 2006, 6:13pm

Damit ich einen anderen Schalldämpfer draufmachen kann der legal mehr krach macht.Mein jetziger Krümmer geht wieso bald über den Jordan.
Cu
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 14th 2005

Posts: 101

Bike: Hyosung Aquila 125

Location: Hessen

8

Wednesday, April 5th 2006, 6:02pm

Gibts überhaupt einen Weg wie man einen besseren Sound aus einer 125er holt?Was wären den z.B. legale und billige Wege bzw. Änderungen die man für den Tüv wieder rückgängig machen kann.Ich wll ja keinen Auspuff der dich Taub macht.Die Lautstärke is ja in Ordnung nur dieses Piepsstimmchen geht mir aufn Zeiger.Ich will ja nur einen TIEFEREN SOUND.
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

9

Wednesday, April 5th 2006, 6:47pm

Legal... der war gut... =)

Nunja. man könnte einen Sprotluftfilter nehemn, und eintragen... aber wozu.

Am besten Luftfilteransaugstutzen... weg. Das dröhnt mehr.
Luffi raus... nun ja.....
Db Killer ... raus,,, das beste zum Lauter und bulliger machen.
Db Killer anbohren... hab ich gemacht. Kaum zu bemerken, tiefer bei niederen Drehzahlen

Das wars so an sich.

Am ehesten geht es bei 4 Taktern, die lassen sich Soundtechnisch leichter "Tunen". Bei 2 Takter weiß ich es nicht. Da gibt es glaube nur, Db Killer raus, fertig.

Wobei sich 4 Takter eh immer besser anhören wie die "Nähmaschinen".
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

10

Wednesday, April 5th 2006, 7:03pm

Quoted

Original von solblo
Am ehesten geht es bei 4 Taktern, die lassen sich Soundtechnisch leichter "Tunen". Bei 2 Takter weiß ich es nicht. Da gibt es glaube nur, Db Killer raus, fertig..


ich kenne keinen auspuff mit DB-eater bei 2 taktern (zu mindest bei der NSR)


Quoted

Original von solblo
Wobei sich 4 Takter eh immer besser anhören wie die "Nähmaschinen"


ansichtssache :daumen:
  • Go to the top of the page

SCHBONGOHANNES

* Noch: Brokermaster *

Date of registration: Mar 17th 2006

Posts: 308

11

Wednesday, April 5th 2006, 7:09pm

"Ich will ja nur einen TIEFEREN SOUND."

tja lol du kannst auspufftechnisch machen was du willst die 125ccm werden halt net mehr und rat mal wo der sound herkommt...
"Nö find nur das Gesicht mancher Leute immer wieder geil wennde auf der Linken Spur ma kurz Lichthupe gibst und dann vorbeiziehst, traumhaft "
  • Go to the top of the page

Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

Posts: 600

12

Wednesday, April 5th 2006, 7:19pm

mhhh man kann auch ne 125er laut kriegen hab letztens ne cbr125 mit nem sportauspuff gehört die ging für nur 125ccm soundtechnisch nicht schlecht ab

einfachste weg so eine möhre lauter zu kriegen is löcher in pott bohren vorm tüv kannst du dann schrauben reindrehen is zwar spack-tuning aber dann haste sie lauter soundtechnisch wirds eh nicht großartig viel werden wie freakdepp scho sagt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 14th 2005

Posts: 101

Bike: Hyosung Aquila 125

Location: Hessen

13

Wednesday, April 5th 2006, 7:23pm

Eigendlich darf ich den db killer doch rausnehmen wenn die Lautstärke hinterher noch den Bestimmungen entspricht!?!?!Der db Killer ist doch das Ding was am Ende des ESDs mit 3 Nieten befestigt ist oder?

@SCHBONGOHANNES:Gibts denn eine legale bzw. für den Tüv wieder rückbaubare Möglichkeit irgendwas am Motor oder Zylinder..... zu machen?

Wenn ich z.B. einen Harley ESD auf mein Mopped draufmache ist der doch etwas offener als meiner und dadurch ist doch der Klang tiefer oder irre ich mich da?

Cu@all
  • Go to the top of the page

Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

Posts: 600

14

Wednesday, April 5th 2006, 7:28pm

jo db is das teil mit der niete

-sportluftfilter
-löcher in esd
-tausch esd

wenn der harley esd passt kann mans mal ausprobieren gibt doch univer. auspuffanlagen für 40,-

hehe die lautstärke wird aber ohne db-killer nicht legal bleiben umsonst is er nicht da wo er is
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

15

Wednesday, April 5th 2006, 7:34pm

Quoted

Original von *Neuer*
@SCHBONGOHANNES:Gibts denn eine legale bzw. für den Tüv wieder rückbaubare Möglichkeit irgendwas am Motor oder Zylinder..... zu machen?

Wenn ich z.B. einen Harley ESD auf mein Mopped draufmache ist der doch etwas offener als meiner und dadurch ist doch der Klang tiefer oder irre ich mich da?

Cu@all

=) :lol:

Motortechnisch kannst du sowieso nix dran ändern. Und wenn du nen Harley Auspuff anbaust ( =) ) bekommst du nen Sound von ner Harley :daumen:

Ich sags einfach mal so: Vergiss die Sache mit dem super Sound.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Rate this thread