Sunday, June 15th 2025, 11:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 6th 2005

Posts: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Location: Schwäbisch Hall

1

Wednesday, April 12th 2006, 12:35am

HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

Also,
ich kann evtl günstig ne CDI drossel für die Shadow erwerben(also teilgutachten shadow) habe aber ne Vara.
Nimmt mir der TÜV es ab wenn ich die SHadow drossel einbaue???
Die Drosselung funktioniert.

Shadow = JC 29
Vara= JC 32

Aber irgndwie ham die doch den selben Motor oder so glaub ich ??
Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"

This post has been edited 1 times, last edit by "Satanic" (Apr 12th 2006, 12:35am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 14th 2006

Posts: 127

Bike: honda varadero 125

2

Wednesday, April 12th 2006, 11:28am

soweit ich weiß is der motor der gleiche also müsste auch die drossel passen. aber eventuell ist bei der übersetzung oder so was anders so dass die dann net bei 80 gebedrosselt wird sondern schon i 70 oder so ... ich glaub die shadow fährt offen ja auch net ganz so schnell wie der varadero


metwurst
Was ist geil und hat einen Streifen im Avatar?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

3

Wednesday, April 12th 2006, 11:39am

motor ist nicht derselbe, sondern nur der gleiche. (anners Motorgehäuse) die cdi drossel passt bei beiden, die übersetzung ist afaik auch die gleiche bei beiden, nur halt bspw vom rahmen passt dat net
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2005

Posts: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Location: Schwäbisch Hall

4

Wednesday, April 12th 2006, 5:50pm

k danke schonmal, udn was sagt der TÜV dazu wegn eintragen ...?
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

5

Wednesday, April 12th 2006, 6:10pm

der wird sagen geht nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2005

Posts: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Location: Schwäbisch Hall

6

Wednesday, April 12th 2006, 6:45pm

Also ich weis net wegn abnehmen, das die Drosselung einwandfrei funzt weis ich aber sicher !!!
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Nighty

Unregistered

7

Wednesday, April 12th 2006, 6:56pm

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

naja, da muss ich dich leider enttäuschen der tüv wird das nur per teile gutachten abnehmen, weil jedes drosselungskit seine eigene nummer hat, und die nummer vonner shadow is ne andere als vonner vara, deshalb wenn du die drosselung nimmst brauchste ne eigene abnahme dafür da wird der richtige drosselungschip billiger
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2005

Posts: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Location: Schwäbisch Hall

8

Wednesday, April 12th 2006, 7:16pm

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

naja ne neue gedr. CDO kostet halt 190€ beim händler, is die abnahme echt so teuer?
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Nighty

Unregistered

9

Wednesday, April 12th 2006, 7:22pm

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

naja, also ca 250€ glaub ich ma so
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2005

Posts: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Location: Schwäbisch Hall

10

Wednesday, April 12th 2006, 7:51pm

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

ich hab ne rechnung rumliegen für die CDI v mir über 191,90 also
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

11

Thursday, April 13th 2006, 3:17pm

ists bei den echt schon mit der neuen cdi getan? bei der xlr brauchst ja echt nen anderen kabelbaum, nen neues tacho und die cdi, der spaß kostet 550,-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 84

Bike: Suzuki DR 650 SE

Location: Wuppertal

12

Friday, April 14th 2006, 1:20pm

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:CDI-Drossel :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Wie kann man sich nur eine CDI-Drossel einbauen? ;( Das Verhunst den ganzen Fahrspaß. Die Karre dreht dann nur noch bis 8500U/min' statt wie sonst bis 12000U/min'.
Also kauf dir wenn möglich ne Gasschieberdrossel, wenn du ne gute Werkstatt erwischst, dann kannste auch ohne fahren und es ist eingetragen.


MFG
Daniel

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Wer den Roller in der Kurve brät,
Hat ein HONDA heizgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

13

Friday, April 14th 2006, 2:10pm

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

Quoted

Original von Varadero89
Wie kann man sich nur eine CDI-Drossel einbauen? ;( Das Verhunst den ganzen Fahrspaß. Die Karre dreht dann nur noch bis 8500U/min' statt wie sonst bis 12000U/min'.
Also kauf dir wenn möglich ne Gasschieberdrossel, wenn du ne gute Werkstatt erwischst, dann kannste auch ohne fahren und es ist eingetragen.


MFG
Daniel


Ich denke, du verwechselst etwas. Bei Drosselung über CDI wird ab 80 km/h jeder zweite Zündfunke unterdrückt. Du kannst, wenn du langsamer fährst also bis in den Begrenzer drehen. Wenn das Gas durch einen Anschlag gedrosselt wird, dann kannst du in jedem Gang eben nur 3/4 Gas geben, was die mögliche drehzahl in jedem Gang beschränkt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2005

Posts: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Location: Schwäbisch Hall

14

Friday, April 14th 2006, 3:05pm

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

Ja es gibt eben dummschwätzer hier
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Nighty

Unregistered

15

Friday, April 14th 2006, 8:29pm

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

nun ja sagen wir mal so das is ja nur n pissiger baustein der getauscht wird der hinter der seitenabdeckung sitzt und dann bei strich 80 kmh sagt nu is schluss schneller gibbet nich. und das teil wird ja eingebaut und das orginale blos mitnehmen, das kostet auch geld und inner stillen stunde kannste einfach zurück tauschen und dann is gut, äusserlich sieht man das ja nicht.

mfg nighty
  • Go to the top of the page

Rate this thread