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xGERxSpiderx

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1

Thursday, April 13th 2006, 7:26pm

Zylinder abgebrochen. Materialfehler?

Der Zylinder hat jetzt gerade mal 700 km runter :wand:

Gerade den Giannelli Auspuff abgebaut, der gestern gekommen ist. Auspuffdichtung gewechselt, dann will ich das Teil wieder anbauen und dann passiert das. :wand: :wand: :wand: :wand:




Ich habe die Schraube noch nichtmal fest gezogen (Drehmomentschlüssel war auf ca 20 nm eingestellt) und dann hör ichs nur knacken und der Zylinder is durch. :wand:

Kann ich mich da irgendwo beschweren? Ich hoffe mal stark, dass das ein Materialfehler ist.
Hab den bei ebay gekauft. Ist aber ein originales Honda Teil, war ganz neu verpackt im Honda Karton.

Die Muttern vom alten Zylinder hab ich wesentlich stärker angezogen, und da is nix gebrochen.........
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

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ApriliaWorld

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2

Thursday, April 13th 2006, 7:39pm

Bei der Montage als Privatmann wirst du kaum Garantie bekommen. Da heißt es im Normalfall das man selber gepfuscht hätte und das Teil dadurch kaputt gegangen ist
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xGERxSpiderx

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3

Thursday, April 13th 2006, 7:44pm

Den Zylinder kann man wohl wegschmeißen nehme ich mal an, oder?
Schweißen oder was weiß ich dürfte nicht gehen.

So wird der Auspuff nicht richtig halten.....

Gibts keinen ultrastarken, hitzefesten Kleber? Mir egal wies aussieht, ich will nur den Auspuff dranbekommen :wand:
Original von HuskySteffen:
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4

Thursday, April 13th 2006, 7:46pm

Man merke sich immer, nach fest kommt "AB"! Man bin ich heut gut drauf :rolleyes:
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xGERxSpiderx

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5

Thursday, April 13th 2006, 7:47pm

Klar, bei 20 nm macht das Material schlapp.... Den alten hab ich 4x mit mindestens 35 nm angezogen, der hält nichma schlappe 20 aus....
Außerdem helfen mir solche schlauen Sprüche jetzt reichlich wenig.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
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6

Thursday, April 13th 2006, 7:51pm

der zylinder an sich ist ja aber noch funktionsfähig :P

ich würd mir hitzebestöndigen metallkleber kaufen und das stück da festkleben ^^
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xGERxSpiderx

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7

Thursday, April 13th 2006, 7:53pm

Quoted

Original von creative
der zylinder an sich ist ja aber noch funktionsfähig :P

ich würd mir hitzebestöndigen metallkleber kaufen und das stück da festkleben ^^

Das nenn ich doch mal was :-)
Ich würd das sofort machen wenns sowas gibt!!!

Hauptsache der Auspuff hält an dem Zylinder. Der Giannelli ist zwar federleicht, aber das problem ist, dass der dann links nicht richtig aufliegen wird.

Gibts da was womit ich das fest bekomm?! sowas muss es doch geben.
Original von HuskySteffen:
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Thursday, April 13th 2006, 7:59pm

An der Auflagefläche kleben und dann nochmal außenrum zumindest anpunkten
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9

Thursday, April 13th 2006, 8:00pm

heißkleber :daumen:
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xGERxSpiderx

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10

Thursday, April 13th 2006, 8:00pm

Und das funktioniert?
Das wäre ja göttlich!!!

Was nehm ich da? Wo bekomm ichs her? Samstag haben die Geschäfte auf.

Wäre echt affentitengeil, wenn sowas gehen würde.

Mir egal obs Pfusch ist. Die ganze NSR ist Pfusch, da macht das auch nix mehr aus.
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11

Thursday, April 13th 2006, 8:01pm

Quoted

Original von creative
heißkleber :daumen:


Rofl! die Betonung auf HEIS nicht vergessen ^^! Sorry aber sowas hab ich noch nie gehört, das nen zylinder beim einbaun kapuff geht
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xGERxSpiderx

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12

Thursday, April 13th 2006, 8:06pm

Ich auch nicht! :wand:
Das ist garantiert ein Materialfehler. Schon innen bei den Auslassklappen hatte der Materialfehler, den musste ich erst noch stundenlang bearbeiten, damit die Auslassklappen überhaupt reingepasst haben......

Aber ich kann eben nix beweisen und jetzt muss das Teil irgendwie ran.
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Thursday, April 13th 2006, 8:37pm

vielleicht ist auch dein drehmomentschlüssel im after 8o
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14

Thursday, April 13th 2006, 8:48pm

also das mit dem kleber istz ne gute idee den mit schweißen wir man da nicht da gussmetall.
vielelicht das ganze system mit nem blechstück mit einem großen loch und zwei kleine fixieren das würe vielleicht noch helfen
mito and the road burns!!!!!!
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xGERxSpiderx

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15

Thursday, April 13th 2006, 8:57pm

Quoted

Original von creative
vielleicht ist auch dein drehmomentschlüssel im after 8o

Nee, ich weiß ja auch noch in etwa wie fest ich angezogen hab. Das war nicht fest!
Beim alten Zylinder hab ich deutlich stärker angezogen!

@kläsi: Hmm, Kleben wäre am Besten. Wenn es sowas eben gibt.
Blechstück ist auch schlecht.

Ein Stück von dem Bolzen steckt auch noch im Zylinder...
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