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Tutti

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181

Tuesday, March 28th 2006, 5:43pm

Quoted

Original von :Dark_Force
Man lernt nie aus, danke :daumen:


das ja der Grund, warum man da bissl skeptisch wurde *g*...
Mit so Bedingungen einstellen, die nicht stimmen, kann man wunderbare Ergebnisse erzielen hehe.
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:Dark_Force

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182

Tuesday, March 28th 2006, 5:56pm

Das musst du mir genauer erklären? Blick ich jetzt nicht durch!
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Wallimar

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183

Tuesday, March 28th 2006, 6:01pm

Tutti meint man könnte tricksen.
Das könnte man wenn man z.B. dem Prüfstand ne höhere Temperatur vorgaukelt als es in Wirklichkeit ist.
Das Motorrad hätte es dann trotzdem schön kühl, die Software vom Prüfstand würde aber die Leistung entsprechend auf Normzustand umrechnen und es würde ne höhere Leistung rauskommen.

Der Unterschied hier ist aber eh nur 1%, da macht das quasi nix aus.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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184

Tuesday, March 28th 2006, 10:03pm

Das Diagramm find ich auch klasse.. so einen Prüfstand hätt ich auch gern in meiner Nähe :-)

Nur versteh ich nicht ganz, warum die gestrichtelte "Richt-Linie" bei einem Kraftstoffverhältnis von ~1:13,1 ist und nicht bei Lambda 1 bzw. 1:14,7. Ist das nicht immer noch ganz allgemein zu fett oder kann man diesen Spruch, dass Lambda 1 das Idealverhältnis ist, in der Praxis nicht anwenden? Wie kommt dann 13,1 zu Stande?

Danke..

p.s.: Wunderschönes Motorrad :daumen: Aber das brauch ich dir wohl mittlerweile nicht mehr zu sagen.
:)27
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Wallimar

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185

Tuesday, March 28th 2006, 10:15pm

Oh da hab ich net genau hingeschaut, du hast Recht.

Bei Autos bin ich mir ziemlich sicher dass die bei Volllast auf Lambda 0.9 regeln, damit es bei den hohen Drehzahlen garantiert nicht zu mager läuft.

Beim Mopped ist das ja dann bestimmt auch net verkehrt, dann hat man bissl Spielraum zu ner zu mageren Verbrennung.
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Tutti

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186

Wednesday, March 29th 2006, 9:34am

Nagelt mich nicht drauf fest, ich hab aber mal was gelesen, dass bei mehrleistung ein abweichen von lambda = 1 durchaus gewünscht ist.
Ist lambda=1 nicht nur der Idealfall für wenig Schadstoffe oder so ?

Wollte das nur mal in den Raum zur Diskussion werfen, vielleicht kanns ja einer bestätigen / widerlegen.
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187

Wednesday, March 29th 2006, 11:49am

Quoted

Original von Tutti
Nagelt mich nicht drauf fest, ich hab aber mal was gelesen, dass bei mehrleistung ein abweichen von lambda = 1 durchaus gewünscht ist.
Ist lambda=1 nicht nur der Idealfall für wenig Schadstoffe oder so ?

Wollte das nur mal in den Raum zur Diskussion werfen, vielleicht kanns ja einer bestätigen / widerlegen.

Jepp, bei 1:14,7 verbrennt das Gemisch am saubersten. Nur bin ich der Meinung, dass das Verhältnis Benzin:Luft ist und nicht anders rum. Das hieße 1:13,1 ist fetter als Lambda 1. Dabei ging ich bisher davon aus, dass (bis zu einem gewissen Grad) eine magere Abstimmung das Plus an Leistung bringt.
:)27
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:Dark_Force

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188

Friday, April 14th 2006, 4:27pm

News: Bin irgendwann vorletze Woche mal vor dem Motorrad gestanden und hab gefunden "Bäh, die neonroten Kleber müssen weg" :P
Tja, und so siehts nun aus: R vorne mit chromfarbenem Exemplar überklebt, hinteres Dekor auf höhe Beifahrersitz nachgeschnitten aus schwarzer Folie.

Ist ganz gut gelungen und das Endresultat sieht meines Erachtens geil aus, viel besser als mit dem rot :D







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189

Friday, April 14th 2006, 4:29pm

sieht gut aus.
sag mal, ist der spiegel eigentlich zugelassen?
kann man dadurch ärger von den bullen bekommen oder reicht es nur einen dranzuhaben?
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:Dark_Force

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190

Friday, April 14th 2006, 4:32pm

Zugelassen eigentlich net, da man für eine zulassungsfähige Spiegelfläche von 50cm2 einen Durchmesser von 8cm bräuchte, dieser hat 7cm. Aber ein Kollege hatte keine Probleme damit bei der Kontrolle!
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191

Friday, April 14th 2006, 6:26pm

Und jetzt das Rot an den Felgen wieder reinbringen damit das nicht so eintönig und "edel" aussieht und dann ist se perfekt :daumen:

(Achtung - billiger 30-Sekunden-Fake)

:)27
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THr!LL

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192

Friday, April 14th 2006, 6:30pm

Mit den Roten Felgenrand sieht das gute Stück noch ein wenig besser aus...

Darf ich fragen wo du das R her hasst?
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193

Friday, April 14th 2006, 7:02pm

jo mach die felgenränder rot, aber das mit ohne spieglen sieht nix aus
sonst geil
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:Dark_Force

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194

Friday, April 14th 2006, 7:27pm

Also das mit den roten Felgenrandaufklebern... :)27 ...neeeeee, niemals!

Das "R" hab ich bei www.mibo-motoparts.de bestellt.
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195

Friday, April 14th 2006, 7:37pm

Ich versteh das nich was alle immer mit dem Spiegel abschrauben haben, das sieht doch total banane aus so mit original Verkleidung ohne Spiegel und vor allem mit so einem einzelnen hässlichen... Mit Rennverkleidung siehts ja noch cool aus aber so... Wie wärs mit den Blinkerspiegeln der neueren Gixxer Modelle? Find ich persönlich ziemlich schön. Sonst natürlich ein echt tolles Mopped, nur der Scheinwerfer gefällt mir gar nicht bei den älteren Gixxern.
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