Monday, June 16th 2025, 11:59am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

1

Sunday, April 16th 2006, 3:00pm

Bin die neue RS gefahren..kleiner bericht

Hi leute...

Also soll nur so ein kleiner bericht sein ...
und wer rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten ;)

Ja ich bin voher die neue 06 RS gefahren...
hat sich echt schwer was getan bei aprilia muss man sagen!
als erstes fühlt sich das mopped trotz das sie so klein ist an wie eine 600er..also von den tank, frontverkleidungs dimensionen und der sitzposition.
der lenker drehwinkel hat sich nochmal verkleinert... ihr wisst was ich mein... also mit meiner kann ich weiter einschlagen.
und man sitz auch mehr nach vorne gebeugt als auf den bisherigen RSs.

zum fahrverhalten...
hat sie mich nicht überzeugt ... sie fährt sich im gegensatz zu den älteren modellen sehr ..wie soll ich sagen .. "häcktisch" .. und fühlt sich halt extrem leicht an! für mich zu leicht! man denkt man wird von der nächsten windprise aus der kurve gehaun! sie liegt deswegen auch wie gesagt nicht wirklich ruhig in kurven ... ein minimaler steuer/lenkimpuls reicht aus und sie "über reagiert". (was wiegt die denn jetzt?)
ich weiß nicht warum..denn ramen und schwinge / fahrwerk sind doch gleich geblieben oder?

der motor...
man merkt eigentlich keinen großen unterschied im gegensatz zu den älteren modellen mit dem 122er ... zumindest nicht in der beschleunigung.. aber ab 110 merkt man tut sie sich schwer... also ich hatte tacho 142 drauf... hat allerdings eine weile gedauert bis ich da war .. hab mich so klein wie möglich gemacht! aber was mir positiv aufgefallen ist das sie unten rumm also unter 7k deutlich besser läuft! liegt warscheinlich auch daran das meine nicht perfekt abgestimmt ist und ich es einfach nicht gewohnt bin.
der sound der neuen klingt auch sehr gedämpfter als bei den anderen...sie schreit und kratzt nicht mehr so.
ist aber auch um einiges leiser!

die optik..
gefällt mir in real doch garnicht so schlecht wie auf den bilder...
sie sieht halt sehr viel kleiner aus und vorallem krass kurz!
was aber echt gut gelungen ist sind ESD und cockpit!

also man merkt das ein wenig mehr technik drinn steckt!
wenn man die zündung anmacht fährt der DZM schön einmal hoch bis an anschlag und das ganze cockpit leuchtet auf wie wir es von den ganzen supersportlern her kenn...gefällt mir gut!
...achja und das licht ist nicht mehr abschaltbar! :)24
was mich allerdings ankotzen würde ist ... das die kein benzinhan hat!
anstatt desssen hat die neue jetzt wieder eine tankleuchte..die praktisch anzeigt wenn man auf RES fährt.
(also sie hat schon einen hahn der is aber unterm tank..und den kann man nur auf ON und OFF stellen)

ja so im großen und ganzen würd ich sie nicht haben wollen!
wir wissen ja das die ganzen 125 Sportler nicht gerade was für blutige anfänger sind und relativ schwer zu fahren ... aber die neue RS stellt da alles in schatten...--> mit dem ding muss man fahren können!

PS: bitte nicht denken ich bin nur paar mal um block gefahren... hab 3 mal voll getankt :P

ja... könnt mal euren senf dazu geben :D

so long
lightning
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

2

Sunday, April 16th 2006, 3:12pm

Wo hattest die RS her weil nen Händler wird se dir kaum gegeben haben oder? War die Maschiene die du gefahren bist ganz offen oder blos 15 PS?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

3

Sunday, April 16th 2006, 3:21pm

also muss dir recht geben, in live sieht die neue wirklich extrem klein und schmächtig aus, viel krasser als ichs von den alten in erinnerung habe
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2006

Posts: 3

Bike: aprilia rs 125 02´

Location: wesel

4

Sunday, April 16th 2006, 3:45pm

yo finde die 06er auch nich schlecht , vor allem das heck finde ich ma besser als das von den alten is . sieht direkt nen bisschen höher aus die karre,

http://bilder-speicher.de/Suat766422.gra…sting-page.html
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

5

Sunday, April 16th 2006, 3:46pm

ehm ehrlich gesgat find ich die jetzt gar net soooooo klein und ja ich war acuh schon auf älteren modellen gesessen und jetzt auf der.....hat was wie ich finde...die blinker gefallen mir gut
es ganze design is halt eher an die 1000er angelehnt...geschmackssache halt ^^

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

6

Sunday, April 16th 2006, 3:48pm

wollt ihr sportler fahren oder 'ne fette goldwing... je größer desto besser, was?!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

7

Sunday, April 16th 2006, 3:53pm

Quoted

Original von Jackiman
wollt ihr sportler fahren oder 'ne fette goldwing... je größer desto besser, was?!


nee aber mein kumpel der von mopeds 0 ahnung hat, hat sich gleich ma über die lustig gemacht.
Ich findse ja auch super hübsch, aber sieht irgendwie eher wien kindermoped aus als die älteren modelle
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

8

Sunday, April 16th 2006, 3:55pm

Quoted

Original von Rossi89
Wo hattest die RS her weil nen Händler wird se dir kaum gegeben haben oder? War die Maschiene die du gefahren bist ganz offen oder blos 15 PS?


ne aber nemm kumpell ... die kennen sich persönlich und so ... der hat die übers wochenende ... und ich bin vorher mal paar runden gefahren ;)

achja ... auf die frage ob sie offen war oder 15PS ... ja sie war ganz offen!
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Apr 16th 2006, 3:56pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

9

Sunday, April 16th 2006, 3:58pm

Quoted

Original von lightning

Quoted

Original von Rossi89
Wo hattest die RS her weil nen Händler wird se dir kaum gegeben haben oder? War die Maschiene die du gefahren bist ganz offen oder blos 15 PS?


ne aber nemm kumpell ... die kennen sich persönlich und so ... der hat die übers wochenende ... und ich bin vorher mal paar runden gefahren ;)


Ok 1. Frage wär geklärt. Aber welche Leistung hatte die Maschiene jetzt das würde mich noch brennend interresieren natürlich dann auch ob nen Blindschieber drin war oder doch ne AS. Weil nen Kumpel will sich die holen. Wenn die jetzt aber schlechter sein soll werd ich ihm abraten. Optisch find ich se aber 1a. :daumen:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

10

Sunday, April 16th 2006, 4:08pm

ne war komplett offen mit AS und allem.
aber ich denke der diggi tacho geht schon genauer als die nadel tachos der älteren... also wenn er 142 gezeigt hat dann waren das auch 142 vllt. 140...
die alten zeigen dann halt 150-155 laufen dann aber auch nur echte 145 -150km/h.
ich würd deinem kumpell raten sie mal test zu fahren! ;)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

11

Sunday, April 16th 2006, 5:14pm

Mit dem Benzinhahn hast mich jetzt stutzig gemacht. Die Reserve funktioniert schonmal eh nicht *gg*. Kann man den Benzinhahn unterm Tank auch einfach so umlegen ohne den Tank hochklappen zu müssen?

Das mit dem Licht ist Verkehrssicherheitsmäßig ok. Nur schon nervig wenn man mal wenig Saft auf der Batterie hat und die sarten will
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

12

Sunday, April 16th 2006, 5:29pm

Quoted

Original von lightning
ich würd deinem kumpell raten sie mal test zu fahren! ;)


Is leider nicht so leicht da die Maschienen 2 Takter sind und dazu noch neue die eingefahren werden müssen. Immoment sehr schwer ne probefahrt machen zu können.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

13

Sunday, April 16th 2006, 5:34pm

Ich finds eh schwachsinn. Die sollten bei Vorführmaschinen einfach mal den Motor aufm Prüfstand einfahren. Dann wär alles kein Problem. Aber halt wiedermla zu teuer für Firmen. Wobein es dann keine Probleme mit unsachgemäßigem Einfahren gibt wenn man ´ne Vorführmaschine kauft
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Apr 16th 2006, 5:35pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

14

Sunday, April 16th 2006, 5:42pm

Inwiefern soll sich die neue zu den "älteren" 122er Modellen unterscheiden? Ich dachte Motor, Rahmen und Schwinge sind übernommen worden und nicht großartig verändert worden (nur minimal optik) ?(
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

15

Sunday, April 16th 2006, 6:44pm

@ApriliaWorld
ne man kann den hahn nur zu machen wenn der tank oben is...
wärend der fahrt geht da nix!
ab nemm bestimmten tankinhalt leuchtet halt die birne am cockpit.

Quoted

Inwiefern soll sich die neue zu den "älteren" 122er Modellen unterscheiden? Ich dachte Motor, Rahmen und Schwinge sind übernommen worden und nicht großartig verändert worden

ja wurde meines wissen auch alles übernommen .. das teil fährt sich aber komplett anderst!
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Rate this thread