Saturday, June 13th 2026, 9:15pm UTC+2
You are not logged in.
).
:
Also Gelegenheiten zu fahren gäb’s einige. Halt einfach kleinere Touren in der Umgebung(BW is dafür ja ganz gut geeignet) und in den Ferien auch Längeres(Schweiz, Italien, Frankreich etc.). Und paar mal in der Woche, bei längeren Strecken halt, würde ich damit auch ganz gerne im Stadtverkehr zurecht kommen. Also würdet ihr sagen, dass sich die hohen Kosten dafür lohnen?
), mit dem ich auch unter der Woche im Stadtverkehr gut zurecht komme. Und ich würde dann schon gerne das volle Potential des Scheins ausnutzen, sprich: 15PS, 125ccm. Auch bequemer Platz für 2 Leute sollte vorhanden sein. Das ist auch ziemlich wichtig, weil einige meiner Freund außerhalb wohnen und wenn wir uns dann treffen wollen, könnte ich dann gleich nen anderen noch mitnehmen. Bräuchte der Beifahrer für so ne kurze Strecke dann auch irgendwelchen speziellen Klamotten(30 - 40 km)? Helm is klar, aber so ne Jacke z.B.? Oder braucht man die nur bei längeren Touren(ihr seht schon, dass ich mich da null auskenn
) . 
supercity-racing
Unregistered

text is echt abartig lang.. weiss jetz nicht ob ich alles fragen noch im kopf hab! 

Date of registration: Mar 19th 2006
Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

, aber ich kann dir nur empfehlen mal motorscout24.de u.ä. sites ab zu klapper und zu schauen ob da was für dich dabei wäre in deiner preisklasse.
bis auf irgend so ein costumbike hab ich noch nie ne dieselmaschiene standartmäßig ine nem möp gesehn. wäre auch zu groß und zu schwer. aber der verbrauch wäre klasse 
aber hoffentlich konnten dir die infos schon mal weiter helfen

Quoted
Original von supercity-racing
also führerschein kostet so ca 1000€, brauchst glaub 12 praktische (oder 16.. weis snicht mehr)! jedenfalls denk ich ma nicht dass du noch auf irgendnen übungsplatz musst! wenn du fahrrad fahn kannst, solltest du mit den pflichtfahrstunden eigentlich locker hinkommen!
This post has been edited 1 times, last edit by "Bonecollector" (Jun 1st 2006, 11:25pm)
, bietet sich das ja an, oder? 
Also ich schau mal nach nem Tourer. Trotzdem fänd ichs toll, mal ein paar Hersteller genannt zu bekommen, die gute Sachen herstellen. Und vielleicht Hersteller, von denen ich die Finger lassen sollte ;-)
This post has been edited 1 times, last edit by "basti04" (Jun 1st 2006, 11:53pm)
da scheiden sich die geister 

)
also ab 1900€ aufwärts fange eig erst die guten möps an, nur kannste dir dafür wie gesagt scho ne neue maschine holen *Hopfen- & Malz-Verlierer*
)
puhhh
) und da bei mir auch sicher nich immer der gleiche mitfahren wird...Die kann ich doch auch gebraucht kaufen, oder? Wäre das dann ne komplette Garnitur(Hose und Jacke) oder reicht da z.B. auch nur ne Jacke...Nur damit ich das mal grob durchrechnen kann und weiss, wieviel Geld ich überhaupt brauche.
Euer basti!
? This post has been edited 1 times, last edit by "basti04" (Jun 2nd 2006, 11:48am)
Neupreis 4500, auch Gebraucht noch 1500 – 2000 €. Lohnt sich’s für mich als Anfänger, gleich so viel Geld auszugeben oder sollte ich eher etwas weniger ausgeben um mir dann später was „richtiges“ zu leisten???
Aber wenn ich meinen Erzeugern klar mache, dass ich davon lange was hab, etc. pp., kann man ja mal schauen. Bloß wenn ihr jetzt sagen würdet, des lohnt sich eher nich und ich soll mit ner SR anfangen…..Keine Ahnung ich kenn mich da halt nich aus.
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
Original von basti04
3. Das mit der Schutzkleidung...Die ist ja ziemlich teuer(vor allem für ne zweite Garnitur) und da bei mir auch sicher nich immer der gleiche mitfahren wird...Die kann ich doch auch gebraucht kaufen, oder? Wäre das dann ne komplette Garnitur(Hose und Jacke) oder reicht da z.B. auch nur ne Jacke...Nur damit ich das mal grob durchrechnen kann und weiss, wieviel Geld ich überhaupt brauche.
Quoted
Original von basti04
Also nachdem ich auch schon auf der Honda-Seite früher drauf aufmerksam wurde und ich jetzt auch im Forum so viel Lob finde, hab ich mich irgendwie in die Honda Varadero 125 verliebt…Das Problem ist nur: Die is echt teuer!Neupreis 4500, auch Gebraucht noch 1500 – 2000 €. Lohnt sich’s für mich als Anfänger, gleich so viel Geld auszugeben oder sollte ich eher etwas weniger ausgeben um mir dann später was „richtiges“ zu leisten???
Quoted
Original von basti04
# Honda Varadero 125
# Yamaha YBR 125
# Yamaha TDR 125
# Yamaha SR 125
Quoted
Original von basti04
...
# Honda Varadero 125
# Yamaha YBR 125
# Yamaha TDR 125
# Yamaha SR 125
...
Quoted
Original von cptnkuno
YBR und SR sind kleine Nakedbikes, die du um etliches billiger kriegst als die Varadero, wenn du den Führerschein hast, dann solltest du alles was in Frage kommt probefahren.
Ob sich der Mehrpreis auszahlt, mußt du selbst entscheiden.
Quoted
Original von Bonecollector
die frage ist jetzt natürlich erstmal, wie lange willst du die 125ccm fahren? bis du mit 18 den A schein gemacht hast, oder bist 20, damit du alle maschienen fahren darf, ODER willst du überhaut keinen großen schein machen?
nach diesen kriterien musst du selbst bestimmen.
wenn du damit fahren willst bis du 20 bist sollte es schon ne neumaschine sein. wenn du aber nur bis 18 jahre fahren willst reicht auch dicke ne gebraucht.
und iwe immer die frage "kannst du dir maschine x überhaupt leisten?"
hab ja auch noch bissle Zeit. This post has been edited 1 times, last edit by "basti04" (Jun 2nd 2006, 3:15pm)
Quoted
Original von basti04
Meinst du wirklich, ich soll mir ne neue Varadero kaufen??? Weil irgendwie scheint mir das die optimale Maschine zu sein für meine Bedürfnisse...Aber die kostet halt auch 4500...Aber andererseits fahr ich sie dann ja auch 4 Jahre lang(wenn nicht länger) - obwohl sich die Häufigkeit sicherlich mit 18 etwas zurückstufen wird denk ich mal - und dann will ich eigentlich schon was Gescheites haben. Und da hätt ich 2 Jahre Garantie...Naja da habt ihr Recht - Das muss meine Entscheidung sein.
Quoted
Original von Bonecollector
Quoted
Original von cptnkuno
YBR und SR sind kleine Nakedbikes, die du um etliches billiger kriegst als die Varadero, wenn du den Führerschein hast, dann solltest du alles was in Frage kommt probefahren.
Ob sich der Mehrpreis auszahlt, mußt du selbst entscheiden.
also ich find das die ybr mit dem neuen cockpit eher als tourer durchgehen würde, als als naked oder nich![]()