Tuesday, May 6th 2025, 4:27am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 27th 2006

Posts: 64

Bike: RS 125 Replica, BJ. 00 (Tetsuja Harada)

Location: Hessen (MKK)

16

Friday, June 9th 2006, 12:38pm

dito !

hochgezüchtet= anfällig
nicht so sehr auf leistung getrimmt=haltbar

und ich finde 140-150 sind für ne kleine 125er schon recht ordentlich
MKR - Main Kinzig Riders


visit us: www.mkr.de.ms :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Major Bob" (Jun 9th 2006, 12:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 27th 2005

Posts: 14

Location: Tiefenbach

17

Monday, June 12th 2006, 9:49pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Die NSR hat offen 25 PS. Alle Versionen haben das ab 94.
Außer die SP, davon wurden allerdings 1994 nur 200 Stück gebaut. Meine hatte ne SP Lackierung, aber naja.


aber dadurch hat se auch net soviel ps wie ne SP.

Kumpel fährt seine (???komplett???) offen schafft 150 nach seiner angabe

das gute an der nsr ist nur die haltbarkeit anstonsten kannste alle 125er in gulli drücken, is doch nur n spielzeug

die nsr hat insgesammt 7kanäle die den zylinder prägen die aprilia und mito haben beide 14 stück
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

18

Monday, June 12th 2006, 10:45pm

Quoted

Original von Speedyx2

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Die NSR hat offen 25 PS. Alle Versionen haben das ab 94.
Außer die SP, davon wurden allerdings 1994 nur 200 Stück gebaut. Meine hatte ne SP Lackierung, aber naja.


aber dadurch hat se auch net soviel ps wie ne SP.

Kumpel fährt seine (???komplett???) offen schafft 150 nach seiner angabe

das gute an der nsr ist nur die haltbarkeit anstonsten kannste alle 125er in gulli drücken, is doch nur n spielzeug

die nsr hat insgesammt 7kanäle die den zylinder prägen die aprilia und mito haben beide 14 stück


die rennsemmel mit 125cm³ fahren alle 140-160. Mit Anlauf halt, ne?

Meine NSR lief auf 14/?? (Standard) auf nem leichten Gefälle auch 150 - realer wert. Aber wie gesagt, das Heck fängt leicht das Pendeln an.

Meine NSR war aber afaik nur halboffen - spürte auch keinen großen Drang großartig was zu ändern. Also Motortechnisch ist die NSR tatsächlich aller erste Sahne, so was sucht man (leider leider..) vergeblich im restlichen 125er Markt.

Mit hochgezüchtet (RS) und (anscheinend) nicht hochgezüchtet (NSR) kann man das _definitiv_ nicht vergleichen. Die Japaner bauen nunmal bessere Motoren als die Österreicher.

Der NSR-Motor hat 25-28PS, irgendwie so um den dreh. Die RS hat 28-34PS (wobei 34PS sehr optimistisch sind). Da liegt kein großer unterschied - irgendwie fährt man aber mit der NSR in der Regel minimum doppelt so lange.

Wenn man davon ausgeht dass bei Aprilia der Motor bei 20.000km im Eimer ist dann kommt man mit ner gut gepflegten NSR weiter. Ich habe meine bei Kilometerstand 50000 verkauft, Kompression ok - und nein, ich bin nicht im Standgas gefahren :daumen:

gruß
Alex
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 577

Bike: MV Agusta H2 05errr

Location: DETTUM

19

Monday, June 12th 2006, 10:48pm

öhm österreicher appo is doch itaka
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Posts: 13

Bike: Honda NSR

Location: Marl

20

Tuesday, June 13th 2006, 12:08am

Also wer meint das ne NSR besser als ne RS zieht,d em kann ich nur sagen, dass er vllt nochmal überlegen sollte..
ich meine ok gehen wir jetzt mal davon aus das Beide standart pötte unterm arsch haben..
Gedroselt hat ne NSR ggn ne RS auf keinen fall ne chance... ( frag mich net warum mein kollege hat ne RS und der zieht mich mit sozuis locker ab wenn ich alleine fahr.. kP haben doch beide 15 ps oO )
Aber lassen wir das mir der streiterei NSR vs. RS vs. Mito blablabla..
@ Topic:

Soweit ich das weiss hat ne Offene NSR standartmäßiig 25 oder 26 PS.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2005

Posts: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Location: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

21

Tuesday, June 13th 2006, 2:20am

Richtig. Wir brauchen gar nicht mehr mit der alten Diskussion anfangen. RS, Mito, XTC haben mehr Leistung und sind anfälliger, NSR hat weniger Leistung, is dafür aber haltbarer. Punkt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

22

Tuesday, June 13th 2006, 9:44am

Wie viel PS und Endgeschwindigkeit haben eigentlich die 125ccm Rennmaschinen? Kumpel meinte die gehen auch über 230 Kmh was ich mir nur schwer vorstellen kann. ?(
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

23

Tuesday, June 13th 2006, 9:54am

Joa, könnte schon hinkommen mit ~ 220.
Die wiegen ja nur 70-80 kg und haben 40-50 PS.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2006

Posts: 65

Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

Location: Coburg

24

Tuesday, June 13th 2006, 10:29am

Quoted

Original von |=||_|5KY 5M5
öhm österreicher appo is doch itaka


RS->Rotax Motor->österreichischer Motorenhersteller

Gruß,
Milchmannverleih
Hasch, Pot, Gras, Marihuana - Nennt es wie ihr wollt, für mich ist es der Pfad zur Erleuchtung!
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

25

Tuesday, June 13th 2006, 2:48pm

Quoted

Original von McJoker
Also wer meint das ne NSR besser als ne RS zieht,d em kann ich nur sagen, dass er vllt nochmal überlegen sollte..
ich meine ok gehen wir jetzt mal davon aus das Beide standart pötte unterm arsch haben..
Gedroselt hat ne NSR ggn ne RS auf keinen fall ne chance... ( frag mich net warum mein kollege hat ne RS und der zieht mich mit sozuis locker ab wenn ich alleine fahr.. kP haben doch beide 15 ps oO )
Aber lassen wir das mir der streiterei NSR vs. RS vs. Mito blablabla..
@ Topic:

Soweit ich das weiss hat ne Offene NSR standartmäßiig 25 oder 26 PS.


So viel unterschied wirds gedrosselt nicht sein, weil beide ziemlich exakt 15 PS haben.

Ich kann mir vorstellen dass dein Kumpel ne andere Übersetzung hat ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Posts: 13

Bike: Honda NSR

Location: Marl

26

Tuesday, June 13th 2006, 3:01pm

in seine papieren steht er hätte ne überstzung 14/38 übersetzung drauf genauso wie ich .
ich hab ma echt keien ahnugn warum der mich sowas von derbe abzieht..
ich zieh voll durch bis 8000 und er is vllt drad ma bei 6 und zeiht mich mit sozius um 3. gang ab ich hab einfach keine ahnung woran das liegt.. er fähr komischerweise auch 110 und kann bis 11000 ziehen.. die BB will ich auch ma haben..
ich hhab ne pcu drin.. vllt liegts daran...
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

27

Tuesday, June 13th 2006, 3:22pm

Quoted

Original von McJoker
in seine papieren steht er hätte ne überstzung 14/38 übersetzung drauf genauso wie ich .
ich hab ma echt keien ahnugn warum der mich sowas von derbe abzieht..
ich zieh voll durch bis 8000 und er is vllt drad ma bei 6 und zeiht mich mit sozius um 3. gang ab ich hab einfach keine ahnung woran das liegt.. er fähr komischerweise auch 110 und kann bis 11000 ziehen.. die BB will ich auch ma haben..
ich hhab ne pcu drin.. vllt liegts daran...

Nennt sich auch "Halboffen" :daumen:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Posts: 13

Bike: Honda NSR

Location: Marl

28

Tuesday, June 13th 2006, 4:39pm

*auchwill*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

29

Tuesday, June 13th 2006, 5:05pm

Mit 18 kannst du sie ganz legal halboffen fahren. :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Posts: 13

Bike: Honda NSR

Location: Marl

30

Tuesday, June 13th 2006, 5:12pm

Quoted

Original von Raven
Mit 18 kannst du sie ganz legal halboffen fahren. :)


rofl xD
  • Go to the top of the page

Rate this thread