Mittwoch, 5. Juni 2024, 16:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. Mai 2006

Beiträge: 64

Bike: RS 125 Replica, BJ. 00 (Tetsuja Harada)

Wohnort: Hessen (MKK)

16

Freitag, 9. Juni 2006, 12:38

dito !

hochgezüchtet= anfällig
nicht so sehr auf leistung getrimmt=haltbar

und ich finde 140-150 sind für ne kleine 125er schon recht ordentlich
MKR - Main Kinzig Riders


visit us: www.mkr.de.ms :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Major Bob« (9. Juni 2006, 12:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

Beiträge: 14

Wohnort: Tiefenbach

17

Montag, 12. Juni 2006, 21:49

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Die NSR hat offen 25 PS. Alle Versionen haben das ab 94.
Außer die SP, davon wurden allerdings 1994 nur 200 Stück gebaut. Meine hatte ne SP Lackierung, aber naja.


aber dadurch hat se auch net soviel ps wie ne SP.

Kumpel fährt seine (???komplett???) offen schafft 150 nach seiner angabe

das gute an der nsr ist nur die haltbarkeit anstonsten kannste alle 125er in gulli drücken, is doch nur n spielzeug

die nsr hat insgesammt 7kanäle die den zylinder prägen die aprilia und mito haben beide 14 stück
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

18

Montag, 12. Juni 2006, 22:45

Zitat

Original von Speedyx2

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Die NSR hat offen 25 PS. Alle Versionen haben das ab 94.
Außer die SP, davon wurden allerdings 1994 nur 200 Stück gebaut. Meine hatte ne SP Lackierung, aber naja.


aber dadurch hat se auch net soviel ps wie ne SP.

Kumpel fährt seine (???komplett???) offen schafft 150 nach seiner angabe

das gute an der nsr ist nur die haltbarkeit anstonsten kannste alle 125er in gulli drücken, is doch nur n spielzeug

die nsr hat insgesammt 7kanäle die den zylinder prägen die aprilia und mito haben beide 14 stück


die rennsemmel mit 125cm³ fahren alle 140-160. Mit Anlauf halt, ne?

Meine NSR lief auf 14/?? (Standard) auf nem leichten Gefälle auch 150 - realer wert. Aber wie gesagt, das Heck fängt leicht das Pendeln an.

Meine NSR war aber afaik nur halboffen - spürte auch keinen großen Drang großartig was zu ändern. Also Motortechnisch ist die NSR tatsächlich aller erste Sahne, so was sucht man (leider leider..) vergeblich im restlichen 125er Markt.

Mit hochgezüchtet (RS) und (anscheinend) nicht hochgezüchtet (NSR) kann man das _definitiv_ nicht vergleichen. Die Japaner bauen nunmal bessere Motoren als die Österreicher.

Der NSR-Motor hat 25-28PS, irgendwie so um den dreh. Die RS hat 28-34PS (wobei 34PS sehr optimistisch sind). Da liegt kein großer unterschied - irgendwie fährt man aber mit der NSR in der Regel minimum doppelt so lange.

Wenn man davon ausgeht dass bei Aprilia der Motor bei 20.000km im Eimer ist dann kommt man mit ner gut gepflegten NSR weiter. Ich habe meine bei Kilometerstand 50000 verkauft, Kompression ok - und nein, ich bin nicht im Standgas gefahren :daumen:

gruß
Alex
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 577

Bike: MV Agusta H2 05errr

Wohnort: DETTUM

19

Montag, 12. Juni 2006, 22:48

öhm österreicher appo is doch itaka
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Beiträge: 13

Bike: Honda NSR

Wohnort: Marl

20

Dienstag, 13. Juni 2006, 00:08

Also wer meint das ne NSR besser als ne RS zieht,d em kann ich nur sagen, dass er vllt nochmal überlegen sollte..
ich meine ok gehen wir jetzt mal davon aus das Beide standart pötte unterm arsch haben..
Gedroselt hat ne NSR ggn ne RS auf keinen fall ne chance... ( frag mich net warum mein kollege hat ne RS und der zieht mich mit sozuis locker ab wenn ich alleine fahr.. kP haben doch beide 15 ps oO )
Aber lassen wir das mir der streiterei NSR vs. RS vs. Mito blablabla..
@ Topic:

Soweit ich das weiss hat ne Offene NSR standartmäßiig 25 oder 26 PS.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

21

Dienstag, 13. Juni 2006, 02:20

Richtig. Wir brauchen gar nicht mehr mit der alten Diskussion anfangen. RS, Mito, XTC haben mehr Leistung und sind anfälliger, NSR hat weniger Leistung, is dafür aber haltbarer. Punkt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

22

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:44

Wie viel PS und Endgeschwindigkeit haben eigentlich die 125ccm Rennmaschinen? Kumpel meinte die gehen auch über 230 Kmh was ich mir nur schwer vorstellen kann. ?(
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

23

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:54

Joa, könnte schon hinkommen mit ~ 220.
Die wiegen ja nur 70-80 kg und haben 40-50 PS.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Beiträge: 65

Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

Wohnort: Coburg

24

Dienstag, 13. Juni 2006, 10:29

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
öhm österreicher appo is doch itaka


RS->Rotax Motor->österreichischer Motorenhersteller

Gruß,
Milchmannverleih
Hasch, Pot, Gras, Marihuana - Nennt es wie ihr wollt, für mich ist es der Pfad zur Erleuchtung!
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

25

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:48

Zitat

Original von McJoker
Also wer meint das ne NSR besser als ne RS zieht,d em kann ich nur sagen, dass er vllt nochmal überlegen sollte..
ich meine ok gehen wir jetzt mal davon aus das Beide standart pötte unterm arsch haben..
Gedroselt hat ne NSR ggn ne RS auf keinen fall ne chance... ( frag mich net warum mein kollege hat ne RS und der zieht mich mit sozuis locker ab wenn ich alleine fahr.. kP haben doch beide 15 ps oO )
Aber lassen wir das mir der streiterei NSR vs. RS vs. Mito blablabla..
@ Topic:

Soweit ich das weiss hat ne Offene NSR standartmäßiig 25 oder 26 PS.


So viel unterschied wirds gedrosselt nicht sein, weil beide ziemlich exakt 15 PS haben.

Ich kann mir vorstellen dass dein Kumpel ne andere Übersetzung hat ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Beiträge: 13

Bike: Honda NSR

Wohnort: Marl

26

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:01

in seine papieren steht er hätte ne überstzung 14/38 übersetzung drauf genauso wie ich .
ich hab ma echt keien ahnugn warum der mich sowas von derbe abzieht..
ich zieh voll durch bis 8000 und er is vllt drad ma bei 6 und zeiht mich mit sozius um 3. gang ab ich hab einfach keine ahnung woran das liegt.. er fähr komischerweise auch 110 und kann bis 11000 ziehen.. die BB will ich auch ma haben..
ich hhab ne pcu drin.. vllt liegts daran...
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

27

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:22

Zitat

Original von McJoker
in seine papieren steht er hätte ne überstzung 14/38 übersetzung drauf genauso wie ich .
ich hab ma echt keien ahnugn warum der mich sowas von derbe abzieht..
ich zieh voll durch bis 8000 und er is vllt drad ma bei 6 und zeiht mich mit sozius um 3. gang ab ich hab einfach keine ahnung woran das liegt.. er fähr komischerweise auch 110 und kann bis 11000 ziehen.. die BB will ich auch ma haben..
ich hhab ne pcu drin.. vllt liegts daran...

Nennt sich auch "Halboffen" :daumen:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Beiträge: 13

Bike: Honda NSR

Wohnort: Marl

28

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:39

*auchwill*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

29

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:05

Mit 18 kannst du sie ganz legal halboffen fahren. :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2004

Beiträge: 13

Bike: Honda NSR

Wohnort: Marl

30

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:12

Zitat

Original von Raven
Mit 18 kannst du sie ganz legal halboffen fahren. :)


rofl xD
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten