Friday, June 6th 2025, 5:51am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

16

Sunday, June 18th 2006, 12:58pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r

Quoted

Original von SKD
also ich würde dir zu ner yamaha dt raten. das ding ist billig und robust. es ist ein 2takter, hat also offen "viel" leistung und man kann auch viel selber dran machen. und die federelemente reichen für übern acker wetzen und feldwege fahren auch locker.

Du wartest bestimmt schon auf mein Comment zu "VIEL LEISTUNG" oder ^^ :daumen:

Ne mal im ernst, Yamaha DT, Sachs ZX!

Gruß Olli

24 ps is nicht die welt reicht aber !! so meine stellungnahme zu viel leistung!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

17

Sunday, June 18th 2006, 1:37pm

ich hab ja absichtlich viel in anführungsstrichen geschjrieben. weil im vergleich zu den ganzen 125er 4takter hat die viel und eigtl ist das für die meisten leute auch ausreichend. 30 ps bei der wre sind auch nicht die welt (falls sie die überhaupt hat) und irgendwann will man dann doch mehr und man tunt immer weiter...
außerdem ist er bei seinem budget auf jeden fall sehr gut mit einer dt bedient.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Date of registration: Feb 20th 2006

Bike: XR 125 l

18

Sunday, June 18th 2006, 2:49pm

Quoted

Original von Kingmueller
Wenn du selbst was dran machen kannst/willst ganz klar ne Zweitakter.

Denke auch, dass du ne Yamaha Dt für das Geld in ordentlichem zustand bekommen solltest.

Jedoch solltest du dir klar sein, dass diese Maschinen meist von echten Crossern doch meilenweit entfernt sind.
Für ne Schotterpist oder mal in ner Kiesgrube zu wetzen werden die vielleicht reichen, aber wenns härter zu geht (sprünge) haste mit ner Enduro nich mehr soo viel vergnügen.
Und mit ner ausgelutschen 125er Soft-Enduro ala XLR 125 brauchste da garnich anfangen...

wenn cih son schwachsinn schonwieder lese krieg ichs kotzen... und dann ncoh von nem gs fahrer....
ausgelutschte softenduro die trotzdem mit legal gedrosselten 2 taktern mithält ob dus willst oder net. hack mal besser net auf dem bike rum mit ner gs 500 hast ja echt übelst viel zu melden was enduros aungeht...
mit ner dt kanste genauso wenig springen wie mit ner xlr, schonmal gesehn wie ne dt bei paar m sprüngen einfedert, die hält auch net mehr aus aber hat halt offen mehr leistung is ja logscih 2takte...
mfg
edit: wenigstens passt dein usertitel: ,,*Hopfen- & Malz-Verlierer*"
Nur die besten sterben jung!
d.h. heizen is angesagt ;)

XR 125 ROCKT!! und die Onkelz

This post has been edited 1 times, last edit by "Heizer04" (Jun 18th 2006, 2:50pm)

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

19

Sunday, June 18th 2006, 4:30pm

Quoted

Original von SKD
ich hab ja absichtlich viel in anführungsstrichen geschjrieben. weil im vergleich zu den ganzen 125er 4takter hat die viel und eigtl ist das für die meisten leute auch ausreichend. 30 ps bei der wre sind auch nicht die welt (falls sie die überhaupt hat) und irgendwann will man dann doch mehr und man tunt immer weiter...
außerdem ist er bei seinem budget auf jeden fall sehr gut mit einer dt bedient.

Deswegen hab ich nur aus Spaß das geschrieben, weil mich diese Leistungsscheiße aufregt!

Ich hab keinen Bock mehr drüber zu reden, fakt ist ohne Prufstandergebnisse (die nicht gefakt sind mit z.B 10% mehr Leistung) ist es sowieso sinnlos!

Und das mit der DT stimmt voll!

Gruß

Date of registration: Sep 27th 2005

20

Sunday, June 18th 2006, 4:32pm

muss heizer da schon recht gebe auch wenns wieder heißt das die XR fahrer wieder zusammenhalten...

komischerweise macht meine XR alles mit und komischerweise komm ich auch durch schwereres gelände.
wenn man will geht alles auch mit weniger leistung...aber bevor wieder die diskussion anfängt üer die XR und wie langsam und schelcht sie doch is bin ich lieber ruhig

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

21

Sunday, June 18th 2006, 10:46pm

Quoted

man kriegt sogar für 500 bis 600 € ne anständige 125er (!) DR..

für 500-600€ ne anständige 25er soll ich lachn das duing wird dann scho gut zerfickt sein und ne dr naja sach dazu mal nix.

Date of registration: Jun 10th 2006

Bike: ne olle 125er

22

Sunday, June 18th 2006, 11:46pm

son shice.. für 500-600 kriegste locker nen anständiges bike.. ne alte dt oder xt oder sowas... hab mal ne dt bj82 für 400€ geholt die lief gute 100, sprang immer sofort und hat eigentlich nie zicken gemacht.. also bis ich dann mal frontal gegen ein 1m hohes mäuerchen geheizt bin ;(

GSM-50

Unregistered

23

Monday, June 19th 2006, 12:30am

Ach |=||_|5KY 5M5 halt dochs Maul, wenn du keine Ahnung hast - Man muss einfach auf Schnäppchen warten und dann zuschlagen. Vor Allem bei Ebay gibts die Teile günstig. Wie es da mit DTs aussieht weiß ich nicht, aber von den DRs hat nen Kumpel jetzt schon 2 für den Preis bekommen, die letzte mit 16.000 KM für 400 €. Da ist zwar der falsche Übermaßkolben drin, aber das kann man bei der DR ja günstig ändern.

Nur weil Maschinen älter sind sind sie nich gleich schlecht und ne DR halt ich fürn cooles Spaßobjekt...

24

Monday, June 19th 2006, 1:04pm

ok deine meinung akzeptier ich ja aber ich halte die dr eher fürn untermotorisiertes gerät was spa´machen kann indem man erstmal alles unnötiges abreißt und dann für feldwege und wälder oder so zum zerheizen praktisch

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

25

Monday, June 19th 2006, 1:13pm

@heizer: Nirgendwo steht was von der XR. Ich sprech nur von der XLR, die ich auch schon gefahren bin.
Die liegt ebenfalls gut im budget ist aber für den Einsatzzweck völlig ungeeignet.
Wenn die Gabel beim Bremsen durchschlägt (!) kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen mit sowas mehr als ne schlecht ausgebaute Straße zu befahren.

Ob sich zur XR da was verbessert hat weiß ich nich, bin die noch nich gefahren.

edit:
Warum du immer Bezug auf meine GS nimmst versteh ich nicht. Natürlich gibts bessere, tollere, schnellere Maschinen. Ja und?
Und wenn ich jetzt ne R6 oder ne Blade hätte, was würde das an meiner Einstellung zu 125er Softenduros ändern?

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jun 19th 2006, 1:15pm)

GSM-50

Unregistered

26

Monday, June 19th 2006, 1:19pm

Eyh is klar man kann mit den entdrosselten 14 PS keine Bäume aureißen, aber wie war das? Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt. Und ich glaube wir haben mit der DR vom Kumpel mehr scheiße angestellt als du es jemals mit deiner Husky machen wirst; einfach weil der Wert so "gering" ist und es daher auch nicht soooo schlimm ist, wenn man sich mal mault. Und je geringe der Wert ist, desto mehr kann man beim Wahnsinn riskieren ;)

Sorry, wegen der beleidigenden Ansprache... war nicht so gemeint. :)42 :)22

27

Monday, June 19th 2006, 1:28pm

ja kein problem is ja nur n forum da fallen mal wörter;-)

genau so hab ichs gemeint ich würde jetzt nich mita husky einfach mal volle lotte in wald und guggn was kommt sondern erstma gucken wies da aussieht mit ner dr würde man einfach mal drauf kloppn, da es durch den geringen wert net so schlimm is wenn man se mal zerratzt...

dann wär die sache ja geklärt da sin wa uns einich^^

GSM-50

Unregistered

28

Monday, June 19th 2006, 1:47pm

Japs ;)

ne Husky wär mir für sowas auch viel zu edel ^^

29

Monday, June 19th 2006, 1:52pm

joa und musst mal beier husky das plastik anguggen des is sau weich da musste nur leicht mitm schuh rüber dann komm schon kratzerchen

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

30

Monday, June 19th 2006, 1:59pm

Quoted

Original von |=||_|5KY 5M5
joa und musst mal beier husky das plastik anguggen des is sau weich da musste nur leicht mitm schuh rüber dann komm schon kratzerchen

und wenn man die husky böse anschaut fällt die um da müsster ganz besonders aufpassn ;-) :P

Rate this thread