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Bike: Hyosung GT 125

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1

Wednesday, June 21st 2006, 5:21pm

Ruckeln zwischen 7000-7500 rpm

Hallo, habe jetzt mit meiner Hyosung Gt 125 nach 10 000 km das erste (hoffentlich) kleine Problemchen.
Im 3ten und 4ten Gang gibt es jedesmal zwischen 7000 und 7500 rpm (insbesondere beim Hochdrehen) ein Art "Schlag", es ruckelt kurzzeitig und der Motor dreht danach aber wie gewohnt weiter und auch ohne merklichen Leistungsverlust.
Wisst ihr, wo das Problem liegen könnte ?

Vielen Dank

MfG
Hyosung GT 125 2003
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Bike: belgarda tdr

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2

Wednesday, June 21st 2006, 5:26pm

Hi!
Ich wollt grad nen neuen Beitrag erstellen und das gleiche fragen.
Hab das Problem seit kurzem bei meiner tdr auch, aber im Bereich von 3500-5500umin, und zwar in jedem Gang!! (Davor und danach hab ich auch normal Leistung)

danke für die hilfe
wer früher stirbt hat mehr vom tod
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3

Wednesday, June 21st 2006, 6:38pm

haste sie evtl entdrosselt, weil da können leicht beim abbau des luftfilterkasten die ansaugstutzen "reißen"!? oder vielleicht sind die vergaßer etc. verdreckt.
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Bike: Hyosung GT 125

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4

Wednesday, June 21st 2006, 7:21pm

Ne, sie ist komplett offen ;)
Habe erst vor 2 Wochen neue Ansaugstutzen reingemacht, da die alten porös warfen xD
Ja werde mal den Vergaser checken. Könnte das nicht auch was mit der Elektronik zu tun haben ?

MfG
Hyosung GT 125 2003
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Bike: ne olle 125er

5

Wednesday, June 21st 2006, 10:59pm

vergaser oder AS problem.. in letzter zeit irgendne kleinigkeit verändert in letzter zeit? ..einfach so kommt sowas normal nicht...
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Kingmueller

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6

Thursday, June 22nd 2006, 1:50am

lol, ja die Hyosung Ansaugstutzen.

Auch wenn die vor zwei Wochen gewchselt wurden können die wieder hin sein (alles schon selbst erlebt.. ok, glaube es war ein Monat bei mir)

Ansonsten könnte es auch was elektrisches sein (Kerzen ok?)

Hat das denn erst recht plötzlich eingesetzt oder ist das vielleicht die v-2-typische Motorcharakteristik?

btw: Bei zehntausendkilometern würd ich nur nach Zündkerzen und Luftfilter schaun, wenn sich da nix findet ->Händler
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7

Thursday, June 22nd 2006, 7:03am

den luftfilter bekommste mit der 125er gar nicht dicht. es is höchstwahrscheinlich der vergaser, das selbe problem hatte ich auch schon 2 mal, jedoch schon bei 5000km und bei ungefähr 8000. also mach den mal sauber und lass ihn am besten synchronisieren
Hat jemand ne Signatur von Nöten, dem fehlen wahrscheinlich die Klöten.
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8

Thursday, June 22nd 2006, 8:53am

dreh mal mit verschiedenen gasgriff stellungen über diesen drehzahlbereich ... is das ruckeln auch wennu mit halbgas bzw dreiviertel gas oder vollgas beschleunigst? oder immer?
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Bike: Hyosung GT 125

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Thursday, June 22nd 2006, 3:08pm

ja servus. des gleiche problem hob ich a.
aber ich lass ma jetzt dann mal von ner werkstatt die ansaugstutzen wechseln.
wie viel kostetn des? wie oft passiert denn des gleich?
weil sonst drossel ich seh wieder da gehts fast genau so schnell.
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10

Thursday, June 22nd 2006, 3:32pm

also wenst noch garantie hast läufts darüber sonst dürft des auch net all zu teuer sei!
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11

Thursday, June 22nd 2006, 3:51pm

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Habe Ansaugstutzen gecheckt, sind noch okay. Naja bei Vollgas ist es am stärksten, sonst weniger spürbar.
Die Motorcharakteristik ist es auch nicht, ging vorher ja auch immer vernünftig, habe allerdings in letzter Zeit nichts auffälliges gemerkt. Naja danke werde mal Vergaser, AS und Zündkerzen checken

MfG
Hyosung GT 125 2003
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Thursday, June 22nd 2006, 4:45pm

naja ansaugstutzen gecheckt.... es können auch Risse drin sen, die man mit dem bloße augen net erkennen kann... na gut ich weiß jetzt net wie du sie "gecheckt" hast und ob auch kleine risse stress machen :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Froggy" (Jun 22nd 2006, 4:45pm)

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13

Thursday, June 22nd 2006, 6:58pm

hauptdüse reinigen! is bestimmt verdreckt oder so
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Friday, June 23rd 2006, 12:04pm

Habe sie abgenommen und gründlich untersucht, allerdings nur mit bloßem Auge.
Habe das Problem jetzt fast in den Griff gekriegt, es kam gestern nur ganz kurz und auch nur als der Motor noch relativ kalt war, danach gar nicht mehr.
Hatte davor einfach ein paar Kontaktstellen der Zündelektronik gereinigt.

MfG
Hyosung GT 125 2003
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Kingmueller

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15

Friday, June 23rd 2006, 12:07pm

Quoted

Original von Hahndorf-Racer
Naja danke werde mal Vergaser, AS und Zündkerzen checken

AS ist ganz wichtig bei Viertatktern.

@Rennsemi: Ansuagstutzen bei Hyosung werden (oobwohls schon fast Verschleißteile sind) auf Garantie gewechselt. Wenn du keine Garantie mehr hast stell nen Kulanzantrag.
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