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Bike: Honda NSR 125

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1

Friday, July 14th 2006, 8:45am

NSR Kaputt

Hallöchen, letzte woche hab ich mir noch gedanken gemacht worans liegen könnte, das meine NSR so langsam läuft, jetzt isse stehngeblieben / kaputt gegangen -.- :wand:
Vielleicht könnt ihr mir wenn ich euch beschreibe wie des war helfen, bzw. erstma sagen ob kolbenfresser oder nicht, bis jetzt war bei dem Teil nur der anlasser kaputt, kenne mich also im bezug auf motorschäden oder anderes Technisches nicht aus, aber gibt ja genug von euch die sich da prima auskennen.

Also ganz grob lief das so:
1. Ich schmeiß das Teil an
2. Sie dreht net sauber hoch, stottert bisserl, so wie wenn ich mit gezogenem choke fahren würde
3. Ich komm nen paar meter, sie geht nimmer ans gas, ich geh vom gas------>sie geht aus
4. Ich: "aha, da is wohl mal wieder meine ZK am arsch, obwohl ich die doch gestern nachem putzen erst gewechselt habe ?( egal, ich bau einfach mal ne neue rein"
5. ZK gewechselt, das Teil springt unter qualen und mit geduld per anlasser an, dreht immer noch nicht sauber
6. ich fahr bis ins nächste ort, hört sich garnet gut an, ich bau noch ne ältere ZK rein, macht kein Unterschied
7. Schieb das Teil an, fahr ca. mit 70 Sachen heim, wobei das Mop die ganze zeit üüübelst stottert und ruckelt, ich komm bis zum Anfang von meiner Straße, da gehts den Berg hoch, ich muss vom Gas und schalten, das Teil geht aus und nimmer an
8. Ich schieb die NSR den Berg hoch, stell sie in die Garage, heule dann 2-3 Stunden und fahr am nächsten Tag mit der Schule ne Woche nach Kroatien. Könnt euch vorstellen wie kacke das ist, wenn man weiß, das eigene moped steht daheim kaputt und man kann nichts machen :wand: ;(
9. Ich bin vor ner halben Stunde zurückgekommen und hoffe Ihr könnt mir helfen...

Hört sich des nach Kolbenfresser an? Maschine hat 35000 runter, noch nix gewechselt worden in der Richtung, was kommt noch in Frage? Hilfe ?(

danke im Voraus für eure Mühe :(,
Twilight
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2

Friday, July 14th 2006, 9:13am

Wenns einer ist kannst du das ganz leicht feststellen. Einfach Kompression messen.
Aber prüf erstmal die anderen Sachen: Vergaser / Luftfilter / Benzinleitung.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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3

Friday, July 14th 2006, 9:45am

Vergaser, luftfilter, Benzinleitung prüfen...okay, nur wie ? Weiß zwar wo die sind, aber was kann da kaputt sein, woran seh ich obs kaputt ist? wie gesagt, kenne mich technisch nicht wirklich gut aus ;(
Rettet den Wald
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Bike: ne olle 125er

4

Friday, July 14th 2006, 11:54am

ja das gestottere kann entweder mangelnde kompression sein, dann müsste ein neues zylinderkit her.. das kannst du ja einfahc sehen, indem du den zylinderkopf abnimmst!
oder das gestottere kam von nem verdreckten vergaser! erstma vergaser saubermachen---> nachher zylinderkopf abnehmen!

achja du warst ja der, der vorher schon dieses leistungsproblem hatte.. dann würd ich mal noch eher auf die verdichtung tippen! also dann müssen mindestenms nen feinschliff des zylinders und neue kolbenringe her! im schlimmsten fall halt nen komplettes kit!

This post has been edited 1 times, last edit by "Buschtrommel" (Jul 14th 2006, 12:05pm)

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* Mr. Strafarbeit *

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5

Friday, July 14th 2006, 12:33pm

Stimmt, ich hab dir ja schon n paar mal vorher schon gesagt, dass du die Kompression messen sollst. ;)

Naja, bring sie jetzt einfach mal in die nächst gelegene Werkstatt und frag ob sie dir schnell mal die Komression messen können.
Kostet ja nicht viel, vlt. machen sie`s auch schnell umsonst.
Original von HuskySteffen:
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6

Friday, July 14th 2006, 9:26pm

Gerade war nen Bekannter da, der sich ziemlich gut mit 2taktern auskennt, hat gemeint des wär kein kolbenfresser. Haben geguckt ob die zk nen funken gibt, und es gab keinen funken. Werd morgen erstmal ne ZK vom kumpel reinbauen und dann nochmal gucken, und wenn dann immer noch kein funke kommt bau ich mal dem seine komplette zündspule um. Wenn ich glück hab liegts an der Zündspule/Kerze, wenn net sehn mer weiter.
ich halt euch aufm laufenden

Twilight
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7

Friday, July 14th 2006, 10:03pm

Mess trotzdem mal die Kompression. Bei der Laufleistung könntest du Satz bald mal wechseln. Je nachdem, deshalb lass das mal messen.
Original von HuskySteffen:
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8

Friday, July 14th 2006, 10:40pm

Ich würd ja wirklich gern ma messen lassen, aber da wärs mir scho lieber wenn ich bis in die nächste werkstatt fahren könnte und nicht mim hänger hintuckern müsst. Wie gesagt, baue morgen Zündspule um und wennse dann läuft dann kommt die neue kette rauf und dann lass ich 100 %ig die kompression messen. Erstmal abwarten

Twilight
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alexs

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9

Friday, July 14th 2006, 11:03pm

jo mit 35000 kann ein NSR-Motor kaputt gehen wenn er lausig gefahren wurde... da fängt so die Spanne (35000-55000).

Also Kompression messen und dann weitersehen.

Wobei ich sagen muss...dass die NSR gut und gerne mal querelen macht, so is sie halt. Kann auch sein dass die Maschine einfach nur zu fett läuft, mit ner anderen ZK is das nich unbedingt gleich behoben.

Einmal habe ich die NSR garnicht anbekommen. Bin schier verzweifelt. ZK gebürstet, ausgebrannt, angeschoben, abgewischt, rumgemacht, etc.

Ich wusste aber, dass sie zu viel Sprit drinne hatte, also bin ich ma mitm Gaslötkolben (ohne Lotaufsatz, also pure Flamme) in die ZK-Öffnung rein.

Zitat NSR: "KAWUMMMMMM". Hihi :) Egal, sie ist ja schließlich haltbar (habse bei Kilometerstand ~50000 verkauft, erster Zyl, erster Kolben)
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10

Friday, July 14th 2006, 11:07pm

Könnte aber auch am Einlassmembran liegen. Die selben Symptome hatte meine AF-1 auch. Stottert, geht aus, dreht nicht sauber. War bei mir auch so.

Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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11

Tuesday, July 18th 2006, 7:22pm

tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa =) =) =)

Heute endlich die Zündspule ausgewechselt, und sieh an, es lag wirklich nur an diesem Teil. Hol mir morgen beim HH ne neue gebrauchte ab, lass Vergaser einstellen, dann kommt meine neue Kette rauf und alles wird gut ;) :daumen:
Thx an alle die mir Ratschläge geben konnten und geholfen haben

Twilight
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