Thursday, May 1st 2025, 1:23am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

661

Sunday, July 23rd 2006, 7:08pm

ja haben die maße...
hmm das h%r kostet auch ca 390 €...
wie siehts denn mit den bei ebay angebotenen fahrwerken für 150-200 € aus? für den preis können die wohl nicht viel taugen oder?
oder wie siehts mit den von fk aus?

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (Jul 23rd 2006, 7:13pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

662

Sunday, July 23rd 2006, 7:24pm

Die ganz billigen Fahrwerke würd ich nicht verbauen.

FK Fahrwerke sind sone Sache. Das Königssport ist zweifellos zu empfehlen. Ich hab das Highsport (also das ganz normale FK Gewinde) bei mir verbaut und kann echt nichts negatives sagen. H&R, Bilstein und KW wird schon besser sein, jedoch muss man auch bereits sein das doppelte dann etwa auszugeben.
Zudem wird auch einfach viel nachgelabert, wenns um die H&R Fahrwerke geht. Die Leuchten von denen sind oft schon ziemlich scheiße was die Qualität angeht. Zudem verbaut FK beim Highsport ja auch immerhin Sachs-Dämpfer.

Wie gesagt, ich find die echt ganz ok für das Geld.

Weitec wär sonst auch noch ne Möglichkeit.

This post has been edited 1 times, last edit by "M3N4C3" (Jul 23rd 2006, 7:27pm)

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

663

Sunday, July 23rd 2006, 7:30pm

jo...fk leuchten sind schrott keine frage....da hste hinten schnell mal en aquatium dirn wennde ausser wasche kommst....lol

kannste aber net mim rest der qualität gleichsetzten da sie ja ursprünglich ne riene ferdern un fahrwerkscmiede waren (fk steht soweit ich weiß für "federn in keilform") also das haben die ursprünglich nur gemacht...mittlerwiele haben se ja auch boxen (lol) minibikes un allen anderen schrott.....

naja...un die ebay fahrwerke...würd mich mal en test oder en erfahrungsbericht interessieren...weil prüfzeichen un tielegutachten un 2 jahre garantie ahben se ja......aber 150 euro machen mcih dann schon immer en bissel stutzig...

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

664

Sunday, July 23rd 2006, 9:15pm

abendliche fahrzeugwäsche
Chris_RS has attached the following image:
  • DSC01294ybc.jpg

Date of registration: Jul 11th 2006

665

Sunday, July 23rd 2006, 11:02pm

nimm weitec kostet 350,- im laden is kw quali bei 50/50 tieferlegung würd die hände von fk lassen und vom ebay mist erst recht sonst schreib halt noch ne pn an mich mit fahrzeugdaten blablub

666

Monday, July 24th 2006, 1:39pm

hättest du sonst noch eins da für einen 1,6er?
so nach einigem hin und her gefahre sind die felgen nun drauf und auch vom tüv abgenommen. hab noch glück gehabt mit dem prüfer, da er auf die auflagen von vw aufmerksam geworden ist, wie ich schon erwähnt habe, ab mj. 2001, sportfahrwerk, reduziertem lenkhub. da aber nichts am schleifen war, hat er sie mir trotzdem eingetragen.
der wagen hat jetzt einen ganz anderen charakter als mit den 14 zoll radkäppchen und den 175 trennscheiben. :D
aber bin schon am überlegen mir noch ne spurverbreiterung zumindest für hinten zu holen, da sie doch etwas weit drinne stehen im gegensatz zu vorne. will in den wagen aber auch nicht so viel reinstecken, deswegen mal sehen. aber falls dann doch noch ein gti oder v6 ins carport kommt, könnte ich zumindest die verbreiterung weiterverwenden im gegensatz zu einem fahrwerk. ach ja und weiße seitenblinker habe ich nun auch endlich wie bei den neueren modellen :-)
bilder kommen nachher, erstmal inne waschstraße

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (Jul 24th 2006, 1:39pm)

Date of registration: Jul 20th 2006

Bike: kein wiederliches!

667

Monday, July 24th 2006, 1:44pm

"da aber nichts am schleifen war, hat er sie mir trotzdem eingetragen."

siehste... jetz sind se bestimmt ganz erstaunt die internet-theorie schwätzer ausm vw forum lol

668

Monday, July 24th 2006, 2:39pm

mhhhh beim 1.6er müßten eigentlich 50mm verbreiterung dick reichen

ne habe ich net wieviel hat die karre denn runter/muß nochmal meinen kumpel fragen der kriegt die fahrwerke zum einkaufspreis is aber nu auf malotze...

oh gott vw braucht so laaaaaange um ersatzteile zu bestellen...

This post has been edited 2 times, last edit by "HORST SCHLEMMER" (Jul 24th 2006, 2:42pm)

669

Monday, July 24th 2006, 5:29pm

was hat denn die spurverbreiterung mit dem motor zu tun?
habt ihr eigentlich die orig vw felgenschlösser drauf oder welche aus dem zubehör? hab mir welche aus dem zubehör geholt und nun passt aber halt eine plastikabdeckung für die schrauben nicht... aber egal, besser als die von vw zu nehmen, wo sie gepasst hätte aber es bei den schlössern nur 10 schlüsselvarienten gibt.
vorne gehts eigentlich noch von der spurbreite nur hinten siehts doof aus. war vorhin noch bei brüggemann und der meinte wenn man die vorne verbreitert, würde er evtl ständig in spurrillen ziehen...
die frage wäre halt wenn auch noch, ob man ihn hinten und vorne gleich tieferlegt oder keilförmig? vorne ist er so aber glaube ich eh schon ein tick tiefer als hinten oder?

670

Monday, July 24th 2006, 5:53pm

ne eigentlich net

"was hat denn die spurverbreiterung mit dem motor zu tun?"

der vr hat auch vr radläufe d.h. breiter ich hatte auf dem alten 40mm bei ner 8,5x felge da ging nix mehr stand gut raus

extreme keilform is fürn arsch weil die frontspoiler-wanne überall großflächig aufsetzt

felgenschlösser hab ich rausgenommen keine fegen sind besser als 4x platte reifen

bei den neuen kommen aber glaub 2 sätze drauf

671

Monday, July 24th 2006, 8:38pm

axo ja... hmm bin nun am überlegen ob ich mir für hinten eine spurverbreiterung hole oder nicht, da es mit dem fahrwerk wohl erstmal eh nichts wird...
wie ist das mit dem tüv... wenn ich mir bei ebay welche von h&r ersteigere aber keine papiere mitgeliefert werden. geht das das auch so ohne probleme?
hab vorhin auch noch gefragt was bei mir so quietschen könnte... sind vermutlich die dom-gummis, nach der frage was neue kosten mit einbau... meinte der bei vw ca 200 €, dachte die wollen mich verarschen...
das fahrwerk von der vorderachse könnte man glaube ich auch auch auf dem v6 fahren oder?
von weitec das wäre halt 50/30, wobei der aber hinten jetzt schon deutlich mehr platz hat als vorne glaube ich, oder halt 50/50. zu tief soll er aber auch nicht werden, soll ja noch alltagstauglich sein. das normale vom gti würde mir von der härte auch schon reichen... aber erstmal abwarten.

nochmal ne logik bzw. interessenfrage, warum machen die beim vr6 die radläufe noch größer? die sind doch so schon riesig, so riesige reifen baut da doch eh keiner ran...?

This post has been edited 2 times, last edit by "Chrispie" (Jul 24th 2006, 8:40pm)

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

672

Monday, July 24th 2006, 9:30pm

Kann man beim G5 GTI den Sturz einstellen ?
Eher nicht oder ?

Date of registration: Jul 20th 2006

Bike: kein wiederliches!

673

Monday, July 24th 2006, 9:44pm

natürlich nicht der hat seine dämpfer nämlich festgeschweisst

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

674

Monday, July 24th 2006, 10:12pm

dumm die frage hier zu stellen, ich frage eher was geht ;(
dh wie viel sturz kann man fahren, gibts da bedenken wegen haltbarkeit ?

This post has been edited 1 times, last edit by "XoP" (Jul 24th 2006, 10:13pm)

675

Monday, July 24th 2006, 10:20pm

rofl neue domlager kosten um die 20, würd aber auch bei gewinde /tieferlegung die originalen als neu nehmen/ gibt glaub welche von bonrath da is dann aber alles knüppelhart

"das fahrwerk von der vorderachse könnte man glaube ich auch auch auf dem v6 fahren oder?"

nein da der motor fürs fahrwerk zu schwer ist wird es dir keiner eintragen bzw wird net gescheit gehen da die kacke dann net mehr vernünftig ausfedert-->überhitzt

bei 50/50 muß man möglichererweise den stabi tauschen der dann schleift hatte 40/40 drinn ging wunderbest

Rate this thread