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Date of registration: Apr 25th 2005

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Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

Location: 88212 Ravensburg

16

Saturday, July 15th 2006, 2:16pm

Da ihr ja eh schon am rumschrauben seid, wieso lässt ihr die Drosseln dann nicht drin ?

Die Bleche in den Ansaugwegen oder Gaszugdrosseln kann man doch auch auffeilen / aufbohren / abdrehen / abschleifen oder sonst was damit anstellen. Vorhanden sind 'se immernoch, man hat mehr als 34 PS und wenns nicht ausreicht, dann kann man trotzdem noch mehr "rausholen".

Des weiteren ist es vorteilhaft erst etwas zu entdrosseln, denn dann gewöhnt man sich einfacher an die Mehrleistung.

So werd' ich es zumindest machen. Und selbst wenn die Maschine dann zum Tüv kommt muss der Gutachter so intelligent sein und bei Alphatech nach den Maßen der Drossel nachfragen. Wenns gut gemacht ist (keine Kratzer o.ä.), dann geht der Herr evtl. auch von irgend 'nem anderen Fehler aus.

Allerdings muss es erstmal so weit kommen...
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ducss900nuda

Unregistered

17

Saturday, July 15th 2006, 3:38pm

Quoted

Bei einer Kontrolle kommt es sowieso nicht raus.


also wenn schön im brief steht mit gasanschlag , dann geht der hin , zieht einmal und merkt dann ob da einer drin ist oder nicht , kenne kaum polizisten die keine biker sind , bei uns vor der wache stehen immer mehr bikes wie autos ...

ich weiß nicht auf welchem planeten ihr lebt , aber so dumm sind die polizisten auch nicht und wenn se einen am arsch kriegen wollen dann schaffen se das auch :] man kann jetzt schön das maul aufreisen , aber wenn dann mal ein grün weißer mit halbwegs ahnung loslegt sagts du kein wort mehr ...
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Date of registration: Oct 16th 2002

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Bike: Honda CBR 1000 RR `05

Location: Hamburg

18

Saturday, July 22nd 2006, 5:06pm

Quoted

Original von Belze
3 punkte (strafgebühre und fahrverbote kommen noch dazu)
kein versicherungsschutz.

ich denk das die gefahr nicht sooo groß ist.

außer du haust nen yoshi an ne gsx-r und nimmst den db-eater raus dann fällt es auf...


mich habe sie damals erwischt werden mehr als drei punkte denn du bekommst ne vorladung zum jugendgericht udn der entscheidet dann wie deine strafe aussehen wird das heisst meist ne stange geld und wenn du pech hast noch gemeinnützige arbeit!

mir hat der ganze kram rund 1800 € gekostet! anwalt gebühren udn strafe!

tu dir und deinen mitmenschen den gefallen und afrh mit drossel!

war damals zu schnell unterwegs und die beiden beamten waren zwei harte hunde selbst biker aber kannten kein erbarmen mit mir!

hatte 8 punkte bekommen! fahrverbot für 3 monate und ne geldbuße!

zudem erhälst du einen eintrag in eine gerichtliche akte die erst nach 10 jahrne oder so verfällt! wenn du später auf die idee kommst dein bike mit 98 ps anzumelden aber mit mehr fährst kann man sich sehr warm anziehen!!

wenn die polizisten den verdacht der täscuhung in der kontrolle haben können sie dein bike zum ingenieur geben, falls damit bezüglich der drossle veränderungen vorgnommen worden sidn zahlst du die untersuchung so mein anwalt damals! stundenlohn ca 100 €.....

mfg caiman

This post has been edited 2 times, last edit by "caiman" (Jul 22nd 2006, 5:12pm)

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Bike: Honda CBR 900

Location: Mühlhausen

19

Tuesday, July 25th 2006, 6:23pm

Jo ist ein sehr hohes Risiko.
Noch schlimmer wird es wenn was passiert.
Und wenn dann noch irgent wer rausfindet das deine Maschine nicht gedrosselt war und du so mit keine Versicherungsansprüche hast , dann viel Spass.
Bei ein hohen schaden kannst du wenn du pech hast dein ganzen Leben lang Zahlen.

Natürlich kannst du auch glück haben und es passiert nichts.
Das ist wie beim BLitzer wenn du glück hast kannst du dein Leben lang zu schnell fahren wenn du Pech hast wirst du jeden Tag geblitzt.
Ist halt ein Risiko was du selber entscheiden must.

Ich habe auch noch 3 Monate 34 Ps dannach kaufe ich mir auch eine grosse.
Aber so 2 Jahre gehen schnell vorbei erst recht wenn man sie im Winter abmeldet.
ne 125 bringt 160 km/h vielleicht nicht viel für die Autobahn.
Aber für die Stadt und Landstrasse reicht das dicke.
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Bike: Yamaha Aerox

Location: hinterm Mond gleich rechts

20

Saturday, August 12th 2006, 7:50pm

RE: 34 PS Drossel weglassen

mein roller war auch auf 34ps gedrosselt aber dann kam gar nix mehr leistungsmäßig, erlif nur noch so um die 180 außerdem hat er dann viel zu viel sprit verbrauch so um die 50 litr auf 100m.

Mfg
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Date of registration: Aug 12th 2006

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Bike: Yamaha Aerox

Location: hinterm Mond gleich rechts

21

Saturday, August 12th 2006, 7:52pm

RE: 34 PS Drossel weglassen

als ich dann erwicht wurde ham sie mir den lappen abgenommen und ohne lappen lässt sich schlecht der boden wischen und deshalb hab ich ärger von der putzfrau bekommen, sonnst war nicht viel los

Ohne Moos nix loos
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22

Saturday, August 12th 2006, 8:46pm

ehm entweder du schreibst hier anständig oder hier ist bald Ende weil so nen Scheiss muss net sein :wand:

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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23

Saturday, August 12th 2006, 9:29pm

Quoted

Original von ducss900nuda
die warscheinlichkeit ist minimal sonst würde ich schon längst laufen ... bin mal fast nen monat fast nur ungedrosselt gefahren. aber wurde noch nie kontrolliert. ich fahre jetzt aber nur noch MIT drossel.

schon einmal kann einmall zu viel sein ! da nerv ich mich doch lieber mit 34 ps rum (die zum sterben mehr als ausreichen! auch mit 2 jahren a1 sollte man nicht davon ausgehen das man es leichter hat...) , als zu laufen ...

1 Monat :daumen:
Und unter FAST 1 Monat FAST nur ungedrosselt verstehen wir dann 12 Tage.
Das du in dieser Zeit nicht angehalten wurdest zeigt ganz klar, dass das Risiko nur minimal sein kann. =)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 2 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Aug 12th 2006, 10:49pm)

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Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

24

Sunday, August 13th 2006, 11:42am

Quoted

Original von Smith999
Jo ist ein sehr hohes Risiko.
Noch schlimmer wird es wenn was passiert.
Und wenn dann noch irgent wer rausfindet das deine Maschine nicht gedrosselt war und du so mit keine Versicherungsansprüche hast , dann viel Spass.
Bei ein hohen schaden kannst du wenn du pech hast dein ganzen Leben lang Zahlen.

Natürlich kannst du auch glück haben und es passiert nichts.
Das ist wie beim BLitzer wenn du glück hast kannst du dein Leben lang zu schnell fahren wenn du Pech hast wirst du jeden Tag geblitzt.
Ist halt ein Risiko was du selber entscheiden must.

Ich habe auch noch 3 Monate 34 Ps dannach kaufe ich mir auch eine grosse.
Aber so 2 Jahre gehen schnell vorbei erst recht wenn man sie im Winter abmeldet.
ne 125 bringt 160 km/h vielleicht nicht viel für die Autobahn.
Aber für die Stadt und Landstrasse reicht das dicke.


Die Warscheinlichkeit erwischt zu werden ist extremst gering. Ich wurd noch kein einziges mal angehalten (fahre jetzt seit über nem Jahr, fast täglich) Selbst mit meinem 125er Gilera Runner wurde ich einmal angehalten, weil ich 68 km/h iner Ortschaft geffahren bin und die hat die Leistung meines Roller sowat von 0 interesssiert.
Und die 2 Jahre gehn sowas von überhauptnicht schnell vorbei - Gut ich hab meine ganzjährig angemeldet - aber trotzdem.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

25

Sunday, August 13th 2006, 11:47am

Quoted

Original von Smith999
Jo ist ein sehr hohes Risiko.
Noch schlimmer wird es wenn was passiert.
Und wenn dann noch irgent wer rausfindet das deine Maschine nicht gedrosselt war und du so mit keine Versicherungsansprüche hast , dann viel Spass.
Bei ein hohen schaden kannst du wenn du pech hast dein ganzen Leben lang Zahlen.

Die maximale Regressumme beträge 5.000€. Also hör auf weiter diese Gerüchte zu verbreiten.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Date of registration: Aug 10th 2006

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Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

26

Sunday, August 13th 2006, 12:53pm

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von Smith999
Jo ist ein sehr hohes Risiko.
Noch schlimmer wird es wenn was passiert.
Und wenn dann noch irgent wer rausfindet das deine Maschine nicht gedrosselt war und du so mit keine Versicherungsansprüche hast , dann viel Spass.
Bei ein hohen schaden kannst du wenn du pech hast dein ganzen Leben lang Zahlen.

Natürlich kannst du auch glück haben und es passiert nichts.
Das ist wie beim BLitzer wenn du glück hast kannst du dein Leben lang zu schnell fahren wenn du Pech hast wirst du jeden Tag geblitzt.
Ist halt ein Risiko was du selber entscheiden must.

Ich habe auch noch 3 Monate 34 Ps dannach kaufe ich mir auch eine grosse.
Aber so 2 Jahre gehen schnell vorbei erst recht wenn man sie im Winter abmeldet.
ne 125 bringt 160 km/h vielleicht nicht viel für die Autobahn.
Aber für die Stadt und Landstrasse reicht das dicke.


Die Warscheinlichkeit erwischt zu werden ist extremst gering. Ich wurd noch kein einziges mal angehalten (fahre jetzt seit über nem Jahr, fast täglich) Selbst mit meinem 125er Gilera Runner wurde ich einmal angehalten, weil ich 68 km/h iner Ortschaft geffahren bin und die hat die Leistung meines Roller sowat von 0 interesssiert.
Und die 2 Jahre gehn sowas von überhauptnicht schnell vorbei - Gut ich hab meine ganzjährig angemeldet - aber trotzdem.


als sie mich angehalten hatten, guckte der sofot nach der drossel bei meiner 125er ~~ da er keine ahnung hatte und am gashan drehte, meinte er nur das sie nicht gedrosselt ist und ich sollte meine honda zu dem kawa händler schieben der 100m weiter weg war und der sollte nachgucken. Der kawa händler hatte keine ahnung von der honda und dann meinten sie nur noch das ich damit net fahren sollte sonnst gibts ne anzeige und dann wollte sie mir noch 5andere anzeigen geben wegen naja ist ja auch egal :P
aber ehrlich gesagt würde ich nicht die hand ins feuer legen und täglich mit einer offenen fahren wenn man es nicht darf. Mir wäre es wirlkcih zu risikoreich.

Wenn du in der stadt wohnst kp aber aufem dorf gibts immer 1000 straßen die niemals überwacht werden... denn würde ich sie da doch fahren solange ;)

mfg ^^
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ducss900nuda

Unregistered

27

Sunday, August 13th 2006, 4:56pm

Quoted

Das du in dieser Zeit nicht angehalten wurdest zeigt ganz klar, dass das Risiko nur minimal sein kann.


wenn man im monat 2000km abspult ...
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28

Monday, August 14th 2006, 7:47pm

Ich finde auch das wenn man nicht fährt wie eine Sau das Risiko sehr klein ist!!! Naja über 2 Jahre komplett offene 125er mit dem kleinen Schild und sie haben mich nie erwischt ;) Sie haben mich einmal gelasert und auch raus gewunken, und naja dann kam der "böse" Bulle und hat sich die Karre mal angeschaut aber er hatte denk ich kein Plan weil wenn er ein wenig schlau gewesen wäre hätte er in den Fahrzeugschein geguckt und dann auf das Kettenrad und dann hätte er da schön rein gestanzt sehn können Z40 (ist leider so bei dem original Kettenkit) und dann wäre ihm ein Lämpchen aufgegangen :D Wenn sie dich anhalten sollten, was dürfen sie denn dann machen??? Sie können sich die Karre schön angucken aber fahren ist nicht außer du erlaubst denen das und dann können sie sich das überlegen ob sie die Karre auf verdacht zum TÜV schaffen oder dich fahren lassen (den meisten Bullen ist der Stress zu groß) Eine andere Sache ist wenn sie dich zu schnell erwischen dann gibt es da nichts mehr drehen weil sie dann ja wissen das was nicht stimmt und dann ist die Karre beim TÜV!!! Aber das muss jeder selbst wissen :D
Mfg Ralle

Edit: 20 tkm illegal und nun legal :D Das ist ein befreiendes Gefühl ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Aug 14th 2006, 7:49pm)

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29

Tuesday, August 15th 2006, 12:03pm

Quoted

Original von steelhawk


Bin beim A1 entgegen dem Trend immer legal gefahren.

Und dann, wenn die Probezeit weg wäre könnt ich mir das eigentlich schonmal leisten.

Ich mein, sie können das wohl eh nur feststellen wenn sie das Teil aufn Leistungsprüfstand stellen?



Gerade deshalb solltest du gedrosselt fahren, klar ist es nervig keine frage ich denke halt das größte problem ist nicht am anfang die grün-weißen sondern die einschätzung von einem selbst.....also von gedrosselter 125 zu nem offenen big-bike----->Unverantwortlich
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Date of registration: Jun 14th 2006

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Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

30

Tuesday, August 15th 2006, 1:55pm

Also das stimmt, ich finde auch das sich viele Leute überschätzen die sind dann 125er gedrosselt gefahren und dann fahren sie als nächstes eine 600 Gixxer offen mit 120 ps aufer Pelle und dann ist ja klar wo die fahrt hingeht :)
Nämlich wahrscheinlich ins Nirvana :D
Mfg Ralle
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