Thursday, May 1st 2025, 8:25pm UTC+2

You are not logged in.


Tutti

Unregistered

76

Saturday, April 8th 2006, 7:03pm

Es ging hier nur um reine Fakten, und da er ja auch, richtigerweise, seine eigenen schwuchteligen Schräglagen auf der Straße anspricht ist ja alles in Butter :P

Übrigens stimmt das schon, Reifen an der Kante heißt nicht unbedingt, dass man schnell oder schräg unterweg ist.
Die Reifen walken noch ein ganz schönes Stück mit ..
Ich kenn das auch von den Supercorsa zB, hinten gerade so an der Kante oder so 1-2mm weg = vorne noch 2-3cm Platz.
Das fahr ich aber auch komplett weg und noch nen stückchen mehr, wie du siehst sind da noch gute Reserven, keine Angst :daumen:

Bei meiner Fahrwerksgeometrie mit 120/70-17 und 190/50-17 ist das auch so, dass vorne viel mehr "Rand" bleibt als hinten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

77

Saturday, April 8th 2006, 7:24pm

Aber sagt mal der neue PP 2CT soll ja laut Prospekt nur 2 Grad weniger Schräglage erlauben als die die Rossi fährt.
Der müsste sich dann ja sehr extrem walken oder?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

78

Saturday, April 8th 2006, 7:30pm

Also ich halte das für reines Marketinggelaber.
Wahrscheinlich haben die da Rossi auf Regenreifen als Vergleich genommen.

Colin Edwards mit seiner MotoGP-Yamaha war in Sepang, eine 2-Minuten-Strecke ähnlich wie Hockenheim, 10 (!) Sekunden langsamer mit dem PP 2CT als mit seinem MotoGP-Slick. Das sind Welten!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

79

Saturday, April 8th 2006, 7:42pm

Und sie mussten die Motorleistung drossel, weil das sonst unfahrbar war ..
Selbst geradeaus ging kein Vollgas, weil das ding bei weit über 200 extrem am rutschen war beim beschleunigen ...

Naja die reine Schräglage zu fahren ist nicht so die Belastung für den Reifen, ich denke da ist das kein Problem das zu machen.
Was aber die meisten Reifen dann nicht mehr verkraften ist das Rausbeschleunigen aus Kurven ..
DA liegen die Welten zwischen MotoGP Slick, Hobby Slick und Straßenreifen.

Erlebst du auch, wenn du mal hinter IDM fahrern oder so auf Rennstrecken fährst ..
Die Bremsen dich aus, im Kurvenscheitelpunkt hast du gleiche Schräglage, und hälst das Tempo .. Und dann wenns dem Kurvenausgang zu geht, ziehen sie auf einmal weg (und damit mein ich nicht nur das übliche wegziehen, weil man automatisch weiter weg ist, je schneller man ist).
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

80

Saturday, April 8th 2006, 8:03pm

Ja aber die IDM-Fahrer können's halt auch und wir Otto-Normal-Nasenbohrerhalt net... ;)
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2006

Posts: 237

Bike: Aprilia Rs 125

Location: Hamburg

81

Tuesday, August 1st 2006, 1:32pm

Soo, ich melde mich nochmal.
Hatte keine neuen Reifen gekauft, muss nun aber, da der Tüv mich damit nicht durchgelassen hat. :(
Bei www.motorradreifendirekt.de wird mir der Michelin Pilot Power nicht nach der Modellauswahl angeboten. Ist er nicht zulässig?
Meine Aprilia ist ein MP.
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

82

Tuesday, August 1st 2006, 1:43pm

Doch, bestimmt. Bei mir werden auch nicht alle angezeigt. Gib einfach die Größe ein, ist viel besser.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2006

Posts: 237

Bike: Aprilia Rs 125

Location: Hamburg

83

Tuesday, August 1st 2006, 1:46pm

Bist du dir sicher? Nicht, dass ich nochmals durch den Tüv falle :(
Wo gibt es denn außer bei ReifenDirekt noch Reifen?
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

84

Tuesday, August 1st 2006, 3:05pm

mopedreifen.de is echt ganz geil
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

85

Tuesday, August 1st 2006, 4:28pm

Beim Händler!!!

Wenn man sich vorher gut informiert, ist man da am besten bedient!
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

86

Tuesday, August 1st 2006, 4:39pm

www.reifenforum24.de ist schnell und günstig
blup
  • Go to the top of the page

Rate this thread