Thursday, June 19th 2025, 11:39pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 16th 2001

Bike: Honda NSR

16

Tuesday, December 4th 2001, 3:35pm

kann man das irgendwie abklemmen oder deaktivieren???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2001

Bike: Honda NSR

17

Wednesday, December 5th 2001, 10:31pm

Hey Leute kann uns denn niemand helfen??

Date of registration: Nov 14th 2001

Bike: Honda Varadero

18

Thursday, December 6th 2001, 8:32pm

hab mir gestern die vara bestellt-n geiles gefühl, bald selbst eine zu fahren-nun meine frage:kann mir einer sagen, wie lange die lieferzeiten bei einer schwarzen sind?? thankz mfg sascha
VARADERO ROCKZ DA HOUSE

Date of registration: Sep 30th 2001

19

Monday, December 10th 2001, 12:41pm

Also, die Vara ist entweder durch Ritzel aber im meisten fall durch ne andere CDI gedrosselt.Fahrt einfach und schaut ob sie mehr als 9t turen dreht.wenn sie bei 9t oder so blockt is se durch ne andere CDI gedrosselt.Das lässt sich ganz einfach abändern.Baut hinten links die kleine verkleidung ab.Da is die Batterie und rechts davon die CDI.Hängen ganz viele Kabel oben dran.Die Kabel sind wie ne Art Stecker an die CDI dran gemacht.Zieht den Stecker ab.Dann habt ihr so en dickes Ding in der Hand.Als ihr eure Vara gekauft und drosseln lassen habt, müsstet ihr eigentlich die alte wieder mitbekommen haben.
Auf der gedrosselten steht an der Seite übrigens "80km/h" oder so drau.Baut einfach die "offene" wieder dran.Schon gehts los.

Date of registration: Sep 16th 2001

Bike: ZX636A1 Ninja; VT125C

20

Tuesday, December 11th 2001, 8:20pm

Also die Drossel scheint so zu sunktionieren wie bei der Yamaha DT. Guckt mal bei www.motoxworld.de nach. Da wird die Kiste entdrosselt ohne teure CDI-Wechsel. Bin jetzt zu faul das zu beschreiben.
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---

Date of registration: Sep 30th 2001

21

Tuesday, December 11th 2001, 9:34pm

Wieso teuer?Die alte CDI is doch sowieso ihm.Kostet ihm doch nix und is in 2 Minuten getan.

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

22

Friday, March 29th 2002, 7:36pm

Genau...

Und sie is nett übern tacho gedrosselt, der Drehzahlmesser is mit der CDI direkt verbunden, sonst könnte man das ja wie bei der TDR einfach mitm Schalter abklemmen ;(
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"

Date of registration: Feb 21st 2002

Bike: Suzuki RF 600 - zersägt daher: Honda VT125C Shadow

23

Saturday, March 30th 2002, 10:03pm

Re:

Quoted

Original von kollatsch
hat eingentlich jemand n plan,wie die silberne vara aussehen wird??schon ma auf messen o.ä. gesehn??ich bestell mir nämlich vor weihnachten noch eine-weiß nich welche farbe!!

Ich hab sie kürzlich gesehen, da ich sie mir auch kaufen will habe ich sie mir ganz lange angesehen. In silber sieht sie echt klasse aus! Und das silber ist ein richtiges silber nicht so ein komisches silber-blau gemisch wie auf dem Foto es erscheint.

Date of registration: Feb 15th 2002

24

Tuesday, April 2nd 2002, 8:17pm

Re:

Hab ne Vara. Enddrosseln geht nur durch CDI. Habe auch schon was von einer 32PS CDI gehört. Die CDI austauschen das kann echt jeder Depp selber machen. Hab meine auch selbst gewechselt. Das kostet überhaupt nichts. Denn die orginal CDI haste ja schon gekauft. Wenn du sie nicht mitbekommen hast dann liegt sie noch bei deinem Händler. :D :evil:

Good Fight!!!

Date of registration: Apr 1st 2002

25

Tuesday, April 2nd 2002, 10:36pm

Ja aber wenn ich sage ich hätte gerne die CDI dann sagen die ohne deine Eltern gibt es nix. Und meine Mudda erlaubt mir das net.

Date of registration: Mar 1st 2002

26

Wednesday, April 3rd 2002, 1:09am

Hab auch schon mal von dieser 32ps CDI gehört.
Aber gibts die echt????
Wer könnt sich da mal kundig machen???

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

27

Wednesday, April 3rd 2002, 11:21am

gibt's nicht, ist auch nicht möglich den Motor nur per CDI auf 32 PS zu tunen, da müsste man schon einen anderen Zylinder mit mehr Hubraum montieren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Feb 15th 2002

28

Wednesday, April 3rd 2002, 5:18pm

Re: CDI

Doch, doch, das gibts. Bei NSR genauso, die gibts mit 32Ps, 125cc und mit 15PS,125cc.
Oder genauso wie bei Aprillia. Das program in der CDI steuert die Zündung die dafür entscheident ist, auserdem wird auch der Benzin fluss dadurch gesteuert.
Für die Suzuki GSX modelle gibt es auch so eine Leistungssteigernte CDI.
Natürlich schluckt sie dann mehr, aber das lass ich mir bei der Leistungs ausbeute gefallen.

:))

29

Wednesday, April 3rd 2002, 6:29pm

Dann hat die NSR halt 32 PS und wird mittels CDI auf 15 PS gedrosselt(Vermute ich jetzt einmal, weil auch die TDR 23Ps hat und auf 15 gedrosselt wird). Außerdem ist die NSR so wie die von dir vermutlich gemeinten Aprilias ein 2 Takter. Wenn das so einfach wäre, wie du dir das vorstellst, müßte es ja dann auch eine NSR mit 64 PS geben. In Wirklichkeit ist es so, daß der Varaderomotor offen 15 PS hat. Die Drosselung auf 80 km/h verringert nicht die Leistung, sondern unterbindet ab 80 km/h jeden zweiten Zündfunken (Ob's wirklich jeder zweite ist weiß ich nicht genau). Wie du bei einem Vergasermotor mittels CDI den Benzinfluß verändern willst ist mir schleierhaft. Willst du mehr Leistung von der Varadero, mußt du entweder die Zündzeiten verändern (->andere Nockenwelle), oder den Hubraum vergrößern (andere Zylinder und Kolben). Das alles ist natürlich illegal und macht im Schadensfall die Versicherung leistungsfrei.
Musik ohne Bass, lass!

30

Wednesday, April 3rd 2002, 6:33pm

Ach ja es heißt: Programm, entscheidend, Benzinfluß, außerdem, Modelle, leistungssteigernde
Musik ohne Bass, lass!

This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (May 23rd 2002, 6:29pm)

Rate this thread