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Registrierungsdatum: 16. November 2001

Beiträge: 115

Bike: Honda NSR

Wohnort: Berlin

16

Dienstag, 4. Dezember 2001, 15:35

kann man das irgendwie abklemmen oder deaktivieren???
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Registrierungsdatum: 16. November 2001

Beiträge: 115

Bike: Honda NSR

Wohnort: Berlin

17

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 22:31

Hey Leute kann uns denn niemand helfen??
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Registrierungsdatum: 14. November 2001

Beiträge: 65

Bike: Honda Varadero

Wohnort: Peine

18

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 20:32

hab mir gestern die vara bestellt-n geiles gefühl, bald selbst eine zu fahren-nun meine frage:kann mir einer sagen, wie lange die lieferzeiten bei einer schwarzen sind?? thankz mfg sascha
VARADERO ROCKZ DA HOUSE
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Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 8

19

Montag, 10. Dezember 2001, 12:41

Also, die Vara ist entweder durch Ritzel aber im meisten fall durch ne andere CDI gedrosselt.Fahrt einfach und schaut ob sie mehr als 9t turen dreht.wenn sie bei 9t oder so blockt is se durch ne andere CDI gedrosselt.Das lässt sich ganz einfach abändern.Baut hinten links die kleine verkleidung ab.Da is die Batterie und rechts davon die CDI.Hängen ganz viele Kabel oben dran.Die Kabel sind wie ne Art Stecker an die CDI dran gemacht.Zieht den Stecker ab.Dann habt ihr so en dickes Ding in der Hand.Als ihr eure Vara gekauft und drosseln lassen habt, müsstet ihr eigentlich die alte wieder mitbekommen haben.
Auf der gedrosselten steht an der Seite übrigens "80km/h" oder so drau.Baut einfach die "offene" wieder dran.Schon gehts los.
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Registrierungsdatum: 16. September 2001

Beiträge: 224

Bike: ZX636A1 Ninja; VT125C

Wohnort: Westerwald

20

Dienstag, 11. Dezember 2001, 20:20

Also die Drossel scheint so zu sunktionieren wie bei der Yamaha DT. Guckt mal bei www.motoxworld.de nach. Da wird die Kiste entdrosselt ohne teure CDI-Wechsel. Bin jetzt zu faul das zu beschreiben.
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---
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Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 8

21

Dienstag, 11. Dezember 2001, 21:34

Wieso teuer?Die alte CDI is doch sowieso ihm.Kostet ihm doch nix und is in 2 Minuten getan.
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Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Beiträge: 120

Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

Wohnort: (Bad Vilbel) Frankfurt a. M. - Hessen

22

Freitag, 29. März 2002, 19:36

Genau...


Und sie is nett übern tacho gedrosselt, der Drehzahlmesser is mit der CDI direkt verbunden, sonst könnte man das ja wie bei der TDR einfach mitm Schalter abklemmen ;(
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"
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Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 291

Bike: Suzuki RF 600 - zersägt daher: Honda VT125C Shadow

Wohnort: Kölle

23

Samstag, 30. März 2002, 22:03

Re:

Zitat

Original von kollatsch
hat eingentlich jemand n plan,wie die silberne vara aussehen wird??schon ma auf messen o.ä. gesehn??ich bestell mir nämlich vor weihnachten noch eine-weiß nich welche farbe!!


Ich hab sie kürzlich gesehen, da ich sie mir auch kaufen will habe ich sie mir ganz lange angesehen. In silber sieht sie echt klasse aus! Und das silber ist ein richtiges silber nicht so ein komisches silber-blau gemisch wie auf dem Foto es erscheint.
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 3

Bike: Honda Varadero

Wohnort: Ichstedt

24

Dienstag, 2. April 2002, 20:17

Re:

Hab ne Vara. Enddrosseln geht nur durch CDI. Habe auch schon was von einer 32PS CDI gehört. Die CDI austauschen das kann echt jeder Depp selber machen. Hab meine auch selbst gewechselt. Das kostet überhaupt nichts. Denn die orginal CDI haste ja schon gekauft. Wenn du sie nicht mitbekommen hast dann liegt sie noch bei deinem Händler. :D :evil:



Good Fight!!!
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Registrierungsdatum: 1. April 2002

Beiträge: 21

25

Dienstag, 2. April 2002, 22:36

Ja aber wenn ich sage ich hätte gerne die CDI dann sagen die ohne deine Eltern gibt es nix. Und meine Mudda erlaubt mir das net.
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Registrierungsdatum: 1. März 2002

Beiträge: 6

26

Mittwoch, 3. April 2002, 01:09

Hab auch schon mal von dieser 32ps CDI gehört.
Aber gibts die echt????
Wer könnt sich da mal kundig machen???
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Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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27

Mittwoch, 3. April 2002, 11:21

gibt's nicht, ist auch nicht möglich den Motor nur per CDI auf 32 PS zu tunen, da müsste man schon einen anderen Zylinder mit mehr Hubraum montieren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Beiträge: 3

Bike: Honda Varadero

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28

Mittwoch, 3. April 2002, 17:18

Re: CDI

Doch, doch, das gibts. Bei NSR genauso, die gibts mit 32Ps, 125cc und mit 15PS,125cc.
Oder genauso wie bei Aprillia. Das program in der CDI steuert die Zündung die dafür entscheident ist, auserdem wird auch der Benzin fluss dadurch gesteuert.
Für die Suzuki GSX modelle gibt es auch so eine Leistungssteigernte CDI.
Natürlich schluckt sie dann mehr, aber das lass ich mir bei der Leistungs ausbeute gefallen.

:))
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29

Mittwoch, 3. April 2002, 18:29

Dann hat die NSR halt 32 PS und wird mittels CDI auf 15 PS gedrosselt(Vermute ich jetzt einmal, weil auch die TDR 23Ps hat und auf 15 gedrosselt wird). Außerdem ist die NSR so wie die von dir vermutlich gemeinten Aprilias ein 2 Takter. Wenn das so einfach wäre, wie du dir das vorstellst, müßte es ja dann auch eine NSR mit 64 PS geben. In Wirklichkeit ist es so, daß der Varaderomotor offen 15 PS hat. Die Drosselung auf 80 km/h verringert nicht die Leistung, sondern unterbindet ab 80 km/h jeden zweiten Zündfunken (Ob's wirklich jeder zweite ist weiß ich nicht genau). Wie du bei einem Vergasermotor mittels CDI den Benzinfluß verändern willst ist mir schleierhaft. Willst du mehr Leistung von der Varadero, mußt du entweder die Zündzeiten verändern (->andere Nockenwelle), oder den Hubraum vergrößern (andere Zylinder und Kolben). Das alles ist natürlich illegal und macht im Schadensfall die Versicherung leistungsfrei.
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30

Mittwoch, 3. April 2002, 18:33

Ach ja es heißt: Programm, entscheidend, Benzinfluß, außerdem, Modelle, leistungssteigernde
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (23. Mai 2002, 18:29)

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