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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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1

Friday, September 8th 2006, 8:34pm

Federvorspannung verstellen


Jemand eine Idee wie ich die Federvorspannung von dem Federbein verstelle, wenn ich keinen speziellen Ringschlüssel dafür habe?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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2

Friday, September 8th 2006, 8:56pm

hoi,
kumpel von mir hat es mit der stange von einem wagenheber gemacht!
hat ganz gut funktioniert, aber dafuer ewig gedauert

Quoted

Original von Peter Akrapovic
mit ner sachs zz 125 zieht man natürlich alle ab was denkst du denn! höchstens bei der turbobusa vom ghostrider könnts knapp werden
:daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "prisk@GT" (Sep 8th 2006, 8:56pm)

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3

Friday, September 8th 2006, 9:53pm

nimm dir einfach nen großen schlitz schraubenzieher, nen hammer, und dann stück für stück festziehen das ding!natürlich vorher die kontermutter lösen sonst gibt das nix! hat bei mir auch super funktioniert und ist ne sache von 5 minuten!
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4

Friday, September 8th 2006, 9:56pm

Mal ne kleine zwischenfrage, wenen ich die Feder "Zusammendrücke" wird sie härter oder wird sie härter wenn ich sie "größer" mache?
MfG
Wenn's Ärschle brummt, iss's Herzchle gesund. :daumen:
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Wallimar

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5

Friday, September 8th 2006, 9:57pm

Die wehrt sich gegen das Zusammendrücken, wird also härter je kleiner du sie machst.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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6

Friday, September 8th 2006, 10:01pm

Also ich hab versucht mit Schraubenzieher + Hammer den oberen Ring linkszum zu bewegen, aber das ging nicht.
Entweder mach ichs falsch oder das Teil ist wirklich so fest drin, ich verbieg damit eher das metall als dass sich das Ding bewegt.

Ja, also ich wollte die dann weiter nach unten haben. Nicht zu extrem, zu hart ist ja auch nicht gut, aber momentan ist es zu weich.
Original von HuskySteffen:
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7

Friday, September 8th 2006, 11:23pm

Quoted

Original von Wallimar
Die wehrt sich gegen das Zusammendrücken, wird also härter je kleiner du sie machst.

Alles klar, Danke :)
MfG
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8

Friday, September 8th 2006, 11:27pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Also ich hab versucht mit Schraubenzieher + Hammer den oberen Ring linkszum zu bewegen, aber das ging nicht.
Entweder mach ichs falsch oder das Teil ist wirklich so fest drin, ich verbieg damit eher das metall als dass sich das Ding bewegt.

Ja, also ich wollte die dann weiter nach unten haben. Nicht zu extrem, zu hart ist ja auch nicht gut, aber momentan ist es zu weich.



sprüh ein bisschen wd-40 drauf oder irgent einen anderen rostlöser das wirkt wunder!musste ich auch vorher machen aber schön n bissel einziehen lassen!
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9

Friday, September 8th 2006, 11:58pm

WD40 bewirkt Wunder.

Habs auch mit Hammer und dickem Schlitzschraubenzieher gemacht.
Mit nem Schlüssel würde man bei mir eh nich drankommen.
Erst mal als erstes,...
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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10

Saturday, September 9th 2006, 3:30pm

Danke Leute.

Hat funktioniert. Hab seeehr viel WD40 reingesprüht, dann ne Feststellzange reingeklemmt und mit dem Hammer drauf und dann gings.

Ist jetzt ein gutes Stück härter hinten. Vorher wars weicher als ein Sofa, und jetzt federt es fast garnicht mehr ein.

Nur ein paar mm wenn ich mich draufsetze. Fast schon zu hart, aber das wird sich nach ner Testfahrt zeigen, dann kann ich es ja noch genau einstellen.

Aber schonmal 2 nette Nebeneffekte:
- Das Heck ist ein Stück höher. Somit sitzt man etwas sportlicher drauf, aber gleichzeitig auch bequemer, weil man die Beine nicht mehr so sehr anwinkeln muss.
- Das Heck sitzt jetzt viel besser :D Hab das ja etwas modifiziert und dann hats immer ziemlich gewackelt, aber jetzt ist es sogar ohne Schrauben sehr stabil :)


Werd ich jetzt nur nochmal prüfen, wie das mit dem Fahrverhalten ist. Eigentlich müsste das Gewicht ja leicht nach vorne verlagert sein, was sich eigentlich negativ auswirken müsste, weil das Vorderrad stärker belastet wird. hmm

Vorher -> Nachher:
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This post has been edited 2 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Sep 9th 2006, 3:50pm)

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11

Saturday, September 9th 2006, 4:03pm

ich hoff du drehst die andere mutter wieder runter ^^

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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12

Saturday, September 9th 2006, 5:39pm

Nee, funktioniert auch so.
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13

Saturday, September 9th 2006, 5:50pm

solltest du aber wieder runterdrehen, damit die untere auch hält, zur sicherheit..
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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14

Saturday, September 9th 2006, 5:57pm

Hab ich natürlich gemacht. :D
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15

Sunday, September 10th 2006, 1:12am

durch die federvorspannung wird die federhärte nich beeinflusst ... sondern nur die kraft die man aufwenden muss um die feder in bewegung zu bringen
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