Monday, June 16th 2025, 12:38am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

1

Thursday, September 21st 2006, 2:03pm

Meine Fahrberichte der Crosser *Seite 2, Moto TM*

Moin Leutz,

Nach dem ich mit meinem Baby auf der Motocrossstrecke unterwegs war, mit nem Vereinsmitglied, bot er mir einfach mal an, die Maschinen zu Tauschen! Er fährt seit 12 Jahren Motocross und ist echt nicht schlecht! Naja gut, dann abgestiegen und getauscht! Er gleich eiskalt mit meiner auf die strecke und hat paar tricks gezogen und war offensichtlich begeistert! Naja ich hatte es nicht so drauf, ne Neue Maschine Bj.05 gleich mal auf der Crossstrecke zu fahren, also bin ich mit seiner Kurzerhand, nen richtig geilen Enduro weg gefahren, bevor ich auf die Strecke gegangen bin!

Maschine beim ersten Kick an, Gang rein, Los gehts! Das kleine biest, steigt natürlich schön dezent aufs Hinterrad und ich fühlte mich so wohl auf dem Teil! Fahrgefühl super, Sitzposition einfach genial, das Fahrwerk überragend (Wurde von Tolksdorf Überarbeitet) und einen schönen bissigen 250er 4 Takt Motor mit satter Leistung!

Ich hab mich nach ein paar Metern so wohl gefühlt, das ich richtig schön gefahren bin! Wie gesagt, Enduro fahren ist meine Welt, nicht unbedingt Motocross! Um ihm zu zeigen, wie ich seinen schön von unten ziehenden Motor fahren kann, hab ich se dezent aufs Hinterrad gezogen und sage und schreibe oben gehalten! Viel einfacher als mit der Husqvarna!

Gut dann wars soweit! Ready for Motocross ;) Nicht wie mit der Husky oben in die Kurven gefahren, sondern unten rein und mit einem satten 4 Takt klang aus den Kurven raus ohne Probleme die Tables gesprungen!

Das schöne ist, reist man mal mit ihr kurz vor dem Aufkommen auf geht das Hinterrad extrem schnell nach unten! Einfach der Hammer! Einziges "geiles" Problem war, dass ich immer wieder auf der Start und Ziel das ding aufs Hinterrad gebracht hab, was ich nicht wollte!

Allerdings hat sie obenrum nicht so die deftige leistung, aber Hallo, das ist ja kein 2 Takter!

Die Gasannahme ist so sauber, die Sprünge haben super geklappt, allerdings nicht so handlich wie die Husqvarna!

Ich war ziemlich happy, dieses Gerät fahren zu dürfen! im laufe der Woche, werde ich noch eine 250er SX-F Bj.06 fahren und eine 250er Suzuki RM 2-Takt!

Freu mich schon :-)

Gruß Olli
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (Sep 23rd 2006, 9:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

2

Thursday, September 21st 2006, 2:15pm

Naja...leistung satt is was anderes...es kommt dir nur so vor weil se halt im Gegensatz zu deine Husky schön auch unten raus kommt..!
Naja...aber ansonsten kann ich dir zustimmen! Bin zwar nich die Honda aber ne 250er KTM Gefahren....die 250er 4 Takter sind geil...manchmal fehlt etwas die leistung, aber die Motorcharackteristig macht dass wieder wett!
War mit der 250er schneller als mit meiner 200er 2 Takt...die 1000mal besser geht! Naja! Kann sie (die 250er 4 T ) nur weiter empfehlen....für anfänger wie Pros!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

3

Thursday, September 21st 2006, 2:19pm

Quoted

Original von Buba51
Naja...leistung satt is was anderes...es kommt dir nur so vor weil se halt im Gegensatz zu deine Husky schön auch unten raus kommt..!
Naja...aber ansonsten kann ich dir zustimmen! Bin zwar nich die Honda aber ne 250er KTM Gefahren....die 250er 4 Takter sind geil...manchmal fehlt etwas die leistung, aber die Motorcharackteristig macht dass wieder wett!
War mit der 250er schneller als mit meiner 200er 2 Takt...die 1000mal besser geht! Naja! Kann sie (die 250er 4 T ) nur weiter empfehlen....für anfänger wie Pros!


Jop, kann ich jetzt auch nur empfehlen! ist halt echt einfacher zu fahren! Problem ist halt wieder die Wartungskosten im vergleich zu 2 Takt!

Hier mal ein Bild, von der Honda die ich gefahren bin:



und das ist die 06er ^^ *grrrrr* mit Doppel ESD *sabber*



Hmmm, langsam weiß ich garnimma was ich will! Ich halt den Roadstar etz schon seit Tagen zurück, ob ich nun die KTM kaufe oder nicht! Ach ich weiß doch auch nicht!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

4

Thursday, September 21st 2006, 2:22pm

naja...doppel esd is ja auch nur n nötiges übel!
Mehr gewicht, weniger Sound!
Aber aussehen tut geil! :D
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

5

Thursday, September 21st 2006, 4:15pm

Quoted

Original von Buba51
naja...doppel esd is ja auch nur n nötiges übel!
Mehr gewicht, weniger Sound!
Aber aussehen tut geil! :D


Gewicht denk ich nicht mal! Schau mal den alten dicken an, das war nen Fettes Miststück, etz sinds zwei kleine dezent :-)

EDIT: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der CRF 450 R (also die Cross) und der CRF 450 X (auch cross) ?
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (Sep 21st 2006, 4:16pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

6

Thursday, September 21st 2006, 5:49pm

die x is soweit ich weiß die supermoto
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

7

Thursday, September 21st 2006, 6:17pm

Mulucke der selbsternannte MX- und Enduro-Sachverständige :D
Großes Kino!



@dont_stop... :
Schau mal hier:

http://honda.de/content/motorraeder/mode…mv1=806&mv2=571

Die X hat ein paar feine Unterschiede und ist mit Licht usw. ausgtestattet.
Sie ist - mit etwas Mühe - sogar zulassungsfähig.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 1 times, last edit by "super-b" (Sep 21st 2006, 6:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

8

Thursday, September 21st 2006, 6:20pm

schuldigung sheriff nur hatte ich in ner enduro/sumo zeitung die crf 450 x gesehn und da wars ne sumo...
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

9

Thursday, September 21st 2006, 6:58pm

War auch nicht böse gemeint » siehe Smiley :D
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

10

Thursday, September 21st 2006, 7:43pm

Da kann ich dem Mulucken nur Recht geben, wenn du was mit bums willst und ne Ennduro, hol dir ne CRF 450 X :daumen:

Für die Doofen, ja das ist eine Enduro ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Max" (Sep 21st 2006, 7:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

11

Thursday, September 21st 2006, 7:51pm

"bissigen 250er 4 Takt Motor mit satter Leistung!"

wieviel ironie kann man in einen satz packen... schöner bericht an nen paar stellen viel. übertrieben aber egal
Grüße!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

12

Thursday, September 21st 2006, 8:05pm

Quoted

Original von Muffin-Man
"bissigen 250er 4 Takt Motor mit satter Leistung!"

wieviel ironie kann man in einen satz packen... schöner bericht an nen paar stellen viel. übertrieben aber egal


Fährst du Motocross? Rennen etc.? Wenn ja, dann könn ma drüber reden, wenn nicht, halt dich dann raus, denn es kommt einfach nicht auf die Leistung an, wie auch Buba schon erwähnt hat! und mit bissig sprech ich von durchzug von unten und mit satter leistung die Entfaltung, für Motocrossstrecken!

@ Super-B, Danke! Aber die CRF "R" ist ja mal der Hammer ^^ wie kann man ne 4 Takter so leicht baun im vergleich zur X und dann auch noch einige PS mehr! Hammer!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

13

Thursday, September 21st 2006, 8:26pm

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels

Quoted

Original von Muffin-Man
"bissigen 250er 4 Takt Motor mit satter Leistung!"

wieviel ironie kann man in einen satz packen... schöner bericht an nen paar stellen viel. übertrieben aber egal


Fährst du Motocross? Rennen etc.? Wenn ja, dann könn ma drüber reden, wenn nicht, halt dich dann raus, denn es kommt einfach nicht auf die Leistung an, wie auch Buba schon erwähnt hat! und mit bissig sprech ich von durchzug von unten und mit satter leistung die Entfaltung, für Motocrossstrecken!

@ Super-B, Danke! Aber die CRF "R" ist ja mal der Hammer ^^ wie kann man ne 4 Takter so leicht baun im vergleich zur X und dann auch noch einige PS mehr! Hammer!


Solang du nicht beide auf der selben Waage hattest kannst die Gewichtsangaben vergessen.
Die 250er 4T haben sogar ein stückchen mehr Leistung als die 125er 2t soweit ich weiß.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

14

Thursday, September 21st 2006, 8:52pm

Steht doch da: 49 bzw. 56 PS

;)
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

15

Thursday, September 21st 2006, 9:19pm

Dann würde ich auch 250er 4T fahren.... *g*
  • Go to the top of the page

Rate this thread