Joa was soll ich sagen... Meine Kollegen wollen jetzt alle extra Renmaschinen aufbauen. Da ich mir die Sache durchaus Spass macht, aber ich keine Lust und im Ende wohl auch nicht die Mittel hab ernsthaft und oft genug mit ner 600er auf die Rennstrecken überall in Europa zu gehen (Anfahrt über tausende Kilometer (ich hab nicht mal ein Auto geschweige denn ein Anhänger

und ein Satz Reifen pro Wochenende plus die Veranstaltung selbst) muss man sich was anderes ausdenken. Hab die CBR auf der Imot probegefahren und kam auf Anhieb damit klar. Erinnerte mich an die 125er Zeit und jetzt kommt alles zusammen:
Genug Geld für einen solchen Umbau über, genug Platz , realistisches Ganzes mit dem fahren auf Indoor Kartbahnen auch in der Nähe und so, die weiterführung des schon legendären festhalten von Honda am 4 Takt Konzept welches ich technisch hoch interessant finde und welches auch nicht halb soviel Aufwand an Pflege und Wartung braucht und ausserdem will ich einfach mal wissen wie das ist mitm Umbauen und ob das Spass macht und auf finanziell akzeptabler Basis mal in völlig neue Gebiete reinzuschauen als da wären Slicks/Regenrennreifen/vielleicht NOS was mir immer besser gefällt/ einfach ein Wochenende auf einer Rennstrecke rumhängen und den Leuten zuzuschauen die das alles sehr ernst nehmen.
Der Bigborekit ist schon nett und ich habs mir gemerkt. Aber wird zunehmend uninteressant weils dann aus der Hubraumkategorie rausfällt...
Die Nockenwelle such ich weiterhin. Der Auspuff wird ziemlich sicher ne gewichtsoptimierte Eigenentwicklung. Am Einlass wird wegen NOS sowieso rumgespielt da kann man dann auch abstimmen.
Der Link zum NOS ist nicht schlecht aber es ist nur Verkauf. Ich such einen Laden der sich damit auskennt und dass dann entsprechend liefern kann. Die Kits sind 2/4 Zylinder und 50/75 PS plus sind unrealistisch bei diesem Motor