Thursday, May 1st 2025, 4:54pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

16

Thursday, October 26th 2006, 2:00pm

Tank einfach Nitromethan das wird bei den Tankstellen unter dem Decknamen "Stroh 80" im Shop angeboten :)18
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

17

Thursday, October 26th 2006, 2:10pm

Joooar, oder einfach einen spritzer Nitro ins Benzin - hat fast den selben effekt

:rolleyes:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

18

Thursday, October 26th 2006, 3:20pm

War ehr ein Scherz :rolleyes:

Cover

*Powerranger*

19

Thursday, October 26th 2006, 3:40pm

meins war ernst gemeint :jaja: :auslach:

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

20

Thursday, October 26th 2006, 4:46pm

Quoted

Original von ducss900nuda
2,2,4 trimethylpentan

ich habs nie gekonnt =) hihi

naja chemie war ja noch nie mein Ding.

Aber Kraftstoffmarken...also DEN Unterschied hab ich auch schonmal festgestellt. Grad die Emme, da merk ich öfters mal ziemlich heftige Leistungsschwankungen.

Ich tank nur Jet. Liegt bei mir aufm Weg zur Arbeit und ist immer günstig. Die freien Tankstellen bei uns brauchen irgendwie immer 2 Tage mehr nachdem der Spritpreis bei den großen gesunken ist.

Naja, meine Emme is sowieso komisch. Stadtverkehr, Überland, Autobahn - immer 3,1 Liter. Vollgas, Halbgas, kein Gas, 3,1 Liter.

Komisches Mopped.

edit: Und stets geht bei 330 Kilometer mit einer Füllung der Tank leer. IMMER, größte Abweichung bisher 10 Kilometer :)

This post has been edited 1 times, last edit by "alexs" (Oct 26th 2006, 4:48pm)

Ra@ZZ125

Unregistered

21

Thursday, October 26th 2006, 4:46pm

Beim dem Thread hier fallen mir wieder die ganzen geilen Joe-bar Comics ein^^

Date of registration: Jul 9th 2004

Bike: Fireblade

22

Thursday, October 26th 2006, 4:49pm

RE: Sprittuning

Quoted

Original von roadwin413
wie wärs denn mit kerosin?? ;)

nen dieselmotor läuft mit kerosin aber kein benziner
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: Yamaha TRX 850

23

Thursday, October 26th 2006, 5:11pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Man braucht nie mehr als das wofür der Motor ausgelegt ist und das steht im handbuch eines jeden Motorrads.

ach, da liebe ich wieder meinen alten honda motor.

Quoted

Verwenden sie Benzin ohne oder mit geringem Gehalt an Blei.

da kann man vermtl. alles reinschütten und die läuft immer noch.
wenn sie anspringt.

ahja, in unsern aufsitzrasenmäher ham wir ma aus versehn 2-takt gemisch reingeschüttet (behälter war falsch beschriftet). war nich so toll. aber kaputt gegangen is auch nix.
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.

solblo

Unregistered

24

Thursday, October 26th 2006, 6:04pm

Hi,
also um halbwissen zu vermeiden.. Oktan ist NICHT = Leistung. Wie schon oft gepostet. In realität ist Super der beste Sprit was Leistung vs. Verbrauch vs. kosten angeht. Super hatte irgentwas um die 45 MJ Energiegehalt je Kg. Normal 41 MJ, Super+ 43MJ und 100 Oktan nur rund 40MJ.
Den vermeindlichen Leistungsanstieg bei 100 Oktan wird durch höhere Verdichtung möglich, da sich 100 Oktan noch mehr verdichten lässt bevor es sich selbst entzündet (Klopfen). Aber da kein Motor einfach mal die Verdichtung steigern kann, somit fast nutzlos. Lediglich mittels Klopfsensoren kann der Elektronik den ZZP variiren, wodurch eine spätere , vlt. 15 ° vor OT gezündet werden kann (normal etwa 30 - 20 ° vor OT).

Als Leistungssteigernde Maßnahme kann man Alkohol nutzen. Was viele gerne machen einen KLEINEN Spritzer Brennspiritus (noch de ralte der auch explodieren kann -> Aldi ^^) innen Tank. Soll aber nicht Leistung steigern, sondern in erster Linie Wasser im Tank binden.
Du könntest den Motor umstellen auf Alkoholbetrieb, doch hiermit saugst du um die 40 Liter Ethanol, da du hier keine Düse zum Verbrauch regeln nutzen kannst.

Kerosin ist ein sehr minderwertiger Kraftstoff.
Alternative Flugbenzin AVGAS 115 oder AVGAS 130. Penibel gesäuberter Kraftstoff mit einer Oktanzahl von 130. Sehr sehr explosionsfreudig (gasförmig). Aber nur nutzen wenn du nen Klopfsensor hast.

Blei ist in erster Linie zum schmieren der Ventile gedacht. Bei Renneinsatz oder starker beanspruchung empfehlenswert. Auch ist der Wärmetransport Ventil - Kolben - Ventilschaft wesentlich effektiver. Aber nachteil, die Zündkerzen verbleien schnell. Leistung steigert es eigentlich nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "solblo" (Oct 26th 2006, 6:05pm)

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

25

Thursday, October 26th 2006, 7:33pm

Übrigens haben alle Tankstellen den selben Sprit. Kommt aus der selben Raffinerie. Unterschied ist lediglich der, dass Markentankstellen den Tanklastzug nie ganz leer machen lassen weil "unten" sozusagen der dreckigere Sprit mit einem höheren Wasseranteil schwimmt.
Daher kommts wahrscheinlich auch, dass es bei leuten die fast nur "billigsprit" kaufen öfters mal der Kraftstofffilter verstopft ist.
So wurds mir mal erklärt. Aber, dass der Sprit bei allen aus der selben Raffinerie kommt weiß ich sicher.
:)11

Cover

*Powerranger*

26

Thursday, October 26th 2006, 8:34pm

bin mir nicht ganz sicher obs stimmt, aber mir wurde mal erzählt, das Blei war auch da um um den Kolben zu schützen; soll angeblich scih eine schützende schicht aus blei um den Kolben gelegt haben um ihn vor den hohen temp. bei der zünding zu schützen. Und irgendwie wirgendwas (achtung, ihr merkt schon - gefährliches Halbswissen :D ) mit der Kolbenführung im Zylinder zu tun haben. Kann das irgendjemand bestätigen (halbwissen + Halbwissen = bööööse; also bitte nur jemand der es weiß und keine vermutungen ;) )

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

27

Thursday, October 26th 2006, 8:35pm

Macht aber den Kat kaputt und bei der nächsten AU hast du dann die Quittung.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: Yamaha TRX 850

28

Thursday, October 26th 2006, 8:47pm

hab jetz eigentlich nur gefunden,

dass blei die klopffestigkeit erhöht. und somit auch die oktanzahl.
heute nimmt man dafür ethanol her, blei wird nur noch für flugzeuge (da isses erlaubt) benutzt.

von irgendeiner schützenden wirkung hab ich nix gelesen,
eher dass es eine bestimmte bleiverbindung (1,2-Dichlorethan) sein muss, weil die sich nicht im motor ablagert und somit nicht zu schäden führt.

wär ja noch schöner... nach 3 jahren nen komplett zugesetzten zylinder zu haben.

dazu hab ich auch noch einen artikel gefunden. hauptsächlich der letzte absatz.
http://www-oc.chemie.uni-regensburg.de/R…nzin/index.html
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.

silent_one

Unregistered

29

Thursday, October 26th 2006, 9:34pm

Quoted

Original von alexs

Quoted

Original von ducss900nuda
2,2,4 trimethylpentan

Naja, meine Emme is sowieso komisch. Stadtverkehr, Überland, Autobahn - immer 3,1 Liter. Vollgas, Halbgas, kein Gas, 3,1 Liter.

Komisches Mopped.

Kenn ich von meiner Freundin...

Vollgas, Halbgas, kein Gas ?! Wusste nicht das es da bei der MZ einen Unterschied gibt. Wenn du halbwegs vorwärts kommen willst gibts nur 0 und 1 :rolleyes:

"von irgendeiner schützenden wirkung hab ich nix gelesen,
eher dass es eine bestimmte bleiverbindung (1,2-Dichlorethan) sein muss, weil die sich nicht im motor ablagert und somit nicht zu schäden führt."

Dito!

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Oct 26th 2006, 9:36pm)

solblo

Unregistered

30

Thursday, October 26th 2006, 11:16pm

Naja, es hat ne Schutzwirkung für Ventile, da Blei ja sehr weich ist und somit auch schmieren kann. Denke in gewisser weise wäre das auch beim Kolben mit Ringe denkbar. Aber in erster Linie soll es Ventile schmieren und den Motor kühlen.

Es können eigentlich alle Katlosen Fahrzeuge nutzen, nur frühgenug vor der HU damit aufhören.

Rate this thread