Thursday, May 8th 2025, 9:15pm UTC+2

You are not logged in.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

1

Sunday, October 29th 2006, 3:19pm

Fragen zu SV 650s

Da ich bis zum Frühjahr wohl kaum das Geld für ne gut erhaltene Gixxer zusammenbekomm' :( ist mir die Sv ins Auge gefallen.

Mir ist schon klar, dass man die Maschinen nicht direkt vergleichen kann, aber immerhin gibts die SV doch auch verkleidet. Gilt das auch für die alte (Knubbel?) hab nämlich von der noch nie Bilder mit Vollverkleidung gefunden und wüsst auch nich wo man eine herbekommt.

Meine zweite wichtige Frage gilt der Leistung.... Das 70PS in der Stadt und auf Landstraßen ausreichen ist mir bewusst, aber ich hab vor auch mal die ein oder andere Runde auf ner Strecke zu drehn.. Geht das mit der SV? Geht das mit 70PS?

Oder sollt man doch lieber ne ältere Gixxer oder ne PC31/35 holen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2004

Bike: Suzuki GSX-R1000

2

Sunday, October 29th 2006, 3:26pm

kla kannste mit der auch auf der renne fahrn. die sache ist nur dasde mit der leistung nicht all zu schnell sein wirst. reifen, fahrwerk und motor sind eher fürs touren ausgelegt.
guck nich :)39

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

3

Sunday, October 29th 2006, 4:09pm

Würde da lieber ´ne alte Gizzer holen. 70PS wären mir persönlich für die Strecke zu wenig
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Feb 18th 2004

4

Sunday, October 29th 2006, 4:42pm

HIer eine Knubbel S
http://www.ctmracing.at/catalog/images/Gebrauchte/SV650S.JPG

Möglich ist es schon mit der SV auf die Rennstrecke zu gehen aber dafür würde ich eher eine alte SSP nehmen, zumindest wenn ichs öffters mache.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

5

Sunday, October 29th 2006, 5:20pm

hol dir ne PC 31 oder PC 35 wenn mehr Leistung willst.
Vorallem taugen die auch was auf der Renne ;)

Ansonsten ne Gixxer wenn zu nem guten Preis. wobei die SRAD Modelle ja Ölfresser sind...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Der Max

Unregistered

6

Sunday, October 29th 2006, 5:26pm

Das die SRADs Öl fressen is ein dummes Gerücht, und die sind viel besser als jede CBR 600 F

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Bike: GSX-R 1000

7

Sunday, October 29th 2006, 6:25pm

haja bei srads muss man aber vertsärkt auf den sks (steuerkettenspanner) achten, der is bei dne modellen öfters am sack... 8o
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

Date of registration: Aug 2nd 2004

8

Sunday, October 29th 2006, 6:44pm

RE: Fragen zu SV 650s

Quoted

Original von Kingmueller
ist mir die Sv ins Auge gefallen.

Gute Wahl :daumen:

Quoted

Original von Kingmueller
Mir ist schon klar, dass man die Maschinen nicht direkt vergleichen kann, aber immerhin gibts die SV doch auch verkleidet. Gilt das auch für die alte (Knubbel?) hab nämlich von der noch nie Bilder mit Vollverkleidung gefunden und wüsst auch nich wo man eine herbekommt.

Knubbel: 99-02
Kante: 03-

gibts beide als N oder S und für alle Baujahre gibts als Zubehör ne Vollverkleidung.

Die Knubbel mit Vollverkleidung sieht so aus (ürigens auch sonst ein schöner Umbau):

Quoted

Original von Kingmueller
Meine zweite wichtige Frage gilt der Leistung.... Das 70PS in der Stadt und auf Landstraßen ausreichen ist mir bewusst, aber ich hab vor auch mal die ein oder andere Runde auf ner Strecke zu drehn.. Geht das mit der SV? Geht das mit 70PS?

Geht auf jeden Fall, wenn du sehr häufig auf die Rennstrecke willst, lohnt es sich schon über was mit mehr Leistung nachzudenken, aber für hin und wieder mal auf jeden Fall ausreichend, es kommt immer noch mehr auf den Fahrer an als aufs Material. Wenn du magst kann ich dir in icq auch mal ein SV Rennstreckenvideo schicken, da siehste was alles geht *g* Und das ist sogar ne naked...

Und was das Fahrwerk angeht, komplett original sicherlich nicht das tollste für die Rennstrecke, eindeutig zu weich, aber mit ordentlichen Gabelfedern fährt sie sich schon wesentlich sportlicher und es lässt sich ohne große Mühe das Federbein der älteren 600/750er Gixxer (Bj. 96-99 oder so) einbauen, das ist etwas höher und einstellbar. Findest du oft bei ebay oder im SV Forum.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du auch einfach mal bei den SV-Ridern vorbeischauen, da bekommst du wohl so ziemlich jede Info die du brauchst. Abgesehen vom riesen Forum gibts da auf der Hauptseite ja schon ne komplette Modellgeschichte, FAQ, Knowledgebase, Zubehörtests, Anleitungen, einen Shop etc.

Oder du fragst mich einfach in icq ;)

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

9

Sunday, October 29th 2006, 7:27pm

wag dich :)24

10

Sunday, October 29th 2006, 8:13pm

Jaaaa wag dich

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

11

Sunday, October 29th 2006, 8:29pm

wieviel geld hastn und was willstn ausgeben ... wenn schon PC35 dann natürlich F-Sport ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

12

Sunday, October 29th 2006, 10:27pm

Quoted

Original von Der Mito
Das die SRADs Öl fressen is ein dummes Gerücht, und die sind viel besser als jede CBR 600 F

Was willst n du Seggel jetz? Das sagst doch nur weil ich das gesagt habe, steht in jeder Gebrauchtberatung das die ab 30.000km anfangen zu fressen...

Quoted

Original von NSR-Target
wag dich :)24

dem kann ich auch nur zustimmen, jetz is der Tim meine extra für dich Probe gefahren um dir nen Feedback zu geben.
Na warte Müller am Wochenende klären wir das mal bei nem Bierchen ;)
Bist ja auch auf Tims Geb oder?

Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Der Max

Unregistered

13

Sunday, October 29th 2006, 10:49pm

Des is nur bei den älteren Vergasermodellen so bei den Modellen ab 99 is nix mehr mit ölsabbern ab 30000km

14

Monday, October 30th 2006, 5:22pm

Quoted

Tims Geb

Soso, wolltst wohl still und heimlich deinen Geburtstag ohne mich feiern ;(

Ihr habt doch alle keine Ahnung, SV rockt :D

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Oct 30th 2006, 5:24pm)

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

15

Monday, October 30th 2006, 6:43pm

nönö wirst schon noch gecalled, keine panik, da werd ich dann die beiden crew´s mal zusammenführen ;)

Rate this thread