Thursday, May 8th 2025, 7:49pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

61

Thursday, November 2nd 2006, 10:47pm

Drehmoment != Leistung, Agent.
Spider redete von einer höheren Maximalleistung, nicht von einem höheren Drehmoment.
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

62

Thursday, November 2nd 2006, 10:49pm

die Leistungskurve sowiso :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

ducss900nuda

Unregistered

63

Thursday, November 2nd 2006, 10:53pm

ich liebe diesen thread

Quoted

habs schonmal gemacht und muss sagen, dass es alles andere als einfach iss!
(vom Material das man dafür braucht mal abgesehen)

zum Rest:

die Blade iss nen weichspüler mopped für Eisdielen Poser

Die Mille is ein kompromissloses Race Bike!

du hast so verdammt recht ^^

ja für ventile brauch man ja so ettliche komische genormte scheibchen zum ausgleichen soweit ich weis oder ???

Rossi@46

Unregistered

64

Thursday, November 2nd 2006, 11:04pm

Jo das es nicht leicht ist sagt ja keiner,und ich hab ich auch nicht gesagt!Aber es ist machtbar know how is kein problem,hab da nen bekannten der mir beim ersten mal mit hilft und des erste mopped das ich einstell ist es ja auch nicht!!!

Ja duccs900nudda man braucht ventil shims,sind in jeden 4 zylinder japsenmotor auch drinne!!!

Die dinger hab ich mir besorgt keine angst,hab auch die halbringe dafür,und eben shims für öffner und schließer seite! ;)Ansonsten braucht man nicht viel Spezial werkzeug!!!Man kann sich auch anders behelfen!

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

65

Friday, November 3rd 2006, 7:50am

die blade hat nen max drehmoment von 115nm bei 8500u/min, die mille von 103nm bei 8000u/min. wo ist der drehmomentvorteil der mille?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Nov 3rd 2006, 7:50am)

ducss900nuda

Unregistered

66

Friday, November 3rd 2006, 10:41am

Quoted

Leistung 126 kW/171 PS bei 11 250 U/min, max. Drehmoment 115 Nm bei 10 000 U/min

naja ich hab da andere daten gefunden die realistischer sind

Quoted

mille

107 Nm bei 7750

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Nov 3rd 2006, 10:48am)

67

Friday, November 3rd 2006, 10:59am

hmm also die von der mille hab ich von der aprilia homepage, also die werden schon stimmen. die von der fireblade sind halt aus wikipedia, da gibts nie ne garantie. auf jeden fall hat die fireblade nicht weniger drehmoment als ne mille. ganz untenrum mag das ja stimmen, dass die v2 mehr drehmoment haben, aber bei höherer drehzahl erübrigt sich das.
ist aber eh egal, die leistung und das drehmoment von beiden maschinen ist mehr als mehr als genug
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Nov 3rd 2006, 11:01am)

ducss900nuda

Unregistered

68

Friday, November 3rd 2006, 11:08am

mehr als genug das stimmt allerdings :D

ja ich habs von nem pdf aprilia dokument eines händlers ...
ist auch egal

ja das mit untenrum , kann man bei ca 4000 bis 5000 upm mit nem r4er das hinderrad ausbrechen lassen , nen strich ziehn und schaun das es kein highsider wird ? nun ja mitm v2 schon bewiesen :D

ok wurde eines besseren belehrt

This post has been edited 2 times, last edit by "ducss900nuda" (Nov 3rd 2006, 11:33am)

Date of registration: Aug 18th 2006

Bike: Kawa ZX-6R `05

69

Friday, November 3rd 2006, 11:13am

und fast in graben fahren...?
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"

ducss900nuda

Unregistered

70

Friday, November 3rd 2006, 11:22am

hei nur fast ^^ :D

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

71

Friday, November 3rd 2006, 3:42pm

Quoted

Original von Agent
glaubst du allen Ernstes das was du da schreibst ?

der Drehmoment verlauf eines V2 iss nich der eines R4 bei höherer Drehzahl!
fahr motorrad, dann reden mer weiter!

Man muss kein Motorrad fahren um 2 Leistungsangaben vergleichen zu können. Desweiteren, was hat die Maximalleistung jetzt mit dem Drehmomentsverlauf zu tun?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

72

Friday, November 3rd 2006, 4:22pm

irgendwie will ich mir plötzlich ne mille kaufen. naja, ma sehn was die finanzen im april sagen.

ducss900nuda

Unregistered

73

Friday, November 3rd 2006, 5:25pm

=) :daumen:

Date of registration: Aug 2nd 2004

74

Friday, November 3rd 2006, 6:18pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
irgendwie will ich mir plötzlich ne mille kaufen. naja, ma sehn was die finanzen im april sagen.

=) grad nachdem was du vorher geschrieben hast lol

Kann ja sein, dass die Blade mehr Drehmoment hat, aber was die V2 Charakteristik ausmacht ist dass Der Druck von unten eben viel früher kommt. Bei nem Liter Hubraum ist das natürlich ziemlich schnuppe, da schiebt auch die Blade kräftig von Anfang an, aber im Vergleich zu den 600er R4 Sportlern ist das eben ne Wucht was da von unten kommt. Aber das ist ja nicht das einzige was nen V2 ausmacht, der Motor brabbelt eben so schön statt einfach friedlich zu brummen. Der Sound und die Vibrationen machen einfach so ein geiles Fahrgefühl :daumen: Ist irgendwie intensiver als R4 fahren, wobei das kreischige Hochdrehen wenn man richtig heizt natürlich auch was hat. Meine Meinung is immer noch: Landstraße V2 oder R3 (gibts eigentlich nen V3 aufm Markt? ^^), Rennstrecke R4.

Date of registration: Aug 18th 2006

Bike: Kawa ZX-6R `05

75

Friday, November 3rd 2006, 6:29pm

wie wärs mit v4?!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"

Rate this thread