Tuesday, June 24th 2025, 5:22pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

16

Wednesday, November 29th 2006, 4:53pm

drehzahl lag immer zwischen 9.000 und 11.000 (je nach steigung)

und sie hat es mit gemacht (zylinder wurde vorigen winter nach 32000km gewechselt, die fahrt war aber bei etwa 20.000 im februar '05)

This post has been edited 2 times, last edit by "Bonokiller" (Nov 29th 2006, 4:59pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

17

Wednesday, November 29th 2006, 5:21pm

Ja das ist ja nicht Vollgas :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2006

Posts: 102

Bike: GSX-R 600 SRAD

18

Wednesday, November 29th 2006, 7:23pm

Quoted

Original von muffu
ich dachte zuerst an eine gs500e, aber die käme nicht
wesentlich günstiger als die nsr und sieht deutlich
schlechter aus. außerdem dürfte die gs noch ein stück
kleiner sein (sicher bin ich mir aber nicht) und einen
schlechteren anzug haben.

Sitzhöhe ist bei beiden 79cm wenn mich nicht alles täuscht, kleiner ist die GS auch nicht.
Und einen schlechteren Anzug? Das Ding hat 4(!) mal so viel Hubraum wie 'ne NSR, da wird die GS aber um EINIGES besser gehen. Und dazu (wenn es denn wichtig sein sollte) auch 'ne höhere Endgeschwindigkeit bringen.
[SIZE=7]Und außerdem isses ne Suzuki *wegrenn*[/SIZE]
GSX-R 600... back on track since 01/03/07!

This post has been edited 1 times, last edit by "JuanCarlos" (Nov 29th 2006, 7:25pm)

  • Go to the top of the page

StunRocZ

Unregistered

19

Wednesday, November 29th 2006, 7:34pm

Also das kann ich aus Erfahrung sagen...

ne Gs auf 34Ps geht besser als ne offene NSR.... und zwar spürbar!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

20

Wednesday, November 29th 2006, 7:37pm

Quoted

Original von Ralle
Ja das ist ja nicht Vollgas :P


ok, 150km rechte hand am anschlag, wie soll ich das anders bezeichnen? dauerhaft vollLAST, besser?

Quoted

Original von StunRocZ
Also das kann ich aus Erfahrung sagen...

ne Gs auf 34Ps geht besser als ne offene NSR.... und zwar spürbar!


ich kann jetzt nicht von der GS sprechen, aber die 500er aus der fahrschule ging (im anzug) schlechter als meine

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonokiller" (Nov 29th 2006, 7:38pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 33

21

Wednesday, November 29th 2006, 8:59pm

mein Fahrschul moped ging mal Besser als die NSR (is so ne 650 BMW )

die 8-9 ps mehr spühr man schon

beschleunigung besser
V-max 10 kmh schlecht ald die NSR (gut die BMW ich acuh nich voll verkleidet )
:hammer:*Man ist solange nicht betrunken
solange man auf dem boden liegen kann ohne sich nicht fest zu halten* :hammer:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kabeldrachen" (Nov 29th 2006, 9:00pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

22

Wednesday, November 29th 2006, 9:01pm

bei mir umgedreht:

im anzug war die fs-karre langsamer (subjektiv), dafür aber vmax 20km/h mehr
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

23

Wednesday, November 29th 2006, 10:19pm

ich hab nichts gegen die nsr, ist sicher sehr nett für unter 18.

aber für a beschränkt seh ich keinen grund eine nsr zu kaufen.
wenn man von a1 schon eine hat und die offen weiterfährt, vl. aber so doch nicht

mein cousin hat sich für a beschränkt eine alte fjr 750 gekauft
8 jahre alt, 1300 €

die ist in allem besser als eine 125er. kann locker gedrosselt werden und hat einen brachialen anzug, an den keine noch so offene nsr rankommt.
natürlich nicht so schön wie eine nagelneue r6/1 (obwohl ich die gar nimmer schön finde)
auch komfortmäßig kam sie mir ganz schön hart vor.

aber wenn man ein bisschen sucht kann man locker ein etwas älteres modell das gut noch hält für den selben preis kriegen.

steuern dürften dann allerdings höher sein.
versicherung macht glaubich keinen unterschied

*edit* das ist doch nicht die welt, oder? KLICK
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.

This post has been edited 1 times, last edit by "RitterKeks" (Nov 29th 2006, 10:25pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

24

Wednesday, November 29th 2006, 10:45pm

Quoted

Original von RitterKeks
aber für a beschränkt seh ich keinen grund eine nsr zu kaufen.
wenn man von a1 schon eine hat und die offen weiterfährt, vl. aber so doch nicht


da stimm ich dir zu
wer über 18 ist und den A hat, sollte sich keine nsr kaufen, hat einfach keine "zukunftsperspektive"
in dem sinne ist was "altes" großes schon die richtigere entscheidung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

25

Thursday, November 30th 2006, 7:16pm

Ich denke mal Bono du bist der Auffassung das die NSR besser als deine Fahrschulmaschine geht weil die NSR ein viel Spitzere Leistungskurve als die Fahrschulmaschine hat und die Leistung so krass einsetzt!!! Das ist aber nur subjektiv im Endeffekt hat die große Maschine mehr Leistung und besonders Drehmoment (NSR hat nur um die 20 nm)!!! Daher auf jedenfall gedrosseltes Bigbike meiner Meinung nach!!!
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Nov 30th 2006, 7:17pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

26

Friday, December 1st 2006, 8:17am

vergiss bitte nicht die 30-40kg mehr, die so eine große hat

aber du kannst trotzdem recht haben, deshalb hab ich das "subjektiv" in klammer da hintergesetzt, da es mir auf jeden fall so vorkommt, als wär ich schneller :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread