Sunday, May 4th 2025, 8:38am UTC+2

You are not logged in.


Der Max

Unregistered

541

Saturday, January 13th 2007, 9:18pm

Muss ehrlich sein, hab nich dran gerochen, oder wir ham nix gerochen, anfangs wollten die net so arg bremsen aber nach 2 Bremsungen war alles wieder im grünen Bereich. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Investition wars wert. Stahlflex, Wave Scheiben und neue Bremsbeläge, jetzt kann man es mit keiner Suzukibremse vergleichen. :daumen: Bin sehr zufrieden. Im Frühjar dürfen sie dann auch auf der Rennstrecke zeigen was sie unter vollast leisten.
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

542

Saturday, January 13th 2007, 9:41pm

Naja optik find ich geht so,etwas besser wie vorher,aber das is ja nicht wirklich wichtig!Wichtig ist das die Bremsleistung verbessert ist,wenn man sich mal besinnt muss man trotzdem sagen das an einer Bremse immernoch das Leben hängen kann!!!

Von daher,super sache,rüst nur weiter so auf das wir was zum lesen haben!!

Und zu deinen"Tausch" mitn Agent kann ich nur sagen,ich glaub nicht das es neben den einen blöden den ich erwischt habe noch einen gibt der ne japse mit ner 916er tauscht!!!Ne Ne!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

543

Saturday, January 13th 2007, 9:56pm

na kommt auf den zustand an :P
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

544

Sunday, January 14th 2007, 12:28am

Jo aber meine würde ich nich tauschen wollen gegen ne 916, da hats die zu wenig Leistung.
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

545

Sunday, January 14th 2007, 10:57am

die leistungsentfaltung ist das schöne an der duc. du hast von 3000upm bis begrenzer immer power am rad , bei hohen upm natürlich noch mehr schub ^^ , ohne jegliches leistungsloch. das ist sinn und zweck. spitzenleistung ist auch schön und gut , aber auf der landstraße ist das lange nicht so wichtig. rennstrecke ok , da passt das , aber wer sich auf der landstraße zb nockenwellen für spitzenleistung anstatt für drehmoment einabut gehört geschlagen ... :-)
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

546

Sunday, January 14th 2007, 11:33am

Moin,

jeden das seine,aber man wäre dumm wenn man das nicht machen würde,schon mal von der Preissituation, ne 916er kostet heute immernoch zwischen 5000 und 7000 euro,je nach Modell und Zustand,ne Japse mit dem selben alter kansnt da mit vielleicht 3000 euro ansiedeln also gerade mal die hälfte!!

Und die 916er baureihen werden bestimmt nicht weniger wert!!

duccs900nudda,da geb ich dir recht,is einfach so das hubraum durch nichts zu ersetzen ist als durch hubraum!!

Klar dem einen gefällts einfach sein mopped voll drehen zu lassen um die vorhandene leistung herauszuholen wie es eben bei 600ern is aber ich kann mich da nicht für begeistern!!

Und mit 116 ps ist meine bella auch nicht grad schwach auf der brust!!!

Was hat in agent seine den so an leistung??
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

547

Sunday, January 14th 2007, 11:55am

Hmm da kann man nur schätzen, aufm Prüfstand war er noch nich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

548

Sunday, January 14th 2007, 12:42pm

116 PS ??? ernsthaft ??? was dran gemacht

bei uns im laden steht nämlich auch ne 916 und die hat 98 PS im Datenblatt
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

549

Sunday, January 14th 2007, 12:49pm

Ich glaub standartmäßig ham die 916 109PS oder so. Diue 748 hat 98PS.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

550

Sunday, January 14th 2007, 12:51pm

kann wohl sein dass ich da was verwechselt hab :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

551

Sunday, January 14th 2007, 2:13pm

Ne da hast nix verwechselt,da die 916er modelle für deutschland auf 98 ps eingetragen worden sind zwecks versicherung usw!!

Die offene Leistung ist aber meist höher,ich hatte meine aufn prüfstand mit Ducati corse eprom und bos pötten, 116 Ps hatt se da gehabt!! :D

Und naja wer alles sagt is a plauderer......... :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 23rd 2005

Posts: 537

Bike: DDR-Fahrrad mit 600 PS

Location: <==Bergisch Gladbach==>

552

Sunday, January 14th 2007, 2:14pm

soweit ich weiss hat die ori 113 ps oda? ?(
Dieser Beitrag wurde 241 mal editiert, zum letzten Mal von N!KE.de: Heute, 1:14

This post has been edited 3 times, last edit by "N!KE.de" (Jan 14th 2007, 2:22pm)

  • Go to the top of the page

Adingo

Unregistered

553

Sunday, January 14th 2007, 2:18pm

jo laut wikipedia:

Technische Daten

Ducati 916
Motor: Desmoquattro L-Twin: 90°-V2, 4-Takt, Wasserkühlung, DOHC, 4 Ventile, Desmodromik, Benzineinspritzung
Hubraum: 916 cm³
Leistung: 83 kW (113 PS) bei 9.000 U/min
Getriebe: 6 Gänge
Leergewicht: 208 kg vollgetankt
Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h
Fahrwerk: CrMo-Stahlrohr-Gitterrahmen, Upside-Down-Gabel, Einarm-Schwinge, verstellbarer Lenkkopfwinkel
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

554

Sunday, January 14th 2007, 2:32pm

Ja da schreibt jeder was anderes,ich hab 3 ducati bücher 1 original WHB ein WHB von bucheli und das ducati buch von 1946 bis 2006,in allen drei büchern sind unterschiedliche angaben betreffs der leistung einer 916er,dasselbe ist es mit der Lautstärke,da haben die selben modelle mit selben baujahr usw versch. phonwerte angegeben,ein bekannter mit der selben 916er bj 98 hat 94 db eingetragen,ich bei meiner 97 db!????!!!!Keine ahnung wie das sein kann,gibts anscheinend nur bei ducati!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2005

Posts: 527

Bike: Ducati 748

Location: Saarland / Merzig

555

Tuesday, January 16th 2007, 1:10am

748 = 98 PS (origianl)
916 = 113 PS ... da wird schon was dran sein,an den 113 PS !
über 996 und 998 wollen wir da garnet erst reden :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread