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16

Saturday, January 27th 2007, 3:22pm

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Original von Kingmueller
auch für 3000€ würd ich mir eher nen Fiesta/Polo oder Koreaner holen.

Da haste kein Vorkriegsauto, fürn Anfang reichts, und es frisst dir nich die Haare vom Kopf.


schonma nen e36 gefahrn? vorkriegsauto..lol...

mit nem e36 kloppt man jeden kack fiesta polo oder was weiss ich in die tonne...

e30 mag scho langsam n alter wagen sein..aber e36 is scho recht "modern" noch.

320...bei uns braucht der dees gleiche wie der 16er...ich will kein 4 zylinder mehr ganz ehrlich
OlDsKooL rox :daumen:;)

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Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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17

Saturday, January 27th 2007, 3:33pm

bei solchen sachen auch mal in die örtliche presse oder sperrmüll guggn! schnäppchen gibs im www ganz wenige, wenn dann sind sie meist schon innerhalb weniger stunden vergriffen ;)

mein dad hat letzten sommer ne 318er limo für sagenhafte 620€ bekommen, domlager hinten für 200€ gewechselt, bremsbeläge erneuert und dann ohne mängel tüv bekommen ;)
einziges manko ist nen starker rostbefall am rechten kotflügel vorne! würde sich allerdings für max 300€ beheben lassen *g*
sowas findest du allerdings nur in der zeitung, wenn alte frauen nen auto inserieren die keine ahnung haben :D
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18

Saturday, January 27th 2007, 3:51pm

naja die 316er kosten ja recht viel in der versicherung soweit ich weis, keine ahnung ob das stimmt aber angeblich kostet ein 316er compact genausowiel wie ein 330er?
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19

Saturday, January 27th 2007, 3:53pm

also e30 316er kost gleich inner versicherung wie n e36 320er^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

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Original von Flohot
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Kingmueller

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20

Saturday, January 27th 2007, 3:55pm

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Original von Odske NS-1
schonma nen e36 gefahrn? vorkriegsauto..lol...

mit nem e36 kloppt man jeden kack fiesta polo oder was weiss ich in die tonne...

Ja, hab nen Freund mit nem e36 (316 Compact) und kann der Kiste einfach nix abgewinnen.
Optisch gefällt er mir schon nich.
Und der 1,6er Motor zieht auch keine Wurst vom Teller. Und das bei ~10l/100km.

edit:
Vorkriegsauto war auch nich (nur) auf die Technik bezogen sondern einfach, dass die Kisten in dem Budget schon locker 15 Jahre alt sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jan 27th 2007, 3:56pm)

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Saturday, January 27th 2007, 4:15pm

compact is auch nommel ne andere kiste, der hat noch die e30 hinterachse un is au so noch mit einigen teilen aussem e30 versehen^^

1,6er zieht nix jo, is aber au bekannt un will glaub niemand abstreiten^^...obwohls EIGENTLICH..betonung auf eigentlich , ausreichend is^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

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Original von Flohot
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T.K.@TDR

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22

Saturday, January 27th 2007, 4:50pm

Mein erster Wagen war ein E-36 318i.
Hatte beim Kauf 140 tkm und war Bj. 92.

Hab den damals für 2400 Euro gekauft, und außer einem Radlager
und Stoßdämpfer vorne nur Verschleißteile gewechselt.

Dafür hatte ich nen großes Auto, relativ viel Komfort und mords Spaß
beim drifen!
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Braumi

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23

Sunday, January 28th 2007, 9:47pm

Hallo alle miteinander,

also... Wenn du dir nen E36 316i kaufst, sparst du bedeutend mehr Geld, als bei einen 318i. Ich hatte auch mal einen 316i und muss sagen, dass dieser sich sehr gut fuhr. Bevor ich den BMW hatte, wollte ich mindestens einen 318er. doch als ich gesehen habe, dass man für einen 318er locker 300-400€ mehr an Versicherung im Jahr bezahlt, als bei einen 316er, kam mir fast der Schock. Dann habe ich mich weiter informiert nach einen 320er. Es klingt jetzt vielleicht doof, aber ich hätte für den 320er weniger Unterhalt bezahlt, als für nen 318er. Drum entweder nen 316er oder nen 320er. Musst du wissen, wenn du nen 6 Zylinder füttern kannst ?-)... Also ich konnte es damals leider nicht.

Achso meine 316i Limo fuhr 210km/h bis in den Begrenzer. Konnte dam it auch von einen Bekannten den Honda Accord, mit 2,0l ärgern. Also der Motor ist echt spitze....

Achte auch darauf, dass der Motor eine Steuerkette hat, wenn er Zahnriemen hat, dann lass die Finger davon. Laut Inspektion muss dieser zwar nur nach alle 100.000km gewechselt werden, aber dieser reißt auch gerne mal schon nach 80.000km. War damals ne Fehlkonstruktion. Und dann kannst du gut und gerne mal 1.500€ - 2.000€ für die Reparatur hinlegen.

ich hoffe ich habe dir es etwas leichter gemacht, bei deiner Entscheidung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Braumi" (Jan 28th 2007, 9:49pm)

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Sunday, January 28th 2007, 10:03pm

naja wegen zahnriemen...unsrer fährt jetz so kanppe 120k damit rum...
un seit 60k mit klackernden hydros..un der hebt^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

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Original von Flohot
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25

Monday, January 29th 2007, 9:17pm

Danke an alle die hier posten,
besonders Braumi, dass mit dem Zahnriemen / Steuerkette werde ich mir merken :-)
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