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1

Wednesday, February 7th 2007, 2:54pm

Cagiva Raptor ?

Hallo,

habe mich am wochenende in die kleine Raptor "verliebt". Den Schein fange ich bald an ( A1 ). Eigentlich war ich ganze zeit auf der 4T schiene weil ich in den 2 Jahren nicht groß geld für Benzin...Öl....(verschleißteile) ausgeben will! Und die 125er sowieso nur ca 2 Jahre fahre. Danach kommt ne große oder nen Auto.

Die RS und Mito sollen ja so Geld löcher sein. Ist die Raptor das denn auch ?

Also ich will in den 2 Jahren keinen Motor überholen lassen müssen oder irgend welche geschichten die mehrere 100€ kosten ! Muss ich damit rechnen wenn ich mir eine Raptor kaufe ?

bis denne

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2

Wednesday, February 7th 2007, 3:18pm

Hey,

hab auch die Raptor 125 anfür sich ist die Top geht auch gut und so weiter,
musste halt wissen allein die erste Inspektion hat 120€ gekostet und ist halt der selbe Motor wie von der Cagiva Mito, naja hab jez auch erst 1300 Kilometer damit zurück gelegt.

Naja irgendwie leckt der Motor zur Zeit und die Kiste steht halt in der Werkstatt, desweiteren ist der Ersatzteil versand bei mir immer rechtzügig gewesen.

Das ist auch nen Thread über die Kiste^^

Cagiva Raptor

MFG Lucas

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3

Wednesday, February 7th 2007, 3:21pm

die raptor ist quasi eine mito ohne verkleidung. da ist so ziemlich jedes bauteil identsich. also wenn du dir wegen der unzerverlässigkeit keine mito kaufst, aber stattdessen zu ner raptor greifst ist das ein riesenunsinn!

und ob du in 2 jahren mit der karre ohne grosse reparaturen überstehst kann dir wohl keine sagen. kann natürlich sein... das is ja euch immer etwas glück und zufall. ich würd jedenfalls mal so sagen, mit einer cagiva hast du von allen marken die grösste wahrscheinlichkeit dass grosse reparaturen auf dich zu kommen.

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4

Wednesday, February 7th 2007, 3:31pm

@ paulo: sag mal^^ was biste egtl so misstrauisch gegenüber Cagiva, haste mal schlechte erfahrungen gehabt?

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5

Wednesday, February 7th 2007, 3:41pm

Ok wenn das so ist. Wusste ich nicht.
Aber du hast ja schon etwas bezüglich folgekosten in dem Theard vom Lucas geschrieben
"ähmm ja 1000€ in 2 jahren wirste wohl locker rehcnen müssen..."

Also dann muss ich wohl doch wieder auf die 4 T schiene.

Ja kann man eigentlich sagen das man nach einer gewissen zeit mit dem 2t einfach richtig geld reinstecken muss ?
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Deathbrotherera

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6

Wednesday, February 7th 2007, 3:42pm

Hab gehört ...(ist viell nur ein gerücht :rolleyes: ....aber is auch zum teil war)..., dass die rs anfälliger ist
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7

Wednesday, February 7th 2007, 4:02pm

Quoted

Original von Deathbrotherera
Hab gehört ...(ist viell nur ein gerücht :rolleyes: ....aber is auch zum teil war)..., dass die rs anfälliger ist


Ach gott. Des kommt immer drauf an wer mit sowas fährt bzw. wie man so ein Fahrzeug pflegt, ob RS oder Mito sind im Prinzip das gleiche. :rolleyes:
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


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8

Wednesday, February 7th 2007, 4:12pm

Ja wenn man so ne Mito oder RS immer wirklich immer gut behandelt also immer putzt / warmfährt / wartet / usw haben die dann trotzdem immer irgend etwas oder sind die dann so zuverlässig wie eine 4T ?
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9

Wednesday, February 7th 2007, 4:33pm

Quoted

Original von Lucas
@ paulo: sag mal^^ was biste egtl so misstrauisch gegenüber Cagiva, haste mal schlechte erfahrungen gehabt?


kann man so sagen^^
naja ich hab auch shcon ne mito erlebt die ca. 20000km am stück gelaufen is ohne grosse ausfälle.
aber leider auch das absolute gegenteil. ich hab meine cagiva Täglich mind. ne halbe std gepfelgt. immer alles am funkeln, immer alle beweglichen teile schön geölt und einfahc immer geguckt dass alles perfekt ist.
immer warmgefahren, nie motorbremse oder so und trotzdem kam immer neue scheisse. :rolleyes:
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10

Wednesday, February 7th 2007, 4:59pm

Naja so nen glücksfall wieder :/ X(

Ja was soll ich denn jetzt machen....Raptor oder doch ne CBR ?
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11

Wednesday, February 7th 2007, 5:04pm

nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich würd trotzdem wieder eine cagiva kaufen :D

wrääääng der fun mit so ner karre is eben auch einmalig!! lohnt sich alleridngs echt nur wenn dus in betrachst ziehst die mal aufzumachen. die macht nämlich erst ab 7000rpm spass und da hört die gedrosselte leider schon auf :)27
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12

Wednesday, February 7th 2007, 5:24pm

2 Jahre gedrosselt....danach kommt ne große. Deswegen will ich ja nicht so viel ausgeben weil ich mit 18 dann ne große fahren will.

Also Raptor oder CBR ? ?( :rolleyes:
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13

Wednesday, February 7th 2007, 6:57pm

fahr sie doch 4 Jahre und wenn du 18 bist machste sie halt auf 34 Ps auf...
kA nur ne Idee^^
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14

Wednesday, February 7th 2007, 7:11pm

Die Cagiva's darf man nciht mehr auf 34 PS oder die neuen auf 30 PS aufmachen. Dann hat sie keine Zulassung mehr für Deutschland. Wegen der Abgasnorm. Soweit ich das verstanden habe.
Außerdem will ich mit 18 was großes. Mit mehr Hubraum.

Naja mir kann hier wohl keiner so richtig helfen : /
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15

Sunday, February 11th 2007, 2:54pm

na klar kann dir hier geholfen werden.....nimm die Cagiva...man lebt nur einmal xD
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