Mittwoch, 18. Juni 2025, 06:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. Februar 2007

Beiträge: 16

Bike: Cagiva Planet

Wohnort: Bayern

16

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:38

raptor

Ich fahr selber eine Planet, Bj 2000...
Ich würde dass mal so sagen: Kauf dir auf jeden fall die Raptor! Wenn du eine erwischt die keine Macken hat dann hast du Glück gehabt und dir auf jeden Fall das schönere Bike mit mehr Fahrspaß zugelegt. Wenn du eins der anderen Kategorie erwischt dann kaufst du dir auf jeden Fall einen Haufen Schraubererfahrung, die du zwangsläufig machst, außer du/deine Eltern haben das Geld dein Moped wegen jedem Scheis in die Werkstatt zu stellen.
Ich sprech aus Erfahrung, weil ich bis jetzt schon so ziemlich alles selber gemacht habe/musste.(Elektronik, Gabelsimmeringe, Lichtmaschine etc...)
Die einzige Vorraussetzung hierfür ist halt dass du jemanden in deinem Bekannten-/Verwandtenkreis haben solltest der sich ein bisschen auskennt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

17

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:11

Wenn du wirklich nur zwei Jahre deine 125er fahren willst und das alles sogar legal (also gedrosselt), dann bleib einfach bei den Viertaktern. Gedrosselte Zweitakter sind einfach sinnfrei. Die höheren Wartungskosten und häufigeren Problemchen könnte man tolerieren, wenn man dafür mehr Fahrspaß bekommt. Aber das ist mit Drossel nicht der Fall. Also nimm ruhig die CBR. Damit sparst du ne Menge Geld, das du für deine große Maschine zwei Jahre später ausgeben kannst.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten