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1

Sunday, February 11th 2007, 10:50pm

Vtr 250?

Ich suche mal ein bisschen was über die VTR 250. Hab in der Fahrschule eine von vor 90 gefahren. Sie haben soweit ich erfahren habe 27 oder 34 PS. Aber da sollte noch mehr drin sein. Wie also gedrosselt wenn? Und gibts bekannte Probleme und ein Forum?
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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

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2

Sunday, February 11th 2007, 11:30pm

Da muss ich dich leider einttäuschen! Aus einem 250er 4T Motor ist nicht viel mehr zu holen. Es gab früher auch exoten ala CBR250 , die dann über die Drehzahl von sagenhaften 21000 rpm etwas mehr Leistung gedrückt haben, wo jedoch dann aber auch bei 40 PS Schluss war...

Gruß
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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3

Sunday, February 11th 2007, 11:55pm

21000 ist wohl nen bissle übertrieben. die cbr 250 erreicht die maximale leistung von 40PS bei 14500 u/min. wie viel die danach noch dreht, ka
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Rossifumi

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4

Monday, February 12th 2007, 1:18pm

Ich bin mir relativ sicher, dass die CBR bis 21k rpm dreht. Habe nämlich mal ein
Prüfstandsdiagramm in den Händen gehabt!

21K

Gruß
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cyko

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5

Monday, February 12th 2007, 1:38pm

Du wirst höchst wahrscheinlich erstmal das Problem haben, so ein Teil über-
haupt zu finden. Wahrscheinlich wirst du 2 Möglichkeiten haben: Verhunzt oder
gut gepflegt zum Liebhaberpreis. Hat 2 Gründe: Alter und Seltenheit

Ich weiß nicht was du diesmal vor hast, aber wenn das wieder sowas extremes
wie deine CBR werden soll, rate ich dir zu einem 400ccm³ Motor. Da hast du
gerade bei Honda relativ viel Auswahl. Haken: Bis auf die VFR Modelle sind die
auch nicht sooo günstig. Eine anständige RVF zu finden wird schwer, eine 400er
CBR lässt sich eher auftreiben, VFR's gibt's viele.

Haben Serienmäßig so um die 65PS. Wie es mit Leistungsteilen aussieht, kann
ich dir so 100% auch nicht sagen. Es gab auch HRC Teile, aber dafür musst du
wohl intensiver bei eBay suchen, sprich sämtliche Länder die es gibt.

Verkleidungsteile stellt die Zubehörindustrie bis heute her. Günstiger als Original
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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6

Monday, February 12th 2007, 3:00pm

also auf dem video ist der rote bereich bei 19k und weiter soll man ja auch net drehen. wenn du das ende vom roten bereich als maßstab nimmst, dreht die aktuelle r6 auch bis 20.000

und bei den technischen daten, die ich finden konnte, stand immer max leistung bei 14500. ob die dann wirklich noch bis 19 weiterdreht, oder ob der drehzahlmesser net bissle optimistisch ist, sei mal dahingestellt.
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O.mus

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7

Monday, February 12th 2007, 3:18pm

Quoted

Original von Rossifumi
Ich bin mir relativ sicher, dass die CBR bis 21k rpm dreht. Habe nämlich mal ein
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Gruß


voll die taschenrakete, sound wie nen F1 wagen und links bewegt sich fast nix :daumen:
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8

Monday, February 12th 2007, 4:15pm

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von Rossifumi
Ich bin mir relativ sicher, dass die CBR bis 21k rpm dreht. Habe nämlich mal ein
Prüfstandsdiagramm in den Händen gehabt!

21K

Gruß


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hm, find für ne 250er schon recht i.O. 8o
Hart, aber Izzo!
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9

Monday, February 12th 2007, 5:30pm

Diesmal solls was normales für den Alltag werden :D
Mit dem Alter wird man ja ruhiger.
400er ist mir schon zu gross wenn ich mich dazu entscheiden sollte was kleines haben zu wollen. Die 4 Zyls sind richtig geil aber da habe ich Bedenken wegen Alltagstauglichkeit. Das wär ein nettes Drittmotorrad für mich.
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10

Monday, February 12th 2007, 5:39pm

naja zumindest die cbr250 ist auch nen vierzylinder. sonst wären die abartigen drehzahlen wohl auch kaum machbar. nur was mich bei so ner karre stören würde, ist, dass man da wirklich immer im deutlich 5stelligen bereich fahren muss, um überhaupt voran zu kommen. das würde mir auf dauer schon derbe aufn sack gehen. außerdem kommts einfach so 125er mäßig, wenn die karre am schreien ist wie sonst was und dabei kaum vom fleck kommt.

edit: seh grad, die vtr 250 ist nen v2 und dreht net ganz so schlimm. fehlt trotzdem die leistung. ist so stark wie ne offene mito, das wäre mir einfach deutlich zu wenig.
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This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Feb 12th 2007, 5:40pm)

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11

Monday, February 12th 2007, 5:45pm

Es sind übrigens keine Exoten von früher... Die Dinger gibts von jedem Hersteller aus jüngster Zeit. Nur halt in weit weg. ZX2R, CBR250RR und wie se alle heissen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ripper2" (Feb 12th 2007, 5:46pm)

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12

Monday, February 12th 2007, 5:45pm

Kauf dir halt ne 125er 2T hast bestimmt mehr Spaß als mit sonem arschlahmen Viertaktdingens.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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13

Monday, February 12th 2007, 5:48pm

wow... wusste nich dasses sowas überhaupt gibt.. naja man lernt nie aus


zur cbr 250: gegoogelt und PRÜFSTANDSDIAGRAMM gefunden

mfg,
ritterkeks
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
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14

Monday, February 12th 2007, 5:49pm

Ich wollte vermeiden, in jedem Urlaub einen 2TaktMotoren durchzublasen oder zumindest die Teile im normalen Verschleissturnus danach wechseln zu müssen.. So langsam finde ich sie indessen gar nicht. Auf kleinsten Landsträsschen wär ich gegen mich selber auf der kleinen schneller. Mehr brauch ich dieses Mal nicht.

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O.mus

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15

Tuesday, February 13th 2007, 12:18pm

Quoted

Original von LiNDi

hm, find für ne 250er schon recht i.O. 8o


das auf jedenfall, da guckst als autofahrer ziemlich dumm aus der wäsche ^^

aber wenn man den krawall mit dem was der tacho zeigt vergleicht isses schon etwas übertrieben ;)
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