Wednesday, May 7th 2025, 12:34am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Dec 26th 2003
Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*
Quoted
Original von Fabe
Erstma sorry, dass ich erst jetzt schreibe, was daran liegt,dass ich die ganze zeit auf youngbikers gehen wollte was es nicht gibt.
Dann möcht ich euch ma für die antworten danken und sagen, dass ich noch gar keine drossel hab, sondern feststellen wollte, ob ich`s alleine machen könnte. Das hat sich wohl erledigt(im Laden wollten die 400Euro für drossel und einbau!!). ich schau ma un frag noch meinen nachbarn ,der beim tüv arbeitet ,wie das so aussieht.
Also Dank euch nochma un evtl. bis demnächst!![]()
Quoted
Original von Chris_RS
die aprilia drossel kostet neu über 300€, das ist ein normaler preis mit einbau
als technisch unbedarfter würd ich aber weder originaldrossel noch alphatechnik selbst einbauen. zum händler damit.
drossel rauslassen ist genauso dämlich, jeder nicht-dumme tüv prüfer der nicht direkt in den werkstätten abnimmt lässt sich den einbau irgendwie bescheinigen oder macht ne probefahrt. möchte mal die werke sehen die nen einbau bescheinigt wenn keiner gemacht wurde, so dämlich sind die meisten nicht.
wenn du wissen willst wie du die drossel einbauen tust, solltest du erstmal eine kaufen tun, da ist dann erstens ne anleitung mit bei und zweitens gibts verschiedene.
Date of registration: Sep 4th 2005
Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125
Quoted
Original von (vanucciracer)
ja wie du wahrscheinlich schopn festgestellt hast darfst du die drossel nicht alleine einbauen des muss wenn dein Händler machen oder eine Werkstatt->die unterschreiben dann->ab zu Tüv und die sache is geregelt
Quoted
Original von Rossi89
Ja die Ori Werksdrossel von Aprilia hat 5KW.
Quoted
ja wie du wahrscheinlich schopn festgestellt hast darfst du die drossel nicht alleine einbauen des muss wenn dein Händler machen oder eine Werkstatt->die unterschreiben dann->ab zu Tüv und die sache is geregelt
wieso sollte man die net selber einbauen dürfen? Klar geht das. einfach einbauen mit papieren zum Tüv und eintragen lassen.
Date of registration: Mar 29th 2002
Bike: genügend....
Quoted
Quoted
Original von Rossi89
Ja die Ori Werksdrossel von Aprilia hat 5KW.
Quoted
wieso sollte man die net selber einbauen dürfen? Klar geht das. einfach einbauen mit papieren zum Tüv und eintragen lassen.
geht nicht weil du dem Tüv nicht beweisen kannst das du die Drossel ordnungsgemäß eingebaut hast...der Händler oder werkstatt unterschreiben dafür und machen einen stempel