Thursday, September 18th 2025, 9:47pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 3rd 2007

1

Saturday, February 24th 2007, 7:48pm

Was geht ab bei Sachs? (totale Billigfirma geworden?)

Hi Leute,

also einige von euch werden ja wohl schon über das neue Sachs XTC 4T Modell 2007 Bescheid wissen (gab bereits einen Thread hier, Bilder gibts bei www.sachs-xtc.de). Ursprünglich sollte es ja ca 3.500€ kosten, was zwar billig ist im Vergleich zu früher, aber noch annehmbar. Doch jetzt steht auf der Sachs HP, dass das "gute" Stück gerade mal 2,790€ kosten soll?

Ist Sachs im Zuge des Management-Buy-Outs zur Billigfirma (à la Kymco) geworden? Es finden sich desweiteren auch ein Haufen Chinaroller mit Sachs-Namen nun im 125er Segment. Wird ein weiterer Name mit langer Geschichte verschandelt?

Was meint ihr dazu?

grüße
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Bike: GSX-R 1000

2

Saturday, February 24th 2007, 7:51pm

wird genauso enden wie bei mz...

wird von japsen bzw reisfressfirmen aufgekaut und kaputtgewirtschaftet ..
is doch immer das selbe ! X(
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

Ra@ZZ125

Unregistered

3

Saturday, February 24th 2007, 7:51pm

RE: Was geht ab bei Sachs? (totale Billigfirma geworden?)

Quoted

Original von Mottoradtrottel
Wird ein weiterer Name mit langer Geschichte verschandelt?

Was meint ihr dazu?

grüße

jo, irgendwie schon

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

4

Saturday, February 24th 2007, 8:07pm

Ach fing doch schon länger an der mist. Sachs hat doch nichts mehr gescheites raus gebracht. Netmal eigene Motoren bauen se noch bedienen sich bei Yamaha und Suzuki naja. Solange die das werk net schließen sonst haben wir in Nürnberg wieder paar Arbeitslose mehr.

Deathbrotherera

Unregistered

5

Saturday, February 24th 2007, 8:23pm

die neue sieht eig gar net mal so schlecht aus... is nur vom optischen bissl billig ausgefallen.. technisch warscheinlich auch

Date of registration: Jul 4th 2006

Bike: Cagiva Mito 7 Speed, Honda CY 50 @ 80ccm , Suzuki RV 50, in Progress: ZX-6R Auto:Bravo 2.0 20V

6

Saturday, February 24th 2007, 10:29pm

Quoted

Original von RG Racer
Ach fing doch schon länger an der mist. Sachs hat doch nichts mehr gescheites raus gebracht. Netmal eigene Motoren bauen se noch bedienen sich bei Yamaha und Suzuki naja. Solange die das werk net schließen sonst haben wir in Nürnberg wieder paar Arbeitslose mehr.

ich dachte das sachs-werk nürnberg hat bereits geschlossen, oder hatte ich da ein fehl information ?(

Quoted

Original von Peter Akrapovic
mit ner sachs zz 125 zieht man natürlich alle ab was denkst du denn! höchstens bei der turbobusa vom ghostrider könnts knapp werden
:daumen:

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

7

Sunday, February 25th 2007, 1:38am

Schlag mich ich weis es net. Aber mal ernsthaft die haben viele Mitarbeiter wenn das werk zu wäre hätte man das mitbekommen. Der werksverkauf ist allerdings nicht mehr da.

Date of registration: Dec 1st 2006

Bike: Varadero XL 125

8

Sunday, February 25th 2007, 5:29am

Quoted

Original von RG Racer

Yam und Suzi Motoren waren ja noch o.k. jetzt klatschen die unter X-road und xtc son Morini Motor drunter der nich mal 15 Ps hat :( Naja, die waren letzten Sommer insolvent, wurden im Januar vom bisherigen Managem. übern. machen jetzt wohl verstärkt auf Roller. Sachs ist auch noch Generalimp. von Voxan und Malaguti. habe aber auch den Eindruck, die älteste noch produz. Motorradfirma ist auf dem absteigenden Ast ;( kann mich noch an die guten alten Hecules Zeiten erinnern z.B. Hercules Ultra 80.
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

9

Sunday, February 25th 2007, 11:48am

hmm 3500 ?? denke die ältere XTC hat noch an die 5000 gekostet ? und nun fast 50% günstiger ? o0

omg die gabelbrücke sieht aus als würd se 10kg wiegen und der scheinwerfer.. 8o

Date of registration: Mar 26th 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

10

Sunday, February 25th 2007, 2:42pm

Billigmarke hin oder her. Man sieht doch, dass die meisten kleineren Traditionsfirmen nicht überleben können, ohne dass sie von Asiaten aufgekauft werden. Man kann gegen diese Entwicklung nicht viel machen. Vielleicht werden die Modelle über diesen Weg aber auch mehr Käufer locken. 16-Jährige haben es nicht so dicke ;) .
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

Date of registration: Jul 11th 2006

11

Sunday, February 25th 2007, 2:46pm

"Man sieht doch, dass die meisten kleineren Traditionsfirmen nicht überleben können, ohne dass sie von Asiaten aufgekauft werden. " wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt...

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

12

Sunday, February 25th 2007, 2:54pm

Mich hät ja von sachs die Madass 500 noch interresiert wär bestimmt nen cooles gefährt geworden aber blieb wohl blos beim concept

[IMG]http://www.madass-forum.de/system/pic.php?img_id=257&galid=25[/IMG]
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

This post has been edited 1 times, last edit by "Rossi89" (Feb 25th 2007, 2:55pm)

Date of registration: Mar 26th 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

13

Sunday, February 25th 2007, 2:55pm

Quoted

Original von HORST SCHLEMMER
"Man sieht doch, dass die meisten kleineren Traditionsfirmen nicht überleben können, ohne dass sie von Asiaten aufgekauft werden. " wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt...

Was willst du damit jetzt sagen?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

Date of registration: Jul 11th 2006

14

Sunday, February 25th 2007, 3:00pm

mz is schon wieder pleite weil sich die 1000er net verkauft was klar war...wären se bei der 125er produktion geblieben (zugpferd bei mz)wäre auch heute alles noch ok so mußten se wieder mitarbeiter rauswerfen

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

15

Sunday, February 25th 2007, 3:01pm

jo versteh ich auch net, die haben ja net wirklich viel geld aus dem fenster geworfen, haben ja nur die 125er gebaut und eben die große roadster mit dem Suzuki Eintopf ?

Rate this thread