Friday, May 2nd 2025, 11:10pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 237

Bike: TDR 125 Bj. ´97

Location: Köln->Rommerskirchen

1

Thursday, March 15th 2007, 11:44am

Folgen von Mängelkarte

Hi Leute,

ich wurde letzte Woche Freitag angehalten und mir wurde eine Mängelkarte geschreiben, da mein Mopped am Zylinderkopfdeckel etwas Öl verliert. Auf der Karte steht, dass ich das innerhalb von einer Woche beseitigen soll. Leider bekomme ich aus irgendeinem Grund die Schei*** nicht dicht. Was kann mir passieren wenn ich das nicht noch irgendwie bis Morgen gemanaged bekomme? Ich denke mal, dass ich dann eine Vollabnahme machen lassen muss, aber was noch? Womöglich eine Anzeige? Bin echt was am verzweifeln... ich versuch schon seid langem den Koreabomber dicht zu bekommen... :wand:


MFG Darky

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "DarkSlider" (Mar 15th 2007, 11:45am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2005

Posts: 34

Bike: VTR 1000 F Firestorm

Location: Münster

2

Thursday, March 15th 2007, 11:56am

RE: Folgen von Mängelkarte

Fahr doch einfach zur Polizeiwache und sag denen, dass Du das nicht hinbekommen hast innerhalb der 1 Woche. Würde aber als Grund vielleicht sagen, dass wegen dem guten Wetter die Wartezeit für einen Termin in der Fachwerkstatt halt bei 2 Wochen liegt.

Sind ja auch nur Menschen.
Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt:)
Gruß
Reifi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2003

Posts: 136

Bike: EXC 300 , XL 500 S , 625 SC (jedenfalls noch nen paar teile;) )

Location: Nähe Hannover

3

Thursday, March 15th 2007, 12:15pm

kopf runter , neue dichtung drauf und alles wieder zusammenbauen
Go to: www.motoXworld.de

Riesen Community für Enduros, SuMos und Crosser!!
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

4

Thursday, March 15th 2007, 12:25pm

RE: Folgen von Mängelkarte

Quoted

Original von Reifi
Fahr doch einfach zur Polizeiwache und sag denen, dass Du das nicht hinbekommen hast innerhalb der 1 Woche. Würde aber als Grund vielleicht sagen, dass wegen dem guten Wetter die Wartezeit für einen Termin in der Fachwerkstatt halt bei 2 Wochen liegt.

Sind ja auch nur Menschen.


wenn du nen netten erwischst langt das. langt aber auch wenn du bei der diensstelle anrufst die da drauf steht und fragst...bei mir hats damals gelangt.

Vollabnahme oder sowas musst du nicht machen wenn du einfach nicht hingehst. Bekommst dann noch nen Brief das du bis zu einem festgelegten Termin erscheinen musst ansonsten kommt das nette Ordnungsamt und legt dir dein mopped still, sprich kratzt dir die plaketten ab und du darfst nichmehr fahren. Kann auch passieren das kein Brief kommt und die am Montag bei dir stehen und die plaketten abkratzen wollen...is von kreis zu kreis unterschiedlich wie das gehandhabt wird.

zum abdichten wirste wohl nen bissl was zerlegen müssen...falls dus nicht schon gemacht hast und es trotzdem nicht klappt...mit ner futen dichtmasse bekommt man aber eigentlich alles dicht
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Mar 15th 2007, 12:27pm)

  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

5

Thursday, March 15th 2007, 12:54pm

zylinderkopf runter, alze dichtung runter, neue dichtung drauf. dichtungen bekommste in jedem polo, louis etc, und den zylinderkopf wirste auch runterbekommen sofern du geeignetes werkzeug und einen platz zum schrauben hast.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 237

Bike: TDR 125 Bj. ´97

Location: Köln->Rommerskirchen

6

Thursday, March 15th 2007, 1:01pm

Danke für eure Antworten. Ich habe da schon jede menge Dichtmasse draufgemacht (also Kopfdeckel runter, sauber gemacht und dann Dichtmasse drauf) so, dass es schon an der Seite rausquillt. Sieht mega schei*** aus aber es ist immer noch nicht dicht.

Ich hoffe ich erwisch nicht wieder son Ar*** wie letzten Freitag :rolleyes: (Anzeige wegen Überholen im Überholverbot obwohl ich davor überholt hab und neben dem Fahrzeug war, als ich am Schild vorbeigefahren bin + fahren ohne Brille(-0,25 Dioptrin :rolleyes:)... = 65€ + 1 Punkt(der mir relativ egal ist))

MFG Darky

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

7

Thursday, March 15th 2007, 1:06pm

wie schnell siffts da denn raus?

wenn man sieht das was gemacht wurde würd ichs saubermachen und bei denen abnehmen lassen...

haste deinen deckel mal auf Haarrisse gecheckt? was für ne Dichtmasse nimmst du? neue dichtung genommen? alle dichtflächen wirklich gut sauber gemacht (stichwort öl und fettfrei, also mit Bremsenreiniger oÄ saubergemacht)?

werf ma fakten in raum
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 237

Bike: TDR 125 Bj. ´97

Location: Köln->Rommerskirchen

8

Thursday, March 15th 2007, 1:16pm

Ich benutze DIRKO Dichtmasse Grau, Sie sifft immer ein wenig raus, so drei bis vier tropfen auf ungefähr 10km. Sauber gemacht hab ich das mit Feuerzeug Benzin und viele Tücher(sah danach aus wie auf einem Schlachtfeld) . Die GS hat serienmäßig keine Dichtung im Deckel genau wie der baugleiche Motor aus der Suzuki DR 125.

MFG Darky

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

9

Thursday, March 15th 2007, 1:24pm

hmmmm bin mir nicht sicher ob Feuerzeugbezin da so dolle is...versuchs ma mit Bremsenreiniger.

und evtl ne andere dichtmasse...Silkaflex is nen geiles zeuch

DIRKO kenn ich nur die schwarze und war nicht so sehr überzeugt von dem zeug..wie lang hastn das zeuch aushärten lassen?

ansonsten würd ich wirklich hinfahren und mal schauen obs klappt...wennse was sehen machste halt einen auf verwundert.
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Mar 15th 2007, 1:25pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 237

Bike: TDR 125 Bj. ´97

Location: Köln->Rommerskirchen

10

Thursday, March 15th 2007, 1:48pm

Ahja das hab ich grad erst gesehen: auf der Karte sind zwei Punkte angekreuzt und darüber ist ein Text:

Sie werden gebeten, die Mängel unverzüglich beseitigen zu lassen. Um weitergehende Maßnahmen der Straßenverkehrsbehörde zu vermeiden, wird ihnen anheimgegeben, die Mängelbeseitigung durch nachstehende Stelle bescheinigen zu lassen und diese Karte innerhlab von 7 Tagen der Straßenverkehrsbehörde zuzuteilen.


x: Durch eine von einem Ingenieur oder Meister geleitete Tankstelle,Kfz.-,Elektro-, Vulankisier- oder Landmaschienenwerkstatt

Und:

x: Durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr

Bei wem muss ich da jetzt antanzen? Da steht ja nur "Stelle" also singular und nicht "Stellen". Reicht es dann nicht aus, wenn ich da zu einer Kfz-Werkstatt fahre und den Wisch unterschreiben lasse? Ich kenn da nämlich so einen Kfz-Meister... :]


MFG Darky

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

11

Thursday, March 15th 2007, 2:00pm

würde auch reichen, das heißt entweder oder nicht das du zu beiden musst.
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Posts: 237

Bike: TDR 125 Bj. ´97

Location: Köln->Rommerskirchen

12

Thursday, March 15th 2007, 2:19pm

Gut danke. Dann hat sich das erledigt, hoff ich :D

Quoted

Original von SETO
überleg grad wann der letzte forums besucher ohne titten sone verhältnissmäßig kompetente beratung bekommen hat...
:daumen:
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

13

Thursday, March 15th 2007, 9:34pm

An der tanke mim Dampfstrahler sauber machen und dann direkt zu den bullen vorher nochmal mitm lappen drüber ende ^^. Die Bullen mokieren sich aber auch wegen jedem mist solche affen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2005

Posts: 34

Bike: VTR 1000 F Firestorm

Location: Münster

14

Friday, March 16th 2007, 7:52am

Quoted

Original von RG Racer
An der tanke mim Dampfstrahler sauber machen und dann direkt zu den bullen vorher nochmal mitm lappen drüber ende ^^. Die Bullen mokieren sich aber auch wegen jedem mist solche affen.


Also so affig finde ich das von der Rennleitung gar nicht... Weiter oben steht ja, das nach 10 km schon deutlich sichtbar Öl austritt ( ist also deutlich mehr als "Schwitzöl), und wenn man jetzt mal den Umweltaspekt nicht betrachtet, sondern einfach mal denkt, das so ein Mopped vor einem über eine schöne Kurvenstrecke fährt und dann das Öl auf der Piste verteilt...da reichen ja schon ein paar Tropfen auf der Idealllinie und man sich deswegen lang macht....dann möchte ich mal wissen, was man dann sagt als Betroffener....
Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt:)
Gruß
Reifi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

15

Friday, March 16th 2007, 8:10am

wie wärs mit .. zur polizei fahren ... deckel sauber wischen reingehn "jungs is dicht, wollta sehn? moped steht draußen" ...

bei mir ham se damals gesagt

"ne schon ok, gute fahrt" ....

wollte sich nicht den orginalen auspuff usw. ansehn ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Rate this thread