Sunday, June 22nd 2025, 7:16pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

16

Saturday, March 17th 2007, 3:38pm

wieso gehst du gleich an die "teuren profi marken" ???

mein vorschlag auf jeden fall fürn anfang 125er 2-takt und zwar Honda CR, Yamaha YZ, Suzuki RM und kawasaki kx....alles in der 125er klasse...."langlebig"..wie mans halt nimmt und die suzuki is in der anschaffung auch noch bissel billiger und steht den andern eigentlich net nach

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

17

Saturday, March 17th 2007, 3:43pm

Neben Husky, KTM oder Gas Gas kannst dir ja gleich ne TM holen! Da sag ich nur, Motorschaden in an Marsch! TM hat da immer noch sehr heftige Probleme genauso wie Gas Gas und Husqvarna!

Ich würde ganz stark zu den Yamsen Tendieren!

Wie gesagt, CRF 250 ist perfekt für den Einstieg!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 328

Bike: brum brum

Location: Mannheim

18

Saturday, March 17th 2007, 4:25pm

Quoted

Original von matze_w
du kommst aus dem rhein-neckar kreis ?
woher genau ? gibt verschiedene klubs die crosssport betrieben und die recht frei zugänglich sind und man sich dort informieren könnte!


ja komm aus mannheim und suche schon verzweifelt nach strecken und clubs
YEAH BABY YEAH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 237

Bike: Supermoto ; Motocross

Location: nähe Hanau

19

Saturday, March 17th 2007, 4:54pm

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Neben Husky, KTM oder Gas Gas kannst dir ja gleich ne TM holen! Da sag ich nur, Motorschaden in an Marsch! TM hat da immer noch sehr heftige Probleme genauso wie Gas Gas und Husqvarna!

Ich würde ganz stark zu den Yamsen Tendieren!

Wie gesagt, CRF 250 ist perfekt für den Einstieg!


Kannst ja beide probe fahren, aber ich würde 100prozentig mit ner 125er einsteigen und nicht mit einer 250er 4takt....

Von deinen vorgeschlagenen würde ich die SX nehmen..

mfg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

20

Saturday, March 17th 2007, 5:08pm

Quoted

Original von tY1337

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Neben Husky, KTM oder Gas Gas kannst dir ja gleich ne TM holen! Da sag ich nur, Motorschaden in an Marsch! TM hat da immer noch sehr heftige Probleme genauso wie Gas Gas und Husqvarna!

Ich würde ganz stark zu den Yamsen Tendieren!

Wie gesagt, CRF 250 ist perfekt für den Einstieg!


Kannst ja beide probe fahren, aber ich würde 100prozentig mit ner 125er einsteigen und nicht mit einer 250er 4takt....

Von deinen vorgeschlagenen würde ich die SX nehmen..

mfg


Wenn 125er 2 Takt auch Yamsen oder KTM! sind am haltbarsten und gutes konzept!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2005

Posts: 266

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

Location: Unterfranken

21

Saturday, March 17th 2007, 5:23pm

also von KTM hab ich nicht immer gutes gehört. vom motor soll sie zwar abgehen, aber da geht auch viel kaputt. würd dir zum japaner raten, also yz, cr, rm oder kx. und wenn du richtig cross fahren willst, dann kauf dir auch ne cross und keine enduro.
wenn du umbedingt KTM willst, von denen gibts auch 200er. die sind nicht zu schwach und nicht zu stark ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 13th 2005

Posts: 181

Bike: Husqvarna Te 450-Sumo

Location: Harz

22

Monday, March 19th 2007, 4:27pm

Würde dir auch zu den Japanern raten auch wenn ich eigentlich absolut Husky überzeugt bin :D
Aber bin mit meiner KX sehr sehr zufrieden und hatte bis jetzt keinerlei Probleme und die CR (Husky) von nem Kumpel zickt dauernd rum *leider*
Was man aber von den 4-Takt Huskys nicht sagen kann, in dem MSC in dem ich bin fahren 5 von 7 Fahrern die ne 4takt haben Husqvarna und keiner hat Probleme.
HUSQVARNA WAS SONST???:sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

23

Tuesday, March 20th 2007, 12:20pm

Husqvarna hat ja auch die 2-Takt entwicklung extrem zurückgestellt im Vergleich zu KTM!

KTM entwickelt momentan für die 2008er Modelle die 2 Takter stark weiter!

4-Takt werden ja weiterhin von Husaberg für KTM entwickelt!

Husqvarna selbst spezialisiert sich hauptsächlich nur noch auf 4-Takt!

in ein paar Jahren werden die 2-Takter auch aus der Enduro und Motocross Scene fast ganz verschwinden!

Ist halt eben eine veraltete Technik, die von den 4-Takter immer mehr überholt wird!

Beispiel: In der DEM, Klasse AI Lizenz Fahren fast nur noch 4-Takt an der Spitze! Es gibt ein paar Außnahmen wie Marcus Kehr!

Also wenn du wirklich mehr Interesse dran hast, eher Professionel zu fahren, steig auf einem 4-Takter ein, auch wenn er höhere Kosten in Ersatzteilen hat (Motor)!

Da kostet halt ein Motorschaden, mal nicht 500€ (wie beim 2-Takt) sondern gleich mal nen Guten 1000er ;)!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

24

Tuesday, March 20th 2007, 1:03pm

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Husqvarna hat ja auch die 2-Takt entwicklung extrem zurückgestellt im Vergleich zu KTM!

KTM entwickelt momentan für die 2008er Modelle die 2 Takter stark weiter!

4-Takt werden ja weiterhin von Husaberg für KTM entwickelt!

Husqvarna selbst spezialisiert sich hauptsächlich nur noch auf 4-Takt!

in ein paar Jahren werden die 2-Takter auch aus der Enduro und Motocross Scene fast ganz verschwinden!

Ist halt eben eine veraltete Technik, die von den 4-Takter immer mehr überholt wird!

Beispiel: In der DEM, Klasse AI Lizenz Fahren fast nur noch 4-Takt an der Spitze! Es gibt ein paar Außnahmen wie Marcus Kehr!

Also wenn du wirklich mehr Interesse dran hast, eher Professionel zu fahren, steig auf einem 4-Takter ein, auch wenn er höhere Kosten in Ersatzteilen hat (Motor)!

Da kostet halt ein Motorschaden, mal nicht 500€ (wie beim 2-Takt) sondern gleich mal nen Guten 1000er ;)!


Kannst du auch irgendwann mal kein Schwachsinn oder gefährliches Halbwissen palavern? Weder entwickelt Husqvarna nicht mehr am 2 Takter noch baut Husaberg die KTM Motoren!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

25

Tuesday, March 20th 2007, 1:06pm

Husqvarna hat zum Großteil eingestellt! Les doch mal die Test´s in den Enduros! keine Fortschritte mehr bei WR 250 oder WR 125!

Husaberg legt weiterhin das Grundkonzept der KTM Motoren vor!

In der Januar ausgabe der Enduro hatte die FE 450 und die EXC 450 den gleichen Motor, Gleiche PS Zahl, nur das die Berg mehr Drehmoment hatte!

EDIT: Außerdem fahren die 2Takter von Husqvarna in der Enduro Meisterschaft nur noch dem Feld hinterher!

Ich bin selbst Husqvarna gefahren, ich kenne die Unterschiede im Vergleich zur KTM!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (Mar 20th 2007, 1:12pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

26

Tuesday, March 20th 2007, 1:31pm

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Husqvarna hat zum Großteil eingestellt! Les doch mal die Test´s in den Enduros! keine Fortschritte mehr bei WR 250 oder WR 125!

Husaberg legt weiterhin das Grundkonzept der KTM Motoren vor!

In der Januar ausgabe der Enduro hatte die FE 450 und die EXC 450 den gleichen Motor, Gleiche PS Zahl, nur das die Berg mehr Drehmoment hatte!

EDIT: Außerdem fahren die 2Takter von Husqvarna in der Enduro Meisterschaft nur noch dem Feld hinterher!

Ich bin selbst Husqvarna gefahren, ich kenne die Unterschiede im Vergleich zur KTM!


Wenn die Motoren gleich wären hätten sie das gleiche Bohrungs/Hub Verhältniss!

Aber Husaberg FE 450 Bohrung / Hub (mm) 100/57.2 und KTM EXC 450 Bohrung x Hub 89 x 72 mm! Würde mich schon stark wundern wenn die Motoren da gleich wären!

Hinterherfahren? Weiss nicht kann man so glaube ich nicht sagen!

http://www.husqvarna-motorrad.de/0_news_…20WM%20Schweden
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_news_…Otakar%20Kotrba
http://www.husqvarna-motorrad.de/0_news_…%20dem%20Podium

Um nur mal 3 Beispiele von guten Platzierungen zu nennen und auch sonst kommt es wohl eher auf den Fahrer, gerade bei Hobbyfahrern als auf das Material an!

Du bist außerdem schon soooooo viel gefahren und hast immer noch keine Ahnung!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

27

Tuesday, March 20th 2007, 3:36pm

Naja gut dann war vllt. die aussage nicht ganz richtig!

Ich lese viel enduro ;)

Da stehts schwarz auf weis das des der gleiche motor ist!

und wegen den fahrer, da hast du recht, das kommt freilich aufm Fahrer an! Aber die 2-Takter sind trotzdem in den Tests ganz weit hinten ;)
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

28

Tuesday, March 20th 2007, 4:06pm

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Naja gut dann war vllt. die aussage nicht ganz richtig!

Ich lese viel enduro ;)

Da stehts schwarz auf weis das des der gleiche motor ist!

und wegen den fahrer, da hast du recht, das kommt freilich aufm Fahrer an! Aber die 2-Takter sind trotzdem in den Tests ganz weit hinten ;)


Wen lässt du in deinen Tests gewinnen? Natürlich den der am meisten Werbung und damit auch Tests kauft, oder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

29

Tuesday, March 20th 2007, 4:31pm

Quoted

Original von felro

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Naja gut dann war vllt. die aussage nicht ganz richtig!

Ich lese viel enduro ;)

Da stehts schwarz auf weis das des der gleiche motor ist!

und wegen den fahrer, da hast du recht, das kommt freilich aufm Fahrer an! Aber die 2-Takter sind trotzdem in den Tests ganz weit hinten ;)


Wen lässt du in deinen Tests gewinnen? Natürlich den der am meisten Werbung und damit auch Tests kauft, oder?


Naja da hast du schon recht, aber auch in der Motorrad wurden die verschieden 07ener Modelle von 3 Fahrer getestet! Und da schnitten die 2 Takter von husky immer mit am schlechtesten ab! ist ja kein Vorwurf, wirklich nicht, aber wundert mich halt, das ihre 4-Takter so stark sind und die 2-Takter eher nicht!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2006

Posts: 237

Bike: Supermoto ; Motocross

Location: nähe Hanau

30

Tuesday, March 20th 2007, 4:45pm

und daraus leitest du ab, dass husqvarna nicht mehr entwickelt?

hmm, sry aber X(

alles klar.....

mfg
  • Go to the top of the page

Rate this thread